Suchen Menü

Nochmal Thema "Abnehmen": Ich lese überall das soll man in der Stillzeit auf keinen Fall...

Hallo Ihr!

Ich habe nach der Geburt von alleine ca 14 kg abgenommen. Ohne irgendwas zu beachten. 3-4 kg fehlen mir nur noch zum Ausgangsgewicht! :BRAVO:

Aber ich lese überall dass man in der Stillzeit auf keinen Fall abnehmen soll. Sogar den Mehrverbrauch an Kalorien, der durchs Stillen entsteht, noch zusätzlich essen soll.Aber dann geht ja nix mehr runter!

Wie macht ihr das??? Ich hätte ja bis zum Sommer gern wieder mein Gewicht wenn ich ehrlich bin :-[

Liebe Grüße, Lotte :ROSE:

Bisherige Antworten

Nochmal Thema "Abnehmen": Ich lese überall das soll man in der Stillzeit auf keinen Fall...

Ich hab auch schon 13 kg runter. Einfach so. Und so richtig was "dafür", mach ich nicht. Wir gehen im Moment viel spazieren und meistens schreit PAuline eh, wenn es Essen gibt und danach hab ich sowieso keinen Hunger mehr. Wobei ich moment eher das Gefühl ich habe, das ich immer kurz vorm verdursten bin. Deshalb trink ich viel. Aber mehr Kalorien nehme ich nicht zu mir. Ich denke sie bekommt so auch schon alles was sie braucht.
LG Steffi

während dem Stillen soll man keine Diät machen...

...wenn du von alleine abnimmst, ist dass vollkommen in Ordnung und toll! Ich habe leider nicht zu den vielen gehört, die nach der Geburt beim Stillen abgenommen haben ohne Ende *grumpf*

Man soll keine Diät machen, weil dabei oft Radikale frei und Gifte ausgeschwemmt werden und somit auf die Muttermilch übergehen können...eben weil dann halt meist eine ausgewogene Ernährung nicht gewährleistet ist.

Also iss ganz normal auf was du Hunger hast und wenn du abnimmst, sei froh und lach ;) Extra mehr essen, wie du Hunger hast ist quatsch.

LG Nicole (Mai-Juni 2008 Forum und Langzeitstillen)

Man soll keine Diät machen

Wenn man aber durchs Stillen und normale Essen Gewicht verliert ist es o.k. Aber bei einer Diät werden auch Giftstoffe freigesetzt. Die gehen dann auch in die Mumi. Aber bei normalen Essen sehe ich da jetzt kein Problem.
LG Ina mit Alexander (*13.08.) die leider trotz 8 Monate stillen immer noch zuviele Kilos hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen