Noch mal Thema KiWa
sagt mal, ich habe mich jetzt etwas im Netz informiert und momentan bin ich für einen ABC-KiWa Turbo 4S oder 6S.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung von Euch damit oder jemand aus Eurem Bekanntenkreis??? Natürlich werde ich mir den auch erst mal im Laden vor Ort ansehen. Mein Mann allerdings will sich noch gar nicht mit KiWa, Möbel, Kleidung etc befassen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich da schon in der 14. SSW beginne, nur irgendwie kribbelts in den Fingern etwas für Purzel zu holen...
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
muma (13+4)
einschleich sept/okt Forum
Also ich würd schon mal anfangen sich umzuschauen, da in den Läden für Kinderzimmer und KIWA oft Bestellzeiten von 8-12 wochen sind.
Man kann ja schon mal rumgucken, was einem gefällt.
Geb dir noch einen Tip, bei offiziellen ebay Händlern kriegste oft die gleichen KIWA viel günstiger.
Hab damals vor 4 J auch mir im Laden einen ausgesucht für über 500euro und bei Ebay inkl. Porto nur 199 bezahlt. Bei den Händlern ist dies auch Neuware, also nichts altes.
LG
Kathleen 29+3ssw
Noch mal Thema KiWa
mit dem ABC-Kiwa kenne ich mich nicht aus, habe einen Teutonia Mistral S seit der Geburt meiner Tochter.
Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass es auf alle Fälle Sinn macht, sich schon mal über die Produkte, die Dich interessieren, zu informieren. Du glaubst gar nicht, wo noch große Fragen auftauchen können. Oder hast Du Dir z.B. schon Gedanken über Babys Matratze gemacht ? Habe damals Testberichte gelesen mich mit der Schadstoffbelastung beschäftigt, etc. pp.. Weiß Du schon welchen Hochstuhl Du benutzen wirst? Das waren jetzt nur mal zwei Beispiele.
Also kaufen würde ich auch erst später. Dann kannst Du aber zügig alles in einem Rutsch bestellen, kannst Dir noch Informationen einholen und hast vielleicht auch die Möglichkeit, Sachen zu bündeln und damit einen besseren Preis auszuhandeln. Du muß nur darauf achten, dass teilweise Lieferzeit bis zu 12 Wochen bestehen und wenn dann vielleicht eine Reklamtion mit dranhängt, können es auch mal 20 Wochen werden.
Viel Spass beim Aussuchen und LG
Gloria, die leider gestehen muss, den Hochstuhl ihrer Tochter bereits in der 7. SSW gekauft zu haben, den Stokke aber dafür zu einem super Preis erworben hat :-[
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen