Suchen Menü

Noch jemand ohne Namen für´s Kind oder bin ich die Einzige?

Hallo ihr Lieben.

Ich schreib meist nicht viel, lese aber auch täglich mit.

Die meisten von euch haben ja schon ein Namen für´s Baby gefunden und manche schreiben ihn ja auch schon dazu.

Gibs denn auch noch jemanden der genau wie wir noch keinen Namen haben??? *öhm

Bin zwar "erst" in der 31.SSW und habe normal noch 9-10 Wochen Zeit aber ich bekomm solangsam Panik das wir im Kreissaal noch diskutieren wie der kleine Knirps heissen soll.

Finde das diesmal sooo schwierig. Unser erster heisst Emilio (Papa ist Italiener) und ach ich find den Namen immernoch perfekt aber der zweite brauch ja auch einen.

Für Mädchen hätten wir ja Namen (das war beim 1.Kind auch schon so), aber es soll ja wieder ein Junge werden und am Freitag sah es auch nicht danach aus, als ob da was abgefallen ist :-)

LG Sandy mit namenlosen Baby bei 30+1

Bisherige Antworten

Hi Sandy,

wir haben unseren Namen schon und hoffen das es auch beim Mädchen bleibt (Der Name bleibt bis zur Geburt geheim). Wenn es ein Junge wird , müssen wir im Kreissaal diskutieren da sind wir uns nicht einig.

Lg Jessi 37+1 :IN LOVE:

Dann drück ich die Daumen das es beim Mädel bleibt :-)

wir haben auch noch keinen namen für unser baby. bei meinen mädels war es auch einfacher. jetzt wird es ein junge und wir finden es total schwierig einen namen zu finden.

wäre meine grosse tochter (vor 14 jahren) ein junge gewesen hätte sie pascal geheissen. fand ich damals sehr schön, aber inzwischen möchte ich diesen namen nicht mehr. daher haben wir derzeit auch noch ein namenloses baby, aber auch noch ein wenig zeit zum überlegen.

LG cindyxyz 31+4

@cindy

Und Pascal hab ich letztens (bei gefühlten 1000.Mal die Namensseiten des Internet durch forsten) auf meine Liste geschrieben.

Was hättest jetzt gegen den Namen. Einfach nur so oder bestimmter Grund?

LG Sandy

@cindy

gegen den namen an sich hab ich gar nichts, würde auch eigentlich zu den namen der mädels passen (chantal und die zweite selina francis).

finde nur dass es inzwischen zuviel pascal´s gibt

ausserdem ist meine grosse tochter ja nicht von meinem freund. den namen pascal habe ich und mein ex damals ausgesucht, dass tu ich meinem freund (und mir) nicht an.

LG cindyxyz 31+4

...ja das kann ich gut verstehen

Bei uns sind die Namen schon ausgesucht, aber werden auch erst nach der Geburt verraten.
Habt Ihr denn wenigstens schon eine Liste mit Namen die in der engeren Wahl sind?
Nehmt die Liste mit zur Geburt und entscheidet danach, das machen viele Paare weil sie erst schauen wollen welcher Name paßt.
LG FUssel (ET -22)

@Fussel

Sagen wir mal so...ja ich habe eine Liste die in den letzten Tagen wieder um ein paar Namen länger geworden ist. Mein Mann seine Liste besteht zur Zeit aus 3 Namen (2 davon standen schon beim 1.Kind drauf) und ich hab ihm schon öfters gesagt er solle sich nochmal Gedanken machen...naja er hat da die Ruhe weg was das Thema Name angeht :-)

LG

Hallo Sandy,

wir haben zwar schon einen Namen für unseren Sohnemann, aber ich würde mich nicht verrückt machen. Selbst nach der Geburt hat man ja noch ein paar Tage Zeit sich zu entscheiden. Uns wäre es mit Mädchennamen ähnlich gegangen, hätten keinen einzigen! Guckt euch doch mal die italienische Nationalmannschaft an oder schaut euch Filme an, die aus italienischer Produktion stammen, da kann man im Abspann auch viele Namen lesen, vielleicht ist da ja einer dabei! Ansonsten hilft vielleicht noch klassisches Bücherwälzen, ansonsten weiß ich auch nicht!

LG Lailamaus

Verrückt mache ich mich (noch) nicht...aber ich würde mich etwas besser fühlen wenn wir schon einen hätten...eigentlich hatten wir uns Anfang April so als Ziel gesetzt.....aber es wird wohl Anfang Mai werden :-)

Ich hab sogar schon die italienischen Namensseiten durchgeschaut....manche davon sind unzumutbar :-) und manche schön, aber schon in der Familie vergeben...ach es ist echt nicht einfach :-)

Werd mir mal die Liste vornehmen und anfangen zu streichen, damit es übersichtlicher wird.

LG Sandy

Wir haben auch noch keine Namen für unser Ü-Ei...

Heya!

Mir geht es wie dir. Ich lese hier zwar täglich mit aber melde mich selten zu Wort *g*

Unser Erstgeborener heißt Ben Alexander und der Name des zweiten sollte dazu passen, also nach Möglichkeit maximal zweisilbig.

Wir wissen zwar nicht, was es wird, aber ich gehe stark von einem Jungen aus. In der Familie meines Mannes gab es seit 5 Generationen kein einziges Mädchen. Warum sollt es hier also anders sein *lach*

Ich hab ganz am Anfang mal von Jana Louisa geträumt, aber der wurde strikt abgelehnt und Jana Michelle vorgetragen was ich gruselig finde. Bei einem Jungen hatten wir eigentlich Nico, aber das hat mein Mann jetzt auch gecancelt, als mein Vorschlag Nico Leander war. Wir fangen jetzt also auch wieder von vorne an *seufz*

Habt ihr denn einen Wunsch in welche Richtung es denn diesmal gehen soll? Wahrscheinlich wieder auch in die italienische Richtung? Mir fällt außer Nico da aber auch net grade viel ein.

LG Nadine, die genauso ahnungslos ist...

Wir haben auch noch keine Namen für unser Ü-Ei...

Hallo Nadine.

Tja ich würde schon gern wieder in die italienische Richtung gehen , da er auch einen italienischen Nachnamen bekommt und der erste auch einen italienischen Namen hat. Allerdings auch nicht zzuuuuuuu italienisch da wir ja in Deutschland leben und er sollte leicht zu schreiben sein und soweiter....ach ja.

In welche Richtung wollt ihr gehen?

LG Sandy die mit ahnungslos ist und vielleicht fällt mir ja für euch noch ein Name ein :-)

Bei uns steht der name auch noch nicht fest

Hatten eigentlich schon einen ausgesucht, doch nun haben wir festgestellt das der Sohn unserer neuen Nachbarn im Haus gegenüber auch so heißt und sind uns nun unschlüssig.
lg Carina mit Babyboy bei 32+3 [:-} :IN LOVE:

Wir sind auch noch ohne passenden namen =(

Hallo =) bei uns ist es das erste kind und jaa haben einige probleme den richtigen zu finden. Mein freund italiener und ich deutsche er möchte leonardo und sowas aber ich hätte gerne einen elias ,,Eliah oder so ähnliche namen aber nein das gefällt ihm nicht das gefällt mir nicht bin auch solangsam schon am bangeln ..

Liebe grüße Michele 32+2:IN LOVE:

Willst mein Mann haben...der hat nämlich auch Eliah/Elia/Elija vorgeschlagen...:-)

Dann habt ihr ja die gleichen Bedingungen wie wir.

Er Italiener ...ich Deutsche :-)

Sag mal Bescheid wenn ihr nen Stück weiter seid :-)

Liebe solidarische Grüße

Sandy

Hallo Sandy,
also wenn es dabei bleibt, dass es ein Mädchen ist, haben wir an sich einen Namen. Für mich steht dieser schon sehr lange fest...mein Mann sagt immer, es sei noch nicht 100% entschieden. Ich habe ihm schon "gedroht", dass ich ihn nicht mit in den Kreissaal nehme, wenn er den Namen nicht akzeptiert ;-) Wir werden uns die nächsten Tage also noch mal tief in die Augenschauen und dann wird es endgültig festgelegt...
Für den Fall, dass es doch ein Juge wäre, hätten wir ein Problem. Wir haben jetzt schon mal gesagt, dass wir noch einen "Notfallnamen" brauchen. Das wird aber schwierig, denn mit Jungennamen haben wir uns sehr schwer - haben bei Lukas damals auch sehr lange gebraucht...
Wir haben damals Listen gemacht und ich hab das Namenswörterbuch gewälzt...und im Endeffekt war es ein Radiowerbespot (mit einem quitschendem Baby namens Lukas), der uns den Namen bescherte.
Ich bin sicher, Ihr findet noch einen Namen, der genau zu Eurem Baby passt!
LG Susi
31+6 :IN LOVE:

Das hoffe ich auch :-) Und hoffentlich müsst ihr keinen neuen Mädchennamen suchen :-)

Namen sind schon so ein Fall für sich :-)

Huhu :)
Also ja, ich versteh Dich da sehr gut! Ich finde es auch ziemlich schwierig einen wirklich für beide Partner passenden Namen zu finden! Und mit jedem Kind finde ich es noch schwieriger ;) Man hat ja schon vergeben was man mal schön fand^
Zu italienisch fällt mir spontan NEVIO ein. Den finde ich wirklich total toll. Hätte ich mir für meinen Bauchbewohner auch vorstellen können, aber Papa will ja dringend im nordischen bleiben :) ALESSANDRO oder ALESSIO find ich auch ganz hübsch, nur lang, und vielleicht FRANCESCO? Ah neee, der is zu nah an deiner Tochter dran, das ist auch doof. ADRIANO?
Hey, wie wäre es mit dem italienischen ELLIO( gibt auch Ennio)? Wär doch eine Alternative wenn Deinem mann Elija/Elijah/Elia etc. gut gefällt?! ;)
Weißt Du was mir als Name an sich auch wahnsinnig gut gefällt? ROMEO! Echt, den find ich grandios! Ganz abgesehen von der lyrischen Figur ;)
Aber Nevio find ich am tollsten *smile*
Bin gespannt wofür ihr euch am Ende dann entscheidet. Italienisch find ich echt auch voll schwer!
LG
Melli

Namen sind schon so ein Fall für sich :-)

Hi Melli.

Tja also Nevio ist der Favorit meines Mannes, so sollte schon der erste heissen :-) oder Collin...ist aber dann mein Vorschlag Emilio geworden. An und für sich ist der Name schon schön...allerdings verbinde ich das immer mit DSDS (und ich mag die Sendung absolut nicht) und so selten ist der auch nimmer.

Ich bin eher so eine die einen schönen, aber doch ausprechbar und schreibbaren (ohne kompliziertem Buchstabierwettbewerb) ,nicht allzu häufigen Namen möchte...das ist ne bescheidene Kombination ...ich weiß.

Alessandro und Alessio stehen schon auf der Liste.

Francesco ist eher nicht so meins.

Hier mal meine momentane Liste...die ich mal kürzen müsste:

Danilo

Nino

Mauro

Alessio

Armando

Alessandro

Matteo

Leonas

Marcello

Maurizio

Nello

Kiano

Jerome

Tamino

und was nicht typisch italienisches sind:

Damian

Marian

Marlon

Pascal

So dann werd ich mal gleich ins Bettchen hüpfen :-)

LG Sandy

*hihi* dein Mann hat doch einen guten Geschmack! ;-)

Guten Morgen :)
Also vielleicht denkst Du nochmal über Nevio nach ;) Wenn Dein Mann es sich so arg wünscht^ Ehrlich; bei uns wäre es auch ein anderer Name geworden wenn ich es hätte so machen können wie ich wollte. Aber mein Mann war hartnäckig und letztlich habe ich nachgegeben. Das heißt nicht das ich unsere Namen jetzt nicht schön finde, aber hätt ich allein entscheiden dürfen hieße unser vermutlich dennoch anders.
Aus Deiner Liste gefallen mir aber auch ein paar Namen sehr gut!
- Alessio *Daumenhoch*
- Armando (find ich toll, ist aber ein "großer" Name für so ein Kerlchen)
- Matteo *super find*
- Damian *auch super toll find*
aber am besten gefällt mir:
KIANO!!!
:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Ein ganz toller Name auf den ich jetzt auch von allein als italienischen Namen nicht gestoßen wäre. DER ist toll! Dann macht doch einfach einen KIANO NEVIO :) Ich find das toll! Und Dein Mann wäre vielleicht versöhnt ;)
LG und einen schönen Dienstag!
Melli 33. Ssw
die hier ein kleines Drama nach dem andern hat mit dem frisch operierten Kind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen