Suchen Menü

Nochmal Kindergarten und dazugehörige Formulare...

Da ja einige von euch ihre Kleinen schon Im Kiga haben, wollte ich nochmal nachfragen, was man für die Anmeldung alles braucht. Jeder sagt hier was anderes: Steuererklärung (die wir fürs letzte Jahr noch gar nicht gemacht haben...), Nachweis über Kindergeld (habe ich in meinen Unterlagen nicht zu gefunden), Nachweis über Eltergeld (habe ich nur vor Auszahlung einen Brief bekommen) etc. Da unser Aufnahmegespräch erst in ein paar Wochen ist, habe ich ein bisschen Angst, dass wir die Fristen nachher nicht einhalten können, wenn uns was fehlt... Wie war das bei euch?

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Nochmal Kindergarten und dazugehörige Formulare...

Hallo ...

als wir unsere Maus für die Kita angemeldet haben, mussten wir meinen Bescheid vom Elterngeld, Gehaltszettel meines Mannes (die letzten 12 Monate) sowie den Bescheid für das Kindergeld vorlegen.

Anfang März haben sich die Geühren in unserer Stadt verändert. Wir mussten dieses Mal nur den Bescheid vom Kindergeld sowie den letzten Bescheid von unserer Steuererklärung abgeben. Der Bescheid war von 2012 für das Jahr 2011. Für 2012 haben wir erst vor ein paar Wochen abgegeben.

Ich hoffe, dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Es ist aber auch von Stadt zu Stadt verschieden. Ruf doch einfach mal bei der zuständigen Behörde an und frage, was du an Unterlagen benötigst!

LG Monique

Ich musste keine Unterlagen im Kindergarten einreichen. Beide Kindergärten im Ort haben die gleichen Gebühren und die sind unabhängig vom Einkommen. Ermäßigungen zum Beitrag können beim Jugendamt beantragt werden.

Danke ihr Beiden :-)

Dann scheint es ja wirklich überall anders zu sein und ich werde einfach abwarten müssen... %) Habe die stellv. Leitung schonmal gefragt, die wollte sich mal erkundigen...

Liebe Grüße! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen