Suchen Menü

Noch ne Kiga-Frage

(hatten hier gestern ne Diskussion, drum interessiert mich das):

* wie weit ist der Kiga weg?
* wie bzw. womit holt ihr die Kids ab?
* gibt es Abholgemeinschaften?
* würde es auch nen näheren Kiga geben wo euch aber das Konzept nicht gefällt aber zu weit weg?

Bisherige Antworten

Re: Noch ne Kiga-Frage

* ca. 5km weg

* jetzt mit dem Auto, im Sommer mit dem Fahrrad + Anhänger

* ja, in den Autozeiten gibt es im übernächsten Ort noch ne Familie, sind ca. 3-4Min Umweg, aber besser nur 1x los als 2x, so bringt eine Familie hin und die andere holt ab

* nö

ca. 5 min. zu Fuß

zu Fuß, bei gutem Wetter fährt Frida mit dem Fahrrad

nein

* würde es auch nen näheren Kiga geben wo euch aber das Konzept nicht gefällt aber zu weit weg?

wir haben 4 Kigas im näheren Umkreis, aber wir hatten keine Wahl, sondern mussten den nehmen, den wir bekommen haben. Sind aber zufrieden.

Ich hätte gerne einen Montessori-KiGa gehabt, aber da hätte ich jeden Tag 30 min. durch den dicksten Berufsverkehr fahren müssen. Das war mir dann doch zu weit.

wie weit?

7 min. zu fuß (mit Kind zufuß ein wenig länger)

wie bzw. womit holt ihr die Kids ab?

zufuß, mit KiWa, mit Croozer, mit Laufrad, mit Schlitten, mit... (Babysitter)

gibt es Abholgemeinschaften?

nein (aber wenn es bei mir mal etwas länger dauert, kann ich auch ne andere Mama anrufen)

würde es auch nen näheren Kiga geben - ja (5 min. zufuß)

wo euch aber das Konzept nicht gefällt  - genau, da gefällt mir das Konzept nicht

ca. 5 min mit dem Auto. Kilometer habe ich noch nicht gemessen.

mit dem Auto

im Sommer/Frühjahr auch mit dem Rad

nein

Nein, ist der naheste und der meiner MEinung nach beste

ca. 8-9km

immer mit dem Auto, ab und an fährt meine 5jährige jetzt schon mit dem 11jährigen mit dem Bus mit, das schweißt die beiden zusammen und fühlen sich sooooo groß, aber sonst nur mit Auto

nein, klar, wenn mal ein Kind woanders oder bei uns verabredet ist zum Spielen, nimmt man es mit, aber regulär gibt es das nicht

Ja, um die Ecke. Wir gehen aber bewußt in Waldorfkiga und -schule und dafür würd ich auch um den halben Erdball fahren (naja fast) ;-)

* wie weit ist der Kiga weg? 5 geh minuten !!!
* wie bzw. womit holt ihr die Kids ab?zu fuß , später eventuell mit dem laufrad , dreirad
* würde es auch nen näheren Kiga geben wo euch aber das Konzept nicht gefällt aber zu weit weg?ich habe in der kita ein platz bekommen wo wir unbedingt hin wollten

den mir ist es wichtig das John_dorian mit gleich gesinnten zusammen ist , die das auch kennen wenn papa mal längere zeit weg ist,, und ich hab mamis die das genau so mitmachen wie ich

den ich musste erst wieder feststellen das viele denken das leben beim bund sei ein wunsch konzert und man wisse im vorraus wenn man ins ausland gehen muss

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen