Suchen Menü

Nochmal Haarefärben

Hallo!

Ich weiß, das Thema gab es schon zig mal hier, aber ich bin immer noch hin- und hergerissen. Bin jetzt 15.SSW und sehe haartechnisch echt schlimm aus. Hatte mir ja die Haare blond gefärbt, so in der 3.SSW, wo ich nicht wusste, das ich schwanger bin.

So, und nun ist natürlich der Ansatz schon ziemlich rausgewachsen und ich sehe furchtbar aus. Müsste dringend meine Haare färben. Eigentlich hatte ich sie immer dunkel, so möchte ich sie auch wieder machen.

Kann man das denn jetzt riskieren oder schadet das irgenwie?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Nochmal Haarefärben

Guten Morgen!

Das musst du selber wissen. Ich würde es nicht tun. War letzte Woche auch beim Friseur da ich auch blondierte Haare habe und der Ansatz schon ordentlich nachgewachsen ist. Selbst meine Friseuse meinte, ich solle es lieber lassen, die Haare zu färben. Strähnchen wären völlig in Ordnung da so die neue Farbe keinen Kontakt mit der Kopfhaut hat.

Gerade über die Kopfhaut gelangen wohl die meisten Schadstoffe in den Körper bzw. eben am schnellsten.

Aber letztlich ist das deine Entscheidung ob du deine momentane Optik über die Gesundheit deines ungeborenen Kindes stellst. Es muss nichts passieren - aber es kann!

Nochmal Haarefärben

Ich würds auch nicht machen, ich hab gehört dass Naturtönungen ungefährlich sein sollen, aber selbst die würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen.
Ich denke halt, da sind mir meine Haare momentan eher nebensächlich, Hauptsache dem Baby gehts gut.
Lg Manu 16+1
pregnancy

Nochmal Haarefärben

Hallo Ivonne,

ich färbe meine Haare auch noch. Ich habe lange hin und her überlegt und im Internet recherchiert. Das entscheidende beim Haarefärben ist der Amoniakgehalt des Färbemittels. Daraufhin habe ich mich für eine Intensivtönung entschieden, die mit 1,5% Amonika für eine halbe Stunde aufs Haar aufgetragen wird. Mein Frisörin hielt dies ebenfalls für unbedenklich und man macht es ja nicht jede Woche. Von einer 12% Blondierung hätte sie übrigens abgeraten. Nach wie vor ist aber auch dabei nicht nachgewiesen, dass es dem Kind schaden würde.

Letztendlich habe ich mir gedacht, dass es für das Kind auch nicht gut ist, wenn ich mich die gesamte Schwangerschaft unwohl fühle, weil ich unmöglich aussehe.

Liebe Grüße

Aliena

Nochmal Haarefärben

Hey Yvonne,

ich habe auch Natur dunkle haare und hatte kurz vor meinem ES ein "Blondexperiment" gemacht !!! sah furchtbar aus :,(

Dann war ich schwanger und hatte mich auch nicht getraut zu färben, aber irgendwas musste gemacht werden....

Also habe ich eine Schaumtönung beim Frisör machen lassen...Stufe 3 ist wohl genau in der Mitte zwichen färben und Tönen !!Das hatte mir die Frisörin empfolen in der ss!!

Habe meine Haare jetzt wieder dunkel mit einem Rotstich (Rot muss mit rein, sonst wirds Grün) Das nächstemal brauch ich dann nur noch eine leichte Tönung, da die Haare ja jetzt schon dunkel sind!! Und es wäscht sich auch zu meiner positiven überraschung nur sehr langsam raus!!

Von Blond färben würde ich dir auch abraten, da Blond die einzigste Farbe ist die in die Haut einzieht und wirklich schädlich fürs Kind sein soll!!

Und benutze blos keine Naturhaarfarben wie Henna oder so!!!!!!!Bei Blond hast du dann am Ende grüne oder blaue Haare!!

Hoffe konnte dir helfen, Liebe Grüße Jenni

Nochmal Haarefärben

Also ich denke nicht, das das so gefährlich sein kann. Ich gehe jetzt auch bald zum Strähnchenfärben. Ich muss mich wohl fühlen,und mit herausgewachsenen Haaransatz fühle ich mich nicht wohl.
Sind so viele Schadstoffe in der Luft, die auf unsere Haut treffen, ob da noch so eine Blondierung schadet?
Am besten fragst du mal bei deinem Friseur nach. Die wissen das doch genau. ich weiss,das meine friseurin,als sie schwanger war, sich auch ihre Haar hat färben lassen.
LG Kerstin

keine leichte Entscheidung

Strähnchen würde ich ja auch machen lassen, aber da müsste ja alle Haare mit Strähnchen gemacht werden, damit nichts an die Kopfhaut gelangt. Ob das geht? ach man.

LG, Ivonne

denke,das geht

denke,das geht

Im Prinzip würde ich ja auch nicht färben wollen, aber dieses doffe blond sieht einfach furchtbar aus.

LG, Ivonne

Nochmal Haarefärben

Hallo Ivonne,

Ich kann dich total gut verstehen - in meiner ersten SS habe ich mich von blond auf (natur)dunkel gefärbt, weil ich soooooo Angst hatte, dass was passieren könnte.

Naja, dieses Mal bin ich da wohl entspannter. Letzte Woche habe ich mich von dunkel auf super schön blond färben lassen und sehe gut aus, fühl mich wohl und ich glaube nicht, dass das Baby davon einen Schaden bekommen hat.

Stay cool :-)

Ganz liebe Grüsse,

Holly mit :IN LOVE: 16+0

Nochmal Haarefärben

Hallo.

Ich stand auch vor dieser großen Frage. Mein Arzt hat gesagt dass ich nicht färben soll. Das einzigste was ich nehmen kann ist eine Tönungs-Creme mit der Haltbarkeitsstufe 1. Na ja hält zwar nicht lange aber eine Alternative ist es. Habe diese Creme auch genommen und man merkt natürlich den Unterschied dass es nicht nach Chemie stinkt. Schon mal ein Vorteil ;-)

Habe es jetzt seit eineinhalb Wochen drauf und sieht noch super aus.

Lg Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen