Noch mal eine Frage zu den Senkwehen
habe gestern Nachmittag immer schon so ein bissel vor mich hin "geweht" -also mit Bauchschmerzen, Druck nach unten und so. Das ging aber alles und ich habe dann auch die Wollmäuse liegen lassen und nicht gesaugt, sondern ausgeruht. Gegen Abend wurde es doller und ich bin früh ins Bett.
Bin dann aber um halb eins von stechenden Schmerzen in der Leiste und Bauchkrämpfen aufgewacht. Nach 15 min. habe ich zu meinem Mann gesagt, ich würde gerne in die Klinik fahren.
Bis wir uns dann soweit gerichtet hatten, wurde es grade wieder besser und ich habe mich dann doch wieder ins Bett gelegt.
Jetzt geht es mir soweit gut, Bauch wird zwar oft hart aber ohne Schmerzen. Meine Hebamme war gestern Nachmittag leider nicht erreichbar und hat auch noch nicht zurückgerufen.
Aber sind denn die Senkwehen wirklich so spürbar? Und eigentlich wär´s dafür ja auch noch ein bissel früh, oder? Bin jetzt bei 34+2
Anderer Seits, wenn es ein großes Kind ist kommt es ja vielleicht auch eher und dementsprechend früher die Senkwehen......
Sorry, dass ich hier jetzt so viel texte, aber irgendwie beschäftigt es mich!
Liebe Grüße
Linu
und du nimmst dir soviel ruhe wie du brauchst - geniess diese zeit - ich merke jetzt - danach - dass ich das wieder viel zu wenig getan habe - lasst den dreck liegen...die zeit jetzt kommt nicht wieder (der dreck schon :) )
lg katrin (seit einer woche bauchfrei :( )
Hallo,
also 35. SSW ist ja doch noch etwas früh, also ruhe Dich lieber noch etwas aus. Nimmst Du Magnesium? Was sagt denn Dein Gyn?
Wenn es wirklich los geht, dann merkst Du das auch. Es gibt viele Frauen, die schon sehr zeitig mit Wehen rumlaufen und nachher doch noch über den Termin gehen.
LG Steffi
Danke euch Beiden....
Und ich mache ja schon die ganze Zeit langsam, aber das kommt auch wenn ich nur herumliege.
Magnesium Verla nehme ich 3x am Tag.
Den FA konnte ich gestern ja nicht mehr fragen und wie gesagt, von der Hebamme kam auch noch kein Rückruf.
Jetzt fühle ich mich ok. Der Bauch ist zwar quasi dauerhart, aber es tut nicht weh. Insofern bin ich relativ entspannt.
Aber wahrscheinlich mache ich da als Erstlingsmama insgesamt einfach ein bissel mehr Wirbel um das Ganze ;0)
Vielleicht bin ich dann nach dem 2. Kind auch ganz entspannt und mache mir überhaupt keine Gedanken wenn´s immer wieder zwickt.
Liebe Grüße
Linu
Doch die Senkwehen können auch wirklich sehr nervig und schmerzhaft sein!
Wie schauts denn jetzt aus ? :)
Wenn du dir noch einmal unsicher sein solltest, leg dich in die warme Wanne - normal entspannd sich dann die Lage, wenn es keine echten Wehen sind ;)
Und sonst Fuße hoch !! :) ab 37+0 ++ darfst du erst auskugeln :P ;)
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 37+3 :IN LOVE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen