Noch mal Babytrage
Welche Trage ist gut?
Ich selber habe die Manduca, anfangs alles bestens, aber Léon weint nur noch drinne. Hab mir dann von jemanden die Cybex i.go. geholt, Léon weint nicht, aber für mich zum tragen eine Katastrophe.
I.go. hat die Beine auch so unten hängen, denke ihm ist das aber angenehm zur zeit da er wohl in die manduca mit den Beinen gerade nicht richtig rein passt.
Aber ich kann jetzt ja nicht x tragen oder Tücher kaufen um zu sehen was er mag.
Welche findet ihr gut oder sagt die sind empfehlenswert?
Es gibt ja noch die cybex 2.go. oder ein tragetuch von cybex, dann gibt es noch Tücher bei ebay USW. Ich verlier den Überblick :-)
Lg shaikaira und Léon 4 Monate :IN LOVE:
Noch mal Babytrage
ich habe auch die Manduca und mein kleiner mochte sie anfangs überhaupt nicht. Jetzt hat er sich vor einer Woche mit ihr "angefreundet". Gibt es bei euch keine Trageberatung in der Nähe? Hier gibt es so etwas. Da kannst du dich gut beraten lassen und verschiedene Tragehilfen testen und ausleihen für eine geringe Gebühr. Ich werde mir wohl noch die meitei kaufen. Es handelt sich um eine Mischung aus Tuch und Tasche.
Ich finde es sehr wichtig, dass sich Mama und Kind wohl fühlen...und wenn der Papa das Kind auch tragen kann, ist es perfekt.
Ich hoffe, du findest die optimale Tragehilfe.
LG
Noch mal Babytrage
ich selbst bin ja überzeugte Manduca Trägerin :-)
Habe aber in einem anderen Forum von einer Trageberaterin "gesagt" bekommen, dass die Manduca mittlerweile wohl sehr überholt ist.
Empfohlen wurden von ihr: Buzzidil, der Emei oder der Huckepack von Baby Roo.
Ich kenne keine dieser neuen Tragen, wollte es aber mal weitergeben.
Übrigens kann man bei tragemaus.de Testpakete bestellen. Sich also verschiedene Tragen zur Auswahl bestellen, in aller Ruhe testen und dann die behalten, die man toll findet.
LG
Wiebke
Noch mal Babytrage
Hallo Shaikaira,
im Moment mag unser Zwerg die Manduca auch nicht. Der Steg ist zu breit und darum weint er, wenn er darin sitzen soll. Ich habe alternativ noch ein Tragetuch, dass er nun akzeptiert (da hatten wir nämlich am Anfang Probleme).
Ich denke, du solltest Léon ein wenig Zeit geben. Irgendwann "passt es" wieder für beide. Vielleicht mag er auch einfach nicht mehr in Blickrichtung Brust sitzen. Hast du mal versucht, ihn auf die Hüfte zu setzen? Dann kann er nämlich auch was sehen. Manchmal wollen sie dann doch einfach nur auf dem Arm über die Schulter, weil sie gucken wollen. Da wollen sie nicht angebunden sein.
Ich würde mir jetzt nicht noch eine neue Tragehilfe kaufen. Es gibt wirklich zu viel Auswahl. Alle TH haben m. E. was Gutes, aber auch was Schlechtes. "Die" Tragehilfe schlechthin gibt es einfach nicht.
Ich kann dir auch nur "tragemaus.de" empfehlen, weil die auch ausleihen. Oder du suchst dir eine Trageberaterin in deiner Nähe. Eine Garantie, dass Léon eine neue Hilfe langfristig annehmen wird, gibt es nicht.
Bianca
Noch mal Babytrage
Ich hab eine Manduca, einen Close Baby Carrier und den Bondolino.
Den Bondolino hab ich die Anfangszeit nicht genutzt, da der Steg zu breit ist.
Manduca und den close hab ich immerwieder probiert und es fing immer gleich mit Geschrei und Gezappel an und endete nach max. 10 Minuten.
Jetzt hab ich vor kurzem den Bondolino mal probiert und was soll ich sagen, den mag er!!! [:-} [:-} [:-}
Bei der Manduca und dem close hatte ich Rückenschmerzen ( schon nach dem kurzen tragen)
Mit dem Bondolino nicht! Das und das Lee ihn echt mag und sich damit lange tragen lässt, macht ihn für mich zum favorit.
Manduca und close legen im Schrank :,(
Viell. kann ich die Manduca mal als hüfttrage einsetzen. Bauch- und Rückentrage wird der Bondolino wohl abdecken!
LG kathi
Noch mal Babytrage
Aber ich möchte sehr gerne noch den Marsupi Plus haben, weil mir bei dem Close doch ein bisschen die Schulterentlastung durch den Hüftgurt fehlt. Der ist mit Klett zu schließen, das hat für mich den Vorteil, dass es mit EINER Hand geht, denn für die Schnallen von der Manduca braucht man ja immer beide Hände.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Noch mal Babytrage
Ich habe ja den Ergo,aber der ist wie Manduca zu breit ohne Einsatz.
Allternativ kann ich nur das Tragetuch empfehlen. Wir kommen damit prima zurecht. Aber es sollte schon ein gewebtes sein. Die anderen leiern beim tragen nach und das Kind rutscht somit immer weiter nach unten.
LG Tina ;-)
Noch mal Babytrage
Ich habe den EBC (Ergo Baby Carrier) und bin super zufrieden. Ich hatte schon einen bei mein ersten Sohn Nino. (9 Jahre alt) Er und auch ich haben ihn geliebt. Bei meinem zweiten Sohn Miron ( 6 Jahre alt) hatte ich immer noch er mochte es überhaupt nicht getragen zu werden. So habe ich Nino bis er fünf war getragen und Miron im Kiwa geschoben oder er ist gelaufen.
Schau mal das war Okt.2007. Da waren wir im Movie Park. Nino war 4 Jahre alt.
Im Forum von Miron war ein echter hype um die Manduca, den ich nicht verstanden hab, weil mir die Manduca nicht zu sagt.
Jetzt hatte ich wieder überlegt, habe mich haber für die erste Zeit für einen gebrauchten Bandolino entschieden und für einen neuen EBC.
Jano mochte beides. Nur der Bondolino ging zu letzt sehr auf meinen Rücken, da Jano schon 9 Kilo wiegt. Im EBC passt er seit einem Monat ca. 68-70cm war er da groß.
Probier es aus wenn du kannst oder leih dir die Sachen im Netz, aber kaufen würde ich jetzt nicht.
Also von der Cybex i.go Trage halte ich gar nichts, da die Kinder nicht in der Anhock-Spreizhaltung sitzen. Ich hätte ehrlich gesagt nur ein schlechtes gewissen meiner Maus gegenüber.
LG Brina mit Jano * 4Monate + 6 Tage *
Danke für eure ganzen tips....
Lg shaikaira und Léon :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen