Suchen Menü

Noch nicht klüger....

das ist alles so beschissen für mich, so gemein sich das vielleicht anhört, aber ich würde gerne mit der nächsten Frau, die das Forum wieder verlassen muß tauschen und ihr dafür meine gesunde Schwangerschaft geben. Dann muß ich es nicht entscheiden. Im Moment geht die Tendenz ganz stark zum Beenden dieser Schwangerschaft, vom Erfahren bis Sonntag war es ganz und gar andersrum. Ich hab das Gefühl das alles nicht zu schaffen. Und verdammt nochmal, eben weil ich kein Kind mehr wollte hab ich ja verhütet. Warum gehöre ich nun zu den o,irgendwas Prozent? Was soll das? Für die, die mich nicht kennen: ich habe drei Kinder, war 14 Jahre in einer Beziehung hab mich vor genau nem Jahr getrennt und lebe mit meinen Kindern alleine. Ich hab nen guten Job, so das ich bisher auch ohne Unterhalt auskam, der Vater weigert sich zu zahlen.... ich bin ja schliesslich gegangen, es gab viele Bedrohungen und bedrohliche Situationen, zeitgleich hatte ich eine Beziehung zu einem Mann, der immer seine Frau für mich verlassen wollte. Ich hab Wochenenden nur drinnen gehockt und geheult, immer am Rande des Suizids.... bis ich dann den 10Jahre jüngeren Nachbarn kennen gelernt hab, seit Sommer weiß ich wieder das Leben auch schön sein kann. Leider ist diese Beziehung ziemlich aussichtslos, immer mal wieder total im Arsch, meine Güte, der Junge ist 23 ich bin 33 und hab drei Kinder. Er hat soviel Arbeit an den Hacken (grad Meister gemacht und ne eigene Firma) wir lieben uns, aber nícht für immer. Er liebt meine Kinder. Wenn ich kinderfrei hab ist er oft genervt, weil die Lütten nicht da sind. Er ist nicht generell gegen ein Baby, aber er will Zeit damit verbringen und die hat er nicht. Er arbeitet 7 Tage die Woche immer um die 12 Stunden, 2mal die Woche Sport und Motorradfahren will er auch noch. Er meint er könne dem nicht so gerecht werden wie es sein soll, und das stimmt auch. Es sei denn er gibt alles auf, aber das will ich nicht, er ist noch so jung. Ich selber muß halt viel arbeiten um diesen ganzen Kram hier zu finanzieren, wollte eigentlich spät. wenn Carlotta in die Schule kommt studieren. Und ich merke das mich die Schwangerschaft auffrisst. Ich bin müde müde müde.... ich kann unser Pensum nichtmehr halten. Und wenn ich mir vorstelle ich müßte vorarbeiten um nach dem Mutterschutz entspannt weiterarbeiten zu können? Wie soll ich das denn packen? Ich hab doch nach all den Jahren endlich wieder angefangen zu leben.
Auf der anderen Seite kenne ich aber auch noch genau das Gefühl des Kinderwunsches, das Leid, die Hoffnungen und die Enttäuschungen, darin hab ich Jahre gelebt. Ich sollte dankbar sein für dieses Geschenk. Aber ich bin es ganz definitiv nicht. traurig, verzweifelte Grüsse Nicole
Bisherige Antworten

ganz ehrlich??

Dein Typ ist der Knaller! Ok gegen Arbeit macht man nix aber dieses "er will noch Sport und Motoradfahren", HALLO???? Wenn dieser Mann schon den eingeschnappten macht weil deine nicht da sind dann wird er ganz bestimmt auch für sein eigenes da sein! Klar, noch hat der gut reden, aber ich geh schaft von aus das er sich freuen wird. Bedenke, ihr wisst es erst seid kurzem, es ist noch alles durcheinander weil ja nicht geplant. Das man da erst mal alles mögliche im Kopf hat ist klar. Aber wenn man so ein Geschenk bekommt(ich weis wovon ich rede, ich war alleinerziehend mit 4 Kindern, genau wie du am Arsch und mir gings so scheiße das ich zeitweise nimmer wollte)dann nehmt es an!

Studieren kannst du auch per Fernstudium, das geht auch mit Baby, ich habs auch selber durch! Müde? Logo, du bist grad in der Umstellungsphase, du solltes normal wissen das das am Anfang halt normal ist, SICH ABER NACH WENIGEN WOCHEN GIBT!!!

Und jetzt lese nochmal deinen Satz mit dem Geschenk!

Wenn ich dran denke, ich hatte ungeplante Schwangerschaften, sie endeten mit einer Fehlgeburt. Ich habe, auch wenns wirklich zum völlig falschen Zeitpunkt kam, geweint wie wild, ich habe auch eine Tochter in der 24. SSW geboren und sie 3 Wochen später verloren, es tut verdammt weh, ich vermisse sie so sehr, viele hier bei Quali kennen unsere Geschichte. Auch sie kam zu einer falschen Zeit, aber sie war ein Geschenk, die richtige Zeit gibts eh nie. Und uns wurde unser Geschenk genommen, das ist schlimmer als alles andere. Lieber würde ich kein Geschenk bekommen als eins unter dem Herzen tragen was mir genommen würde, egal ob geplant oder ungeplantes Kind!

Und wenn du nun sagst, ja aber du weist ja nicht in welcher Sizuation und so weiter und es wär ja ein Abbruch...

es sei dir gesagt: ich habe selber mal abgebrochen! Es ist Jahre her, ein ungeplantes Kind in der alleinerziehenden Zeit, ich habs getan und: ICH HASSE MICH DAFÜR! Was man da durch macht, ich würds dir zu gern schreiben, aber dann bin ich durch, aber sowas von unten durch! Ich kann dir nur sagen, auch wenn man meint man steht zu 100% hinter der Entscheidung, man stirbt noch Jahre später dran und Depressionen sind nicht selten! Und du bist eh schon angeschlagen und hast Suizitgedanken gehabt. Glaube mir, tust du es, du tötest dich damit, du wirst dem nicht Herr!

Denk drüber nach...

ganz ehrlich??

Für ne ehrliche Meinung bist Du zumindest bei mir nicht unten durch! Auf keinen Fall. ich brauche den Austausch ganz doll, weil es einfach so schwer ist. Jahrelang leiden nach nem Abbruch kenne ich. Und vor allem wenn man dann nicht schwanger wird! Nach meinem Sohn (12) hatte ich eine FG auch das ist schrecklich, aber egal wie, im Moment sieht alles schrecklich aus. Egal wie oder was, so wie vorher wirds nie wieder sein für mich und die Kinder. Das einzige was nicht funktionieren wird ist fernstudium mit Baby, ich muß sofort nach dem Muschu wieder arbeiten. Kinderbetreuung? tjo, das pack ich nur, wenn ich möglichst viele Aufträge und Projekte schon abarbeite bevor ich überhaupt in den Muschu gehen würde. Es ist alles noch sehr wirr. Zur beratung war ich schon dreimal. Mittwoch hab ich nen vierten Termin. Letzten Dienstag hätte ich schon den Termin zum Abbruch gehabt, den hab ich abgesagt. Ich stehe komplett zwischen den Stühlen. LG Nicole

ganz ehrlich??

Kopf hoch, klar im Moment ist alles voll Chaos, ich verstehs ja, aber du wirst es schaffen, da bin ich mir sicher!

Drück dich ganz lieb:KISSING:

Noch nicht klüger....

schlimm deine Situation denn wie es aussieht wirst du allein dieses Baby groß ziehen müssen. Es ist wirklich eine so schwere Entscheidung die du treffen musst . Auf der einen Seite habe ich jahrelang einen Kinderwunsch gehabt und ich hätte nie ein Baby abgetrieben aber da bin ich wohl vorbelastet. Aber war auch nie in dieser Situation muss ich ehrlich zugeben. Wie lange hast denn noch Zeit zum Überlegen weiss grad nicht wie weit du schon bist.
Eines lass dir gesagt sein niemand kann dir dreinreden was du machen sollst. Es ist dein Leben niemand hat ein Recht dich zu verurteilen falls du dich für eine Abtreibung entscheidest. Deine 3 Kinder brauchen dich noch sehr lange.
Wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich triffst und wünsche dir viel Kraft
glg Isa :KISSING:

Noch nicht klüger....

Die ersten drei Tage nach dem Test war ja nicht klar wie weit ich bin, weil wir ja verhütet haben. gestern war ich 6plus3 also siebte Woche. Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.Dankeschön. LG Nicole

Noch nicht klüger....

Hallo Nicole,
also das ist wirklich eine schwierige Situation und ich kann nichts dazu sagen, aber ich würde zu einer Beratungsstelle gehen!
Ich wünsche dir viel Kraft!! LG

Noch nicht klüger....

War ich schon mehrfach und morgen wieder. es ist als würden zwei in mir streiten. Danke LG Nicole

Ich schleich mich mal ein

Hallo

sorry aber wenn ich das Lese bekomme ich doch wirklich die Krise :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Hallo jeder weiß das man SS werden kann wenn man mi einem Mann schläft und wer weiß welchen Fehler du bei der Verhütung gemacht hast.Und das Krümelchen kann nichts dafür.

Ich finde sowas in einem ETforum zuschreiben schon nicht nett besonders für die Frauen die sich wieder verabschieden müßen :,(

VG Ani

Ich schleich mich mal ein

Mädel, ich verhüte seit drei jahren mit dem NuvaRing, kinderleicht... was falsch gelaufen ist? Keine Ahnung ich hab alles gemacht wie immer. Ich bin nicht mit Absicht in dieser Situation. Ich würde wirklich jeder Frau, die hier zu früh gehen muß meine gesunde Schwangerschaft geben, glaub mir, mir gehts mehr als schlecht.

@MamavonLeon

Hallo,
also sei mir nicht boese, aber Deine *Antwort* finde ich unter aller Kanone. Auch wenn das hier ein ET-Forum ist, ist es noch lange nicht verboten soetwas zu posten. Klar gibt es immer wieder FG's. Ich hatte auch schon 2. Aber ich denke auch in einem ET-Forum gibt es viele Meinungen (besonders Frauen, die evtl. schon einen Abbruch hinter sich haben) und sich genau zu dem Thema aeussern koennen. Soll Sie in ein Kinderforum gehen, wo sich Mama's ueber Breikost, Windelwechseln etc. unterhalten?
Was das Verhueten angeht, ich denke das Nicole NICHT zu doof ist Verhuetung anzuwenden. Verhuetungen sind NICHT zu 100% sicher, ausser man laesst sich die Gebaermutter herausnehmen.
Ich gehe stark davon aus, dass Du in einer Partnerschaft bist, die Unterstuetzung Deines Partners hast?! Und nicht alleine mit 3 Kids da sitzt, Dein Leben alleine meistern musst? Deinen Erziehungsurlaub geniesen kannst? Und falls *ungeplant* sich noch ein Kind einschleicht es HERZLICH WILLKOMMEN ist?!
Also man sollte bevor man jemanden Verurteilt vielleicht auch mal die andere Seite sehen!!! Und nicht gleich mit Vorwuerfen kommen!!!
Sorry, aber das ist MEINE Meinung!!!
LG

@MamavonLeon

Schließe mich Sandras Meinung an, ich glaub nicht, dass man einfach so über andere Situationen urteilen darf bzw. soll.

@MamavonLeon

Hallo

Sorry aber das ist nun mal meine Meinung:-)Und nein ich bin nicht in einer Partnerschaft und bin auch im März ungeplant SS geworden ja auch mir ist es passiert aber so ist es nunmal.Und den Erzeuger von den beiden habe ich in der 18.SSW rausgeworfen und muß es jetzt allein meistern.Der erste wird dann 13,5Monate sein wenn die zweite kommt.Werde dann auch nur ein Jahr zuhause bleiben können und dann werde ich wieder arbeiten gehen weil der EX leider zuwenig verdient und ich daher nur den Unterhaltvorschuß bekomme.

Ich bin nun mal gegen Abtreibungen ausser bei einer Vergewaltigung oder schlimmsten Erkrankungen.Dann kann man besser das Baby bekommen und dann zur Adoption geben.

LG Ani

@MamavonLeon

Hallo Ani,
das Problem ist nun mal, dass Sie schwanger trotz Verhuetung wurde. Ich habe eine Bekannnte die wurde trotz Spirale schwanger. Es gibt halt keine 100% Garantie bei Verhuetung. Sie hat aber schon 3 Kids. Daher scheint Sie ja auch mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben. Nun ist es halt passiert, trotz Verhuetung. Dass Sie aber Ihr 4. Beratungsgespraech in Anspruch nimmt, nehme ich doch STARK an, dass Sie SEHR stark an einer Abtribung zweifelt. Und sind mir mal gaaaanz ehrlich koenntest Du ein Kind austragen und dann zur Adoption frei geben?! Abtreibung ist nicht das beste, ich bin auch kein Befuehrworter, allerdings sollte man halt immer erst die Situation kennen, bevor man gegen jemanden schiesst!!!
LG Sandra

Noch nicht klüger....

Huhu Nicole :)
Ich habe keine Mail bekommen :( Egal ich ticker Dich ueber Email an :)
GLG Sandra

Noch nicht klüger....

jetzt aber ;-)

ich kann das nicht verstehen

was es da zu überlegen gibt. außerdem finde ich es eine frechheit das in diesem forum u posten. überleg doch erst einmal was du machen willst. du weisst ja sicherlich das das kind für deinen geschlechtsverkehr nichts kann. armes kind mit so einer mutter und einem vater (oder auch nicht mit so einer mutter und einem vater). ich wäre jetzt in diesem ET-Forum und habe nun zum dritten mal ein kind verloren und finde es echt eine unverschämtheit das du schreibst, du würdest dein kind gerne einer frau geben die das forum hier wegen einer fehlgeburt wieder verlassen muss. ich könnte gerade mal :-! weisst du überhaupt wie es ist seine kinder zu verlieren??? wenn du dein kind einer frau mit fehlgeburt liebendgerne geben würdest, dann trag dein kind aus und gib es zur adoption frei. dann darf es wenigstens leben und somit machst du menschen, die gerne ein kind haben möchten und es nicht haben können, eine unheimliche freude. aber, dafür bist du sicherlich zu stolz, oder????? das geht gegen dein ego, was?

einfach unglaublich....

ich kann das nicht verstehen

Wie seid ihr denn hier drauf?? =-O

Diese Anfeindungen und Beschuldigungen, ohne, dass jemand wirklich den anderen kennt - großartig. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Threadstellerin auch ohne solche Kommentare schon schlecht genug geht.

ich kann das nicht verstehen

Ich koennte Dich genauso fragen, was Du noch hier in den Forum willst wo Du doch eine FG hattest. Dieses Forum ist fuer Schwangere!!! Hallo... wie bist Du denn drauf. Ich hatte 2 FG's und ich weiss wie schwer es ist, wenn man dann in den Ex- Foren liesst, wie toll alles ist. Aber es gibt nun nicht NUR glueckliche schwangere!!! Sie hat ja nicht froehlich und frei in der Gegend rumgeb* und das auch noch ohne Verhuetung.
Ich denke wenn jemand 4 Beratungsgespraeche in Anspruch nimmt, und vll. psychisch auch noch etwas labil ist, ist DEIN Posting richtig Klasse!!!
Hut ab!!! Toll!!! Muss man Dir einfach lassen. Es ist hier ein Forum ganz klar fuer Schwangere, ABER es gibt genug schwangere die gerade wegen Person wie DIR ein Thema wie Abtreibung NIE anschneiden wuerden, weil sie genau das zu befuerchten haben, wie DU reagiert hast!!!
Es ist echt zum :-!

Die Antwort ist fuer Clara1

ich habe lediglich einen vorschlag

unterbreitet. das der nicht gefällt, war mir schon klar. es gibt eben solche meinungen und solche meinungen. damit musst auch du oder andere leben, genauso wie ich. das kind kann wahrlich nichts dafür und darum geht es hier doch, oder. und außerdem lass mich doch im forum schauen, was ist daran so schlimm? du hast doch auch gegkuckt, hast du zumindest geschrieben. hier sollte vielleicht mal ans kind gedacht werden und nicht nur an die mutter. was ist dann so schlimm wenn ich den vorschlag mache das kind zur adoption freizugeben. damit wäre dem kind und der mutter gedient. sie braucht nicht abzutreiben und das kind darf leben.

lg

ich habe lediglich einen vorschlag

Ich hab hier geschrieben, da ich schwanger bin :) LG

Noch nicht klüger....

Hallo Nicole,

in deiner Haut möchte ich gerade nicht stecken, denn ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich sein muss diese Entscheidung allein treffen zu müssen.

Ich weiß nicht ob mein Vorschlag etwas spät kommt und du ihn vielleicht schon gemacht hast, aber wie wäre es wenn du ein Pro- und Contraliste machst. Damit fällt dir die Entscheidung vielleicht etwas einfacher.

Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft, das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

LG

Stefie

Noch nicht klüger....

Hallo Nicole!

Ich würde nicht mit dir tauschen wollen aktuell. Es ist blöd gelaufen, so wie es gelaufen ist, aber ändern kannst du das jetzt nicht.

Ihr/Du solltet erstmal überlegen wo eure Partnerschaft(?) überhaupt steht. So wie du das beschreibst klingt es für mich eher nach einer ganz netten Freundschaft und wenn man mal im Bett landet okay. Darüber solltet ihr euch beide klar sein, was ihr jetzt habt und was daraus in Zukunft werden soll. Ihr sagt ihr liebt euch, aber nicht für immer... Ich bin auch immer so rational rangegangen und hab sowas gesagt zu meinem jetzigen Mann, aber mal ehrlich wann ist es denn vorbei? Woran macht ihr das fest? Kann es nicht vllt doch irgendwann für immer sein?

Dann sollte der liebe Herr Nachbar mal klar sagen, was wäre denn wenn. Würde er wirklich nicht etwas zurückstecken können, egal ob du das willst oder nicht. Die Frage ist würde ER das wollen oder lehnt das strikt ab? Wie würde es überhaupt weitergehen? Soll er sich nur an ein paar Tagen/an WE um das Kind kümmern, sonst bist du alleinerziehend oder macht ihr das schon irgendwie zusammen?

Mal ne blöde Frage was ist das für ein Studium? Ich bin auch ungeplant bei Ben schwanger geworden und stecke mitten im tudium und darf keinesfalls irgendein Semester versemmeln, denn osnst geht mein Stipendium flöten udn ich muss zurückzahlen. Man kann das alles irgendwie schaffen, mein Mann sagt immer man findet für alles eine Lösung, wenn man es nur wirklich will. Er hat Recht irgendwie geht es immer. Und ich weiß jetzt nicht wie lange es noch dauert bis deine Carlotta in die Schule geht, aber vllt steht dein Partne rbis dahin dann schon besser da mit seinem Laden, so dass er dich unterstützen könnte. Du musst nicht alles alleine stemmen, nur weil dein vorheriger Mann das so sieht und sich ein Dreck darum schert was mit euch ist. Er ist der Vater auch er hat Pflichten und auch wenn du es nicht willst/magst, die sollte er wahrnehmen. Er war ja schließlich auch irgendwie daran beteiligt bzw. an der Entscheidung ist er beteiligt.

Abtreibung scheint irgendwie auch nicht die richtige Lösung zu sein zumindestens jetzt nicht. Da solltest du und dein Partner hinter stehen, ansonsten gibt es nur Ärger nachher und Stress in der Beziehung.

Der Vorschlag kam ein paar Postings oben drüber, in einem unverschämten Ton, aber vielleicht wäre das eine Option. Hast du darüber nachgedacht, dass Kind zur Adoption frei zugeben?

LG Nadine, die nur Romane als Antwort schreiben kann

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen