Suchen Menü

Noch mal ich ;-) Zwischenblutung mit Cerazette - kennt das eine?

Hallo! Frage steht ja oben...

Ich hatte nach Bens Geburt erstmalig im Oktober meine Periode, dann wieder im November, und im Dezember (18.12.) habe ich dann mit der Cerazette angefangen und habe genau zwei Wochen später (31.12.) Zwischenblutungen (mal mehr, mal weniger Wacko )...

Ich hatte irgendwo schon mal was zur Cerazette gelesen (war aber wenig positives) und wollte mal eure Meinungen hören - Danke!

LG Blumen

Caro

 

Bisherige Antworten

Re: Noch mal ich ;-) Zwischenblutung mit Cerazette - kennt das eine?

Huhu Caro!

Frag nicht nach Sonnenschein.....mit der Cerazette hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Nach Luisas Geburt hatte ich sie und ständig Zwischenblutungen. Nach Laurins Geburt dasselbe. Jetzt nach Lenja hab ich es nochmal probiert, die ersten 3 Monate waren ätzend, dann gings so 2-3 Monate, dann gings wieder los. nun hab ichs aufgegeben. Und da ich nicht mehr stille, nehm ich nun eine andere Pille.

Leider kann ich dir da nichts positiveres berichten...

LG

Sandra

mit Luisa (7,5), Laurin (fast 6) und Lenja (1J1,5m)

Re: Noch mal ich ;-) Zwischenblutung mit Cerazette - kennt das eine?

Hallo,

 

also die Cerazette wirkt ja glaub ich auch mit Gestagen, genau wie die 3-Monatsspritzte. Von der hatte ich ne 6 wöchige Dauerblutung.

Stand damals kurz vor ner Ausschabung.
 Und lass seitdem die Finger von allen Gestagenmitteln.

LG,

Michi

Re: Noch mal ich ;-) Zwischenblutung mit Cerazette - kennt das eine?

Hallo Caro,

es ist wie Michi geschrieben hat. Bei Gestagen-Präparaten kommt das häufig vor (also auch bei Stäbchen oder 3-Monats-Spritze).

Wirken tut sie aber trotzdem, auch wenn so eine Dauerblutubng natürlich lästig ist.

Ich würde mich an Deiner Stelle mit Verhüterli's behelfen bis ich eben nicht mehr stille. So eine Dauerbluterei wäre mir auch lästig.

LG Silke

Re: Noch mal ich ;-) Zwischenblutung mit Cerazette - kennt das eine?

Ich hatte die Cerazette nach der Geburt der Großen etwa drei Monate lange genommen und in dieser Zeit hatte ich fast durchgängig Blutungen. Mein Frauenarzt meinte damals, das würde sich vielleicht(!) noch einspielen. Mir war das aber zu blöd und ich habe sie dann nicht mehr genommen.

LG Mela

Re: Noch mal ich ;-) Zwischenblutung mit Cerazette - kennt das eine?

Ich nehm die jetzt fast 1 Jahr lang, da ich Endometriose habe und wirklich Angst habe vor diesen Schmerzen, da diese damals bis zum Umkippen und Arbeitsausfall führten, nehm ich lieber diese Pille...anfangs war es echt ein Kreuz mit den Zwischen-Blutungen, mit der Zeit wurde es aber weniger, kommt immer mal wieder vor, das ist mehr als lästig....aber viel andere Möglichkeiten bleiben mir ja nicht. Ich überleg hin und her wegen der Hormonspirale....demnächst steht wieder FA-Termin an, da wollen wir noch mal über meine Möglichkeiten sprechen.

Gruß

Sylly

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen