Suchen Menü

Nochmal Sinnlosumfrage zum Thema Stillen/Flasche

Guten abend,

egal ob man stillt oder Flasche gibt blöde Kommentare gibt´s doch immer. Also was ist der dümmste Satz den ihr euch anhören musstet? Und was habt ihr drauf gesagt? Mir fallen die guten Antworten immer erst später ein.

Liebe Grüße Mandarina

Bisherige Antworten

Hi,
Erinner mich nur noch an den dümmsten Spruch den ich kassieren musste, als ich Mari unfreiwillig mit 6 Monaten abstillen musste (was sehr schlimm für mich war damals): der Mann einer Bekannten, die auch gerade einen Säugling hatte, meinte: sei doch froh, dass Du die Natter endlich von der Brust hast =-O
Mich hat das so tief getroffen, dass ich keinen Spruch entgegnen konnte. Bin wortlos an ihm vorbei.
Lg Sonja mit Mari und Noa, schon 10 Monate alt :IN LOVE: :IN LOVE:

hey,
bin da weitgehend verschont geblieben....
mir ging das thema aber auch sehr nahe.weil ich eigentlich immer voll stillen wollte das aber nicht so geklappt hat.hab mir da im nachhinein betrachtet einfach zu viel druck gemacht...
aber allein die:stillst du noch frage hat mir gereichtum wieder traurig zu sein...aber mittlerweile fragt da ja kein mensch mehr...
lg

Mir hat mal eine Bekannte zu verstehen gegeben, das es ja nicht normal sein kann, sein Kind länger wie 6 Mon.zu stillen

... da bei mir das stillen leider nicht geklappt habe und ich mühsam 11 Wochen abgepumpt habe damit er ja die gute Muttermilch bekommt hat mich jedesmal alleine schon die Frage "WAAAAAAS, du stillst nicht" tief traurig gemacht.
:,(
egal ob noch während der Abpumpzeit (hab da ja auch nicht jedem auf die Nase gebunden, dass im Fläschchen eh Muttermilch drin ist) oder auch danach. Hab lange gebraucht um zu akzeptieren, dass ich auch mein drittes Kind nicht stillen konnte..
blöde Sprüche hab ich eigentlich nie bekommen - oder erinnere ich mich bloss nimmer dran???
Lg Tini

stillst du noch???

nein

NEEEIIINN??? Warum? das das gesündeste!!! das arme Kind! iiicccchhh habe bis in den 8. Monat gestillt!!!!!!!!!!!!!!

Gespräch mit der Ex meines Mannes

ach mir egal was andre denken und sagen muss jede mutti selber entscheiden ob sie stillt oder nicht ob 2monate oder 5 jahre ,,,, genauso sehe ich es auch mit dem fläschchen trinken ;-)

Thema Stillen/Schnuller

Als Lenja 1 1/2 war, waren wir im Urlaub in einem Kinderhotel. Wir kamen mit den Tischnachbarn ins Gespräch, deren Kind ein wenig älter war.

Fragt die Mutter: "Waaas?? Sie stillen noch???"

Ich:"Ja....Braucht ihr Kind etwa immer noch einen Schnuller?"

Ich verstehe bis heute nicht, warum es so viele als unnormal empfinden, sein (schon etwas größeres) Kind in den Schlaf zu stillen. Schnuller dagegen finden eigentlich alle normal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen