Nochmal Abendbrei!Wann fängt man an?
Wie macht Ihr das?
LG... Carolin mit Marleen & Aaron ( fast 5 Monate alt) O:-)
Bei uns stellt sich die Frage noch nicht, es klappt ja schon mit dem Mittagsbrei nicht richtig, also von den Mengen her.
Ich wäre abends eben vorsichtig, nicht dass den Zwergen was schwer im Magen liegt und dann die Nachtruhe erst recht gestört ist.
Ich würde eventuell erst mal am Morgen testen, ob der gewählte Brei gut vertragen wird und ihn dann am Abend füttern.
Warum erst mit 6 Monaten abends gefüttert werden soll, kann ich mir nicht erklären. Allerdings ändern sich die Vorschläge ohnehin ständig, so dass ich denke, man muss das so machen, dass man es selbst verantworten kann.
Ich halte mir immer wieder vor Augen, dass meine Mutter ganz ohne Vorgaben angefangen hat, mich zu füttern und ich hab es anscheinend ohne größere Schäden überstanden.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Claudia mit Klara :IN LOVE: am 19.09. schon ein halbes Jahr alt
Wir haben erst Nachmittag gemacht...
Also erst Mittag und als sie da dann Gemüse+Kartoffeln/Reis/Nudeln+Fleisch gut vertragen hat und auch lieber essen als Flasche wollte dann haben wir nachmittags ersetzt. Also Getreide-Obstbrei. Abends isst sie immer noch nicht täglich. Zwar zu 90% aber wenn sie schon ganz dolle müde ist dann bekomtm sie abends einfach ne Breiflasche. Luisa hat aber z.b. Probleme mit Gris/Hafer/Dinkel abends, da hat sie verstopfung bekommen (ist da ja eh vorbelastet bekommt schnell verstopfung) deshalb bekommt sie abends immer noch den Nestle Sinlac, weil sie den abends am besten verträgt. Tagsüber kann ich ihr auch andere Breis geben, da macht ihr das nix aber abends irgendwie... Also Haferbrei am Nachmittag war kein Problem Haferbrei abends bekam sie Verstopfung. Deshalb läuft das bei uns so ab. Die Breiflasche hat hald auch noch den Vorteil das es mehr flüssigkeit ist die die Mäuse dann aufnehmen. Also wenn sie z.b. mal schlecht getrunken hat tagsüber dann geb ich abends auch gerne ne Breiflasche. Ich mach das aber immer so wie ich denke das es heute das beste ist. Aber eben täglich den Sinlac - keinen anderen Brei abends. (Mal guggen wie lang wir das noch machen)
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE: 7 Monate alt
Hallo!
Wir haben gestern abend die ersten Löffel Grießbrei gegeben. Simon fand es super lecker! (ich auch;)) Mittags isst er seit zwei Wochen Brei, und zwar sehr gut. Wir haben die Menge langsam auf ca. 180g Gemüse-Kartoffel gesteigert und danach trinkt er sich noch an der Brust satt! Ich hab zwar noch genug Milch, aber Simon ist gut entwickelt, wiegt 8500g und ich habe einfach das Gefühl, dass er jetzt reif dafür etwas "Festes" in den Magen zu bekommen. Das Löffelessen klappt auch richtig gut. Meistens liest man ja nur, wann man die Breis einführen kann/sollte und nicht wie lange man dazwischen warten soll.
Ich habe übrigens nach langem Überlegen den Abendbrei Miluvit Grießbrei ab 4. Monat gekauft.
LG
er verträgt alles prima und isst meist ganz gut, auch wenn er immer noch zusätzlich an die brust will.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen