Suchen Menü

Nochmal Haarfärben

Hallo!

Habe in der Frauenarztsprechstunde gefragt, ob ich mir die Haarefärben kann, und es wurde mir geantwortet, das man es im 1.Drittel nicht machen sollte.

Nun habe ich aber Anfang August Schulanfang und kann unmöglich so wie ich jetzt aussehe gehen.

Ich habe mir die Haare das letzte mal am 30.06. gefärbt, da wusste ich noch nicht, das ich schwanger bin.

Wie handhabt ihr das? Schadet es wirklich?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Nochmal Haarfärben

Hallo!

Du hast Schulanfang? Bist du Lehrerin oder musst du die Schulbank selber drücken?

Ich heirat am Freitag, und hab schon nen leichten Ansatz, das letzte mal gefärbt hab ich im April oder Mai...

Ich färb mir auf keinen Fall die Haare, das ist mir zu riskant, ich hoff einfach das man es nicht zu sehr sieht, bis jetzt hat mich ja auch noch keiner drauf angesprochen.

Bin jetzt bei 8+4, und denk mir einfach, das ich nach der Schwangerschaft dann auch mal wieder meine Naturhaarfarbe sehe;-)

Liebe Grüße

Nochmal Haarfärben

Meine Tochter hat Schulanfang, in Sachsen ist der am 7.8. und da ich den Hauptwohnsitz noch hier habe, muss sie hier eingeschult werden, sonst hätte sie keinen Schulanfang. In Brandenburg, wo ich hinziehe, ist der Schulanfang am 21.8., aber da bin ich zur Kur.

Wie gesagt, wo ich noch nicht wusste, das ich schwanger bin, am 30.06., habe ich die Haare erst blondiert und dann noch gefärbt, ob es geschadet hat, weiß ich nicht. Allerdings sieht mein Ansatz sehr doof aus und außerdem habe ich schon viel graue Haare. Und während der Kur so rumlaufen? Ich werde mal meine Friseurin fragen, was die meint.

LG, Ivonne

Nochmal Haarfärben

Tja, also ich seh das so:

lieber einmal verzichten und unmöglich aussehen, als hinterher in der misslichen Lage zu sein, sich vorwürfe machen zu müssen. Man weiß wahrscheinlich wirklich nicht so genau, wie sich das auf das Kleine auswirkt. Aber es geht ja (meiner Meinung nach) nicht nur darum, ob sich Fehlbildungen bilden oder es gar zur FG kommt, sondern auch, wie sich das Immunsystem und weiß der Geier was ausprägt.

Liebe Grüße

Ina, 9+5

Nochmal Haarfärben

Also ich bin in der 8. Woche. Habe letzte Woche Donnerstag geheiratet und wollte das definitiv nicht wie ein ausgebleichter Pudel aussehen. Wir hatten vorher extra nochmal gegoogelt und einmal schadet auf keinen Fall man macht das ja nicht jeden Monat. Und das einzige was dabei passieren kann ist wohl nen erhötes ausschlag risiko weil man etwas empfindlicher ist und das Kind könnte anfälliger für Allergien ssein. Schlimmeres soll es wohl nicht auslösen,dieses eine mal hab ich es auch gemacht. Hatte zwar damals von na bekannten auch was anderes gehört aber es war meine Hochzeit ^^ Und bis jetzt ist alles unverändert....

Nochmal Haarfärben

Hallo Ivonne!

Also ich war gestern beim Blondieren, Tönen, tralala und bin bei 8+0. Auch als ich mit meinem Sohn schwanger war, bin ich immer zum Friseur gegangen. Stay cool - da muss der kleine Wurm noch schlimmeres überstehen als ein bisschen Ammoniak auf Deinem Kopf ;-) Ich würde sagen - wie immer hier in diesen Foren: Wenns für Dich ok ist, ist es fürs Baby ok. Und wenn Du lieber vorsichtig bist - dann eben mit Ansatz durch die Welt laufen. Lass die Leute reden.

Ich persönlich achte auch trotz Schwangerschaft auf mein Aussehen und kann den dunklen Ansatz einfach nicht ertragen :-X

Viele Grüsse,

Holly

Nochmal Haarfärben

Hallo. Ich hab auch kurze blonde Haare und der Ansatz is schon zu sehen. Ich bin auch total hin und her gerissen, weil man eben alles hört. Heute morgen war ich zum Schneiden und hab mit meiner Frisörin geredet. Sie sagte, dass die Mittel heutzutage nicht mehr schlimm sind und "sonst könnten sie ja auch nicht jeden Tag damit arbeiten". Sie selbst hat auch kurze blonde Haare und meinte, sie habe sie immer in der Schwangerschaft gefärbt. Ihr Sohn ist kerngesund.

Ich bin gerade erst 6+0 und werde versuchen es noch n bissl rauszuzögern. Und wenn ich mich dann doch nicht traue (ich entscheide es dann aus dem Bauch) dann lass ich Strähnen machen.

Mein letzter Arzt meinte, nach Möglichkeit nicht in den ersten drei Monaten und wenn's geht nicht mehr als 3-4 Mal in der gesamten Schwangerschaft.

Meinen jetztigen werde ich am nächsten Mittwoch fragen, wenn ich hoffentlich erfahre, dass alles ok ist und das Herz schlägt.

Lass uns wissen, wie du dich entscheidest!

Nochmal Haarfärben

Hallo!

Ach ich weiß auch nicht, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das es schadet. Der Frisörtermin wäre nächsten Freitag, da wäre ich 8+3. Aber wie gesagt, danach fahre ich 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur und da möchte ich auch nicht so ungepflegt rumlaufen. Ich werde vorher mal meine Friseurin fragen und dann vor Ort entscheiden.

LG, Ivonne

Wie schaut es mit einer Tönung aus????

Hallo erstmal,

bin heute neu in dieses Forum einzogen[:-} [:-} [:-} (siehe oben). Dieses Thema interessiert mich auch, da ich auch ganz dringend zum Friseur sollte. Ich schieb einen Termin schon 4 Wochen vor mir her, nun hab ich den Salat (nehm ich natürlich jetzt auch gerne auf mich). Bei einer SS vor zwei Jahren habe ich mir Strähnen gemacht, die SS endete als FG, eine von drei.

Ich überlege mir schon seit mehreren Monaten ob ich mir die Haare nicht mal dunkler tönen soll, da ich dieses Strähnchen eh satt habe. Wie schaut es damit aus?????? Und meine Friseuse (gleichzeit auch Freundin) weiß sofort wohin der Hase läuft, wenn ich nur zum Haare schneiden komm, ohne Strähnchen und das will ich auch noch ein bißchen vermeiden.

LG Sanne

Du kannst auch nach Naturfarben fragen die sind aus Pflanzlichen Stoffen mit den soll man gut färben und tönen können in der Schwangerschaft. Das erste drittel sollte man meiden mit färben und insgesamt halt nicht mehr als 3 mal in der SS. Wir sind schwanger da nimmt uns das keiner übel wenn wir nicht mit strahlend frisch gefärbten haaren rumlaufen sondern auch mal bissl ansatz zeigen. Ich hatte nur dieses eine mal zur Hochzeit die Bilder sollen halt auch in Jahren immernoch toll sein. Und jetzt werd ich es vor dem abstillen oder so auch nicht wieder tun. Bin gespannt ^^

*laut ruf* Straßenköter farbe ich erwarte dich *sarkasmus aus* =)

ja gut, die meisten wissen aber im 1. Trimester noch nichts von einer SS. Ich hab auch so ein blödes Straßenköterblond. Ich werde es überleben und mein Krümel dankt es mir bestimmt.

LG Sanne

@sannabellCHEN

Hallo Sanne. Was sagt denn deine Freundin und Frisörin dazu? Hast sie doch bestimmt schonmal gefragt oder kannst sie - ganz unverbindlich fragen, ohne ihr gleich zu erzählen was los ist.

Bei der wüsste man wenigstens, dass sie ehrlich ist und nicht nur Geld verdienen will.

@sannabellCHEN

Na die ist bei dem Thema geteilter Meinung. Sie selbst hatte die Haare in der SS gefärbt und eine Freundin die Helferin bei einem Frauenarzt ist auch. Leider weiß ich nicht mehr ob es nach dem 1. Trimester war.

Ich lass es auf jeden Fall sein, möchte nichts riskieren was meinen Krümel gefährdet.

LG Sanne

Nochmal Haarfärben

Also, ich habe mich jetzt entschieden, doch nicht nächsten Freitag zum Friseur zu gehen, wäre da 8+3. Mein Ansatz ist zwar ca. 2 cm rausgewachsen, aber mit hochstecken wird es schon gehen. Allerdings muss ich irgendwann später doch mal färben oder tönen, weil ich zur Zeit blond bin und mein Ansatz ist dunkel und auf Dauer kann ich nicht so rumlaufen.

Wenn in meinem Haar keine Farbe drinn wäre, würde ich in der SS auch nicht färben. Naja, nach meiner Kur an der Ostsee bin ich ja schon fast im 4. Monat und dann sehen wir weiter.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen