Noch ne Frage : Zunge rausstrecken...
hab da mal ne Frage. Anna streckt seit ein paar Tagen ständig ihre Zunge raus. So wie das manche Kinder machen, wenn sie sich konzentrieren, schreiben oder so. Sie macht das nun fast permanent. Sieht ja ganz lustig aus und auch irgendwie süss, aber ich will nicht, dass sie sich das auf Dauer angewöhnt, aber da kann man irgendwie nichts machen, oder?
Habt ihr das schonmal gesehen, dass ein Kind das ständig macht?
LG,
Michi
Ja hier!!!
Meine Greta hatte bis vor kurzem auch diese Zungenphase, ständig rausgestreckt wie ein Hund. Erst lachten wir und dann begann auch das Grübeln. Hab dann immer an der Zunge gezwackt und gesagt "mach die Zunge rein"....was natürlich nix gebracht hat. Und irgendwann ist es immer weniger geworden und jetzt macht sie es kaum noch. Du kannst also "hoffen".
Schönen Abend
Meli aus dem Jan/Feb 2012 Forum
ja ich kenne das auch!
Inzwischen vermute ich aber auch dass es nur eine Phase ist!
Denn hier ist es auch sehr viel weniger geworden!
LG Bianca
So besser spät als nie :)...
Ben streckt zur Zeit immer die Zunge raus und hält sie dann mit den Fingerchen fest. Massiert diese, zieht sie raus und fühlt wie sich die "Laute" anfühlen :)
LG
Heike
Charlotte macht das auch ab und an.
ich würd mir da keine großen Gedanken machen. Das ist sicher nur ne Phase. Die Finger haben sie ja auch ständig im Mund und das geht dann wieder vorbei...
LG
Sabrina mit Charlotte
Wir haben die Phase auch gerade ;-) lg
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen