Noch ne Fragen zwecks Wichteln
Das Großfamilienforum hat ja Thema schwarz-weiß und da sitzen alle am 9.12. vorm PC und packen aus und stellen dann ein Foto und ihren Tipp ein.
Und wie sieht das aus mit dem Raten, soll man im Geschenk nen Tipp verstecken (wie z.B. ne Karte mit "Gruß vom Wichtel mit ihren 5 Kindern")?
Gruß Julia, die heut lila shoppen war :-)
Hm, denke es wird schwierig das alle gleichzeitig auspacken aber man kann es ja versuchen... Oder zumindest den Tag festlegen? Aber ich hab nicht soviel Geduld ein Päckchen nicht sofort zu öffnen ;-)
Ich denke ohne Tipp wird es natürlich schwierig zu erraten... Absender kann ich eh keinen drauf schreiben, weiß doch jede woher ich komme.
Wie macht ihr das?
Lg Heike
Gemeinsam auspacken wäre schon sehr lustig, aber ob das wirklich machbar ist???
Über den Absender habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich glaube, man muss einen angeben, oder? Vielleicht kann man auch schummeln und eine fiktive Adresse angeben?
Fragen über Fragen... ;-)
Unbekannte Wichteline
Nikolausstraße 1
12345 Wichtelhausen
:-D :-D
TIP wegen des Absenders
Als wir früher mal gewichtelt haben(2005er-Forum) hab ich die Adresse von meinen Großeltern angegeben...die wohnen am Bodensee ;)
ein richtiger Absender wäre schon gut falls das Päckchen doch irgendwie zurück geht....
LG Verena, die euch viel Spass beim Wichteln wünscht...hab da derzeit keine kapazitäten für, sonst hätt ich mich auch angemeldet...
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, mein Mann zeigt mir nen Vogel, wenn ich mich am Wochenende in der Familienzeit auch noch vorn Lappi setze. Am Wochenende wird nur der Lappi angemacht, wenn es unbedingt notwendig und unumgänglich ist, ansonsten ist Familienzeit.
Und selbst wenn wir einen festen Termin mit Datum und Uhrzeit ausmachen würden, ganz ehrlich, ich könnte überhaupt nicht garantieren, dass ich diesen einhalten kann.
1. wegen der zwei Kinder und
2. ob ich daran überhaupt denke
Entweder jeder Wichtel schickt sein Päckchen in dem genannten Zeitraum los, wenn er/sie es gepackt hat und es wird vom Absender und vom Empfänger erstmal nichts gepostet oder die Päckchen gehen zu einem bestimmten Termin (+/- 2-3 Tage) raus und dann fängt bis nächstes Jahr das Rätselraten an und aufgelöst wird dann erst im nächsten Jahr an einem bestimmten Tag.
vG
Gummibaerchen
Da bin ich deiner Meinung...
Tipp ins Päckchen find ich auch ganz gut - sonst wird's vielleicht echt bissle schwer.
Aber an nem bestimmten Tag auspacken - sorry das pack ich nicht. Aber wie wär's wenn wir an nem bestimmten Tag versuchen alle zu posten was wir bekommen haben und unseren Tipp von wem? Dann gibt's vielleicht ein oder zwei Nachzügler die es an dem Tag nicht geschafft haben.
Dann hätte man ja auch eine Liste von potentiellen Wichtelinnen von denen man raten könnte.
LG
Ellen
und wo liegt nun der Unterschied ob ich an nem best. Tag auspacke und poste oder vorher auspacke und da nur poste???
und wo liegt nun der Unterschied ob ich an nem best. Tag auspacke und poste oder vorher auspacke und da nur poste???
Ich poste hier, wenn ich Zeit UND Lust dazu habe.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen