Noch ne Frage von Mona: welche Milchpumpe u. was tun bei Pilz an den Brustwarzen? (Mattis hat Mundsoor)
Wie oben schon steht, will Mona ne Milchpumpe kaufen.
Welche könnt ihr empfehlen?
Und dann hat sie auch noch n Pilz an den Brustwarzen, der vom Mundsoor von Mattis übertragen wurde u. nun hat sie höllische Schmerzen. Was kann man noch tun, außer Tabletten vom Fa? Die hat sie schon.
Lg, Nicole
Noch ne Frage von Mona: welche Milchpumpe u. was tun bei Pilz an den Brustwarzen? (Mattis hat Mundsoor)
Hi,
ich habe mir vom FA eine Milchpumpe auf Rezept ausgeliehen...das geht problemlos jeweils 4 Wochen und kann 2x verlängert werden. In Monas Fall evtl. ja sogar länger.
Unsere Apotheke hat die Medela Symphony (im KH hatten die die auch) - die ist wirklich klasse (Doppelpumpen-Set), sehr individuell einzustellen (Saugleistung) und sehr leise. Ich hab mal gegoogelt, das Teil kostet ca. 1400€ - also nix zum selbst kaufen. Aber solange man die ausleihen kann (normalerweise auch ohne Rezept - dann muss man eben die Leihgebühr zahlen) ist es zu überlegen, ob sich der Kauf einer Milchpumpe lohnt.
LG an Mona
Kerstin mit Tristan (heute 9 Wochen alt)
Ich würde eine leihen in der Apotheke. Denn elektrische Pumpen sind echt teuer. Ich habe die Medela Symphonie und du bekommst anstandslos das Rezept beim Gyn oder KiA. Das ist die Pumpe, die auch die meisten KH verwenden.
Für das gelegentliche Abpumpen nach der Vollstillzeit habe ich noch die Handpumpe von Medela, mit der bin ich auch gut klar gekommen.
Bei Soor kenne ich mich nicht so gut aus, aber da gibt es doch solch Tropfen, die man in den Mund gibt und natürlich müssen auch die Brustwarzen behandelt werden.
lg ellek
habe mich die letzte Woche auch viel mit Soor beschäftigt, da meine Kleine einen Windelsoor hatte ;-( ist aber soweit jetzt wieder weg!
Mona brauch für ihre Warzen eine spezielle Pilzcreme und der kleine Mattis auch ein Medikament, sonst stecken sie sich ständig wieder neu an und dann kann so ein Pilz sehr hartnäckig werden. Man soll auch sehr auf Hygiene achten(Stilleinlage, Klamotten etc öfter wechseln und gut auskochen, Hände waschen !!!).
Ich habe für den Popo auch eine Pilzcreme verschrieben bekommen und habe mir zusätzlich noch Globulis "Borax C 6" gekauft. Hat prima geholfen. 3x täglich 2 Kügelchen fürs Baby und die Mutti 3x täglich 5 Kügelchen.
Wünsche Mona und Mattis das alles alles wieder besser wird :ROSE: :ROSE: :ROSE:
GGGGGLG sellby
Alles gute für die 2 !!!
LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen