Nochmal Thema Impfen...mein Kia ist keine Hilfe!
Das einzige was ich weiß ist, dass geimpft werden soll.
Mein Kia hat mir nur ne Broschüre in die Hand gedrückt und fertig. Natürlich von einem Konzern der die Impstoffe herstellt...also nicht objektiv.
Welche Arten gibt es...was sollte man auf alle Fälle impfen und wieviel auf einmal?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie haben es eure Kleinen verkraftet?
LG Judit
*einschleich*
hier ist ein sehr, sehr guter, fundierter, informativer link, der viel licht ins (impf)dunkel bringen kann.
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2009/10271039
lg,
maria
Schwieriges Thema!
Besser ist du holst dir selber Infos (aber nicht von Impfgegnern) und entscheidest dann selbst.
Wir haben uns für 5-fach plus Rota entschieden. Eine Woche später waren dann Meningokokken dran. Hepatitis werde ich erst mit einem Jahr machen lassen.
Theresa hat es super vertragen. Wir waren vorher bei einer Heilpraktikerin und die hat uns was für nach der Impfung zum ausleiten mitgegeben.
LG
Sabine
Gute Info gibts auf impf-Info de
Dort findest du Erklärungen zu den Krankheiten und den Impfstoffen...so kann man gut abwägen....
Wir haben später geimpft (mit 8 Monaten) und dann nur 4fach statt 6fach.. (ohne Hib und Hep). Werden wir jetzt auch wieder so machen...Ein Tipp meiner kia: die impftermine "durchrechnen" damit man die Größten Erkältungszeiten und die hochsommerhitze vermeidet...
Persönliches Risiko sollte auch noch abgeschätzt werden...also habt ihr potenziellen Kontakt mit Hepatitis?viele Kids im Umfeld die Krankheiten anschleppen könnten?
Toitoitoi für die Entscheidung...bei fragen auch gern ne pn...
Lg Sue
ich bin auch noch mitten in der Entscheidungsfindung. Nach jetzigem Stand werde ich 5-fach impfen lassen (also Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Polio und Hib) + Rotaviren. Die Rotaviren lasse ich Ende September bei der U4 geben, den Rest erst, wenn Hanna 6 Monate alt ist.
Hepatitis B halte ich persönlich für ein kleines Kind für völlig überflüssig, das lassen wir mit 10, 11 Jahren impfen, damit sie geschützt ist, bevor sie sexuellen Kontakt hat. Der Impfschutz hält sowieso nur 10 Jahre an.
Ich lese im Moment das Buch "Impfen pro und contra" von Martin Hirte und bin echt erschrocken, was Impfungen so anrichten können bzw. was da so alles drin ist... Nicht impfen ist aber auch keine Lösung... Echt ein schwieriges Thema!
Ich finde auf jeden Fall, dass sie jetzt noch zu klein ist und erstmal im Leben ankommen soll, bevor sie schon mit solchen Sachen beschossen wird.
LG, Catty
Abnehmen kann dir keiner die Entscheidung. Wie schon gesagt wurde, was soll dir der KiA auch schon groß sagen.
Den Ansatzpunkt von Sue finde ich gut und wichtig. Wieg ab mit was Max wirklich in Kontakt kommen könnte und entscheide dann.
Ich hätte Hep gern weggelassen, was aber wohl nicht sehr Schlau ist da wir beide im medizinischen Bereich arbeiten. Ob wir rotaviren impfen lassen weiß ich immer noch nicht.
Grundsätzlich finde ich Impfungen sehr wichtig da ich auch sehr oft die folgen von nicht impfen sehe. Aber nicht alles muss geimpft werden.
Kesha wird erst mit 3 1/2 Monaten geimpft, haben also noch etwas zeit. Bin gespannt wie sie es verträgt.
LG Ina
ich habe mich immer an dem Schweizer Impfplan orientiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, der ist unabhängiger.
LG Mia
Danke für den Tip...hab ich mir grad mal angeschaut :-) Steige langsam mit allem durch! :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen