Nochmal Sodbrennen
Gestern Abend waren wir beim Thailänder zum Essen und die ersten Löffel Kokossuppe waren wie 'Kartoffelreibe rutschen'. Was hat mein Hals gebrannt. Nach einiger Zeit ging es dann aber. Sodbrennen kam dann erst ganz spät am Abend und nur ganz wenig. Asiatische Küche ist offensichtlich eher basisch zubereitet - oder wird vom Körper so verstoffwechselt.
Gestern habe ich den Trick mit der rohen Kartoffel versucht - ging erstaunlich lange gut :-)
Jetzt sind meine Kartoffeln alle und ich bin satt *lol* - nein, Scherz; aber es hilft tatsächlich. Auch das mit den Haselnüssen lange kauen.
Mittlerweile ist mein Magen und meine Speiseröhre allerdings so angegriffen, daß selbst die kleinste Menge säureproduzierende Speise ausreicht, um mich in Flammen zu setzen :-(
Diese blöde Medizin hilft auch nicht so wirklich. *soifz* Muß ich also wohl mit leben *nöl*
VG Frauke
PS: Wenn noch jemand einen Tipp hat, den ich noch nicht kenne, immer her damit :-)
Nochmal Sodbrennen
nee kann dir auch nix mehr raten mir gehts auch so. :-( Aber ich weiss daß es ja nach der Geburt wieder rum ist (habe nur in den S Sodbrennen gehabt sonst nie) und das macht es leichter :-)
Gute besserung
LGA nja
Nochmal Sodbrennen
was machst du mit rohen Kartoffeln =-O ?
In der letzten Ss hab ich mir mit Basosyx weitergeholfen. Bislang bin ich verschont und kann auch gut und gerne wegbleiben ;-) .
LG Mala
Was ich mit rohen Kartoffeln mache? Na essen ;-) VG
Ansonsten wohl bekomms ..hab noch nie gehört, dass die gegen Sodbrennen helfen, aber wie gesagt würde da auch eher zu anderen Mitteln greifen.
LG Mala
ich kenn das so, dass man rohe Kartoffeln in Wasser einlegt und das dann trinkt ... oder ein BISSCHEN rohe Kartoffel ins Wasser reibt und trinkt. Aber wenn man etwas abbeißt und dann ewig kaut, hat es sicherlich den gleichen Effekt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich gar nichts hilft, vor allem findet man so gegensätzliche Aussagen ... Milch hilft - Milch ist säurebildend. Nüsse fein zerkauen hilft - ist säurebildend usw.
Kurz geholfen hat mir das Essen von Heilerde - pur aus der Packung, nicht die Tabletten. Langsam im Mund zu Brei werden lassen und immer mal eine klitzekleine Menge runterschlucken. Langzeiteffekt - Fehlanzeige, aber zumindest kurzfristig Entlastung ...
Grüße von Einzigartig
Nochmal Sodbrennen
ich weiß ja nicht, was du schon alles durchhast, aber ich hätte da noch haferflocken trocken kauen. ist sicher billiger, als immer die rohen kartoffels zu futtern.
und die üblichen hausmittel halt:
nur sitlles wasser, milch trinken, natron usw usf
bei mir perönlich hilft rennie noch ganz gut.
lg suse 23+6
Bei mir helfen radischen gut...Lg...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen