Suchen Menü

Noch jemand nicht immun bei Toxoplasmose gewesen?

Ich weiß das klingt jetzt echt blöd, aber ich muß ja fragen, weil ich es nicht weiß:

Darf ich trotzdem Milch trinken?

lg karin

Bisherige Antworten

Guten Morgen !!!

Ich weis noch nicht genau ob mein Test noch immer negativ ist , aber ich denke schon, denn meine Tochter wurde 2009 geboren und in der ss war ich negativ, denke da hat sich in den 1,5 Jahren nichts geändert !!

Milch darft du trinken :-) , es sei denn die kommt direkt aus der Kuh :-D

Du darfst auch Morzarella und Feta essen, es muss halt alles nur pastorisiert sein !!! und das ist eigendlich alles was du im einkaufsladen bekommst, wenn nicht muss dort ausdrücklich draufstehen das es nicht pastorisiert ist !!

Liebe Grüße Jenni

:-D :-D hoffe man schreibt das auch so "pastorisiert" :-D aber ihr wisst ja was ich meine :-)

Guten morgen
ich bin auch nicht immun gegen Toxo.
Milch darfst du trinken.
Nur alles was Roh ist nicht also was nicht pasteurisiert ist.
Und Rohes Fleisch nicht.
LG Mira

danke euch beiden!

Liste

Guten Morgen,
ich bin auch Toxo-negativ und habe mir diese Liste in die Küche gehängt. Ist ganz gut, wenn man unsicher ist.
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
LG
Martina :KISSING:

einschleich... Korrektur

Guten Morgen,

das mit dem Milchtrinken stimmt schon - total ungefährlich solange sie nicht aus der Kuh kommt. Es muss halt alles pasteurisiert sein, aber das hat nicht das geringste mit Toxoplasmose zu tun!

Toxoplasmose wird von sowas wie rohem Fleisch oder Blumenerde übertragen. Das, was an Rohmilch gefährlich ist, sind die Listerien und die kann man auch kriegen, wenn man Toxo positiv ist!

Lg, Julia

Hi,
ich bin auch noch nicht immun gegen Toxo. Wundert mich eigentlich, da ich als Kind sozusagen auf dem Bauernhof groß geworden bin ...
Ich meide einfach rohes Fleisch (kurzgebratenes Steak usw.) , SUSHI habe ich auch gestichen und Rohmilchkäse mag ich zum Glück nicht. Katzenklos muß ich auch nicht reinigen ...
Ich lasse halt diese Test machen und mehr kann man doch eigentlich gar nicht tun... normale Milch ist aber kein Problem.
Grüße, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Na klar.. Milch ist wichtig für den Knochenaufbau!
Ich bin nicht immun gegen Toxo- dabei hab ich mein Leben lang sehr viele Katzen und auch immer viel im Garten gearbeitet.. Ich mache die Katzenklos nicht, esse kein rohes Fleisch und keine Salami.. (aber mag ich eh alles nicht)
LG Schäfchen

bin auch nicht immun- und hab ne MietzeKatze zu Hause, die auch bei mir im Bett schläft um nicht genau zu sagen , auf meinen Haaren ;-) den KAMPF ums Kopfkissen hab ich schon lange aufgegeben... weiss Katzen nichthaber/hasser werdem mich nicht verstehen, aber ich teil mein Kissen lieber, als nicht schlafen zukönnen vor lauter "Miau"

Der Arzt meinte, wie lange ich die Katze schon habe- 6Jahre und wenn ich jetzt noch nicht immun bin, hat die Katze auch kein Toxi...

Das Katzenklo mach ich nicht mehr sauber und esse auch nichts rohes- manchmal ne SCheibe Salami aber nur die abgepackte ( wird sehr streng kontrolliert) nichts frisches (hat mein Arzt gesagt ist OK)

:DRINK:

schönen Sonntag

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen