Nochmal Frage zu Alvi Mäxchen Schlafsack...
nach langem hin und her haben wir uns nun doch auch ein Mäxchen gekauft. Nun frage ich mich allerdings ob es fü den Innenschlafsack noch zu warm ist? Gibt es da eine Empfehlung ab wieviel Grad man den nutzt?
Wir schlafen zwar immer mit gekipptem Fenster, aber unter 19 Grad wird es nachts bei uns nicht im Zimmer. Dachte heute an Langarmbody und den Außensack.
Und wenn man den Innensack mit nutzt was zieht man da am besten unter? Kurzarmbody oder nur Pampers?
Hoffe ihr habt da schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir weiter helfen ;)
LG Nicola & Valentina
wir haben auch 19° und ich zieh kurzarmbody und innensack an...
Das reicht - aber D ist auch nicht verfroren...
lg Sue
Hatte damals bei der Großen bei Alvi nachgefragt (für Raumtemp 23°) und das bekommen:
Das Baby Mäxchen ist konzipiert für die optimale Raum-/Schlaftemperatur von 16 - 18 Grad. Bei Temperaturen die darüber hinausgehen, besteht die Möglichkeit entweder den Innensack, den Body oder wenn es sehr warm ist, sogar den Außensack weg zu lassen und nur im Innensack schlafen zu legen.
Da jedoch Babys und Kleinkinder unterschiedlich reagieren, gibt es leider keine Faustformel wie man es handhabt. Wissenschaftlich erwiesen ist jedoch, dass wenn es dem Kind zu kalt ist, fängt es an zu quengeln, ist es zu warm, meldet es sich nicht. Kalte Hände oder Arme sind hierbei kein Maßstab, da die Temperatur auf Grund des noch nicht ausgebildeten Tempreaturhaushaltes auf dem Rücken zu messen ist.
Bei der Unterschiedlichkeit der Kinder ist es leider an Ihnen, für Ihr Kind das optimale herauszufinden.
Aus der Reaktion der anderen Mütter, die wir erhalten, wird bei der von Ihnen angegebenen Raumtemperatur auf den Außensack verzichtet.
Den Innensack nutze ich gern - allerdings bei 19° in einem dünnen Sommerschlafsack. Und dann nur mit Pampers. Und OHNE Socken.
Den Aussensack gibts meist mit dünnen Baumwollpyjamas/-strampler. Und ab 20° mit Langarmbody und Socken.
Bei den Alvis finde ich übrigens gut, dass es "Zwischengrössen" gibt. Daher habe ich sogar selbst mal einen gekauft ...
;-)
Also bei der aktuellen Wetterlage ist es bei uns nachts im Schlafzimmer höchstens 18°C warm, bzw. kalt. Fenster ist auch offen.
Ich ziehe Ronja Body+Strampler oder Schlafanzug+Außensack an. Wenn ich den Innensack nutzen wollte, würde ich auf den Schlafanzug verzichten. Auf den Body verzichte ich nicht, denn durch das gewühle verrutsch die Pampers schnell. Sobald es richtig kalt wird kommt der Innensack noch dazu.
Ronja ist eher eine Frostbeule. Sie hat sehr schnell Eisfüße und die Hände sich auch immer eiskalt.
Ich habe jetzt auch schon für mich auf daunendecke umgestellt, da ich nachts gefroren habe, daher denke ich es muss jetzt schon ein weng warmhalten.
LG
wir haben im Moment so 21 Grad im Schlafzimmer. Jetzt hat Hanna nur den Innenschlafsack mit nem Body drunter an und wird darüber noch mit nem dünnen Baumwolltuch gepuckt. Manchmal wird ihr nachts kalt, dann schlage ich noch eine leichte Kuscheldecke um sie.
LG, Catty
hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, von daher sorry wenn es doppelt kommt.
Die Innenschlafsäcke benutzen wir seitdem Kesha auf der Welt ist. Ich wusste anfangs gar nicht das es die Innensäcke sind. Hab 2 auf einem Basar gekauft als ich noch schwanger war und fand die sooo praktisch. Je nachdem wie warm es draussen ist passe ich die Kleidung drunter an.
Da die gekauft aber dann langsam zu klein wurden habe ich mich neu umgeschaut und da erst festgestellt was ich da benutze :-[ Hab dann einen Alvi Aussenschlafsack und 2 Innenschlafsäcke gekauft. Die Innen werde ich wie gewohnt weiter benutzen und wenn es richtig kalt ist werde ich den aussen drum rum machen.
Derzeit hat Kesha einen langarm Body und einen Schlafoveroll drunter, bei gekippten Fenster
LG Ina mit Kesha :IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen