Noch ne peinliche Frage
Die Frage hier ist mir ja schon bissl peinlich, aber wen sollte ich fragen, wenn nicht Euch!
Was um Himmels willen ist nur in meinem Bauch los? Ich bin seit Tagen dermaßen aufgebläht da ich ja schon Angst habe bei jeder Drehung oder jedem Schritt könnte ein Pups rausrutschen, passiert dann auch...
Auf Toilette gehen kann ich ganz normal, meist tägl. aber auf jeden Fall alle 2 Tage, also daran liegt es nicht.
Hat jemand ne Ahnung? :-[ :-[ :-[
Lg Manu 38+6
Hey Manu...
Eigentlich kämpf ich aber schon die ganze Schwangerschaft mit Blähungen, mal mehr, mal weniger...
Aber in letzter Zeit ist es bei mir auch ganz schlimm *schäm*
Ich denke in der Schwangerschaft ist das ganz normal, durch die Hormone und die Platzverschiebung des Darms und Magen ;-)
Und irgendwie ist es egal, alles was ich esse führt zu Blähungen, das ist echt zum :-!
Bestimmt gibt es da was homäopatisches in der Apo, aber frag mich nicht was :-X
Nimm nämlich selber nix...
Vielleicht haben ja die anderen Tipps :-P
Liebe Grüße
Dani, 38 SSW
Noch ne peinliche Frage
Mir hilft immer super, wenn ich einen Teelöffel ganzer Kümmelkörner, wie eine Tablette, schlucke.
Man kann sich wohl auch Anis-Fenchel-Kümmeltee kochen, aber das ist nicht mein Ding.
LG Baghira
Noch ne peinliche Frage
Hi Manu!
Fencheltee hilft super, oder SabSimplex, das darf in der SS auch nehmen, und es hilft suuuper, auch gegen´s Bauchweh.
LG Schölli 39+2
Noch ne peinliche Frage
Lach... ja, das kenn ich...
Bei ungeschickten Bewegungen entfleuchen sie mir - die Winde - machnchmal recht ungewollt und in den unmöglichsten Situationen :-D
Das einzige, was mir hilft: (ich habe allerdings keine begleitenden Bauchschmerzen) ist, das ganze mit Humor zu nehmen...
Wir lachen uns manchmal kaputt, über die seltsamen Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft - davon hatten wir alle ja wirklich genug in den letzten 9 Monaten...
Und mein Freund macht eben kräftig mit - (beim winden) und ist froh, sich mal so daneben benehmen zu dürfen. Allerdings sind die Tage gezählt:DRINK:
Kopf hoch, bald werden wir mit einem Schmunzeln an diese Zeit zurück denken..
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen