Suchen Menü

Nochmal Elternzeit/ Erziehungszeit

Liege ich richtig in der Annahme, daß es ausreicht, wenn spätestens 1 Woche nach der Geburt dem Arbeitgeber der formlose Antrag vorliegt??
Würde es ja jetzt schon machen, aber es gibt ja noch keinen Namen und kein Geburtstag?
Bisherige Antworten

bei mir ist es so, ich muß nach der Geburt den formlosen Antrag stellen und eine Kopie der Geb.Urkunde mit dazureichen. Vorher wäre nicht möglich, da man ja den Geb.Tag und den Namen nicht kennt.
LG Silke

Hallöle ich glaube das das jedes Unternehmen anders macht. Ich habe bereits einen Zettel ausgefüllt und abgegeben wollten Ihn eigendlich 7 Wochen vor der Geburt haben. Da ich aber jetzt schon zu Haus Bin und mir sicher bin das ich 18 monate zu hause bleiben will habe ich ihn schon ausgefüllt und abgegeben, so das ich nach der Geburt nur noch die Bescheinigungen fürs Elterngeld abgeben muß. Das diese von meinem arbeitgeber ausgefüllt werden hier ist dann der Name und das geburtsdatum mitanzugeben,daher geht es jetzt noch nicht.

Spreche einfach noch einmal mit deiner Firma, wann sie wissen wollen wie lange du da Heim bleibst vieleicht reicht es bei dir nach der Geburt ja auch aus.

Liebe Grüße

Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen