Suchen Menü

Noch jemand der so last mit dem ES hat?

Huhu
Ich muss einmal leiden und nach Tipps suchen- Alle 4 Wochen legt es mich nahezu flach.
Ich werde nachts wach, weil ich Schmerzen habe, bin tagsüber quasi dauerhungrig auf lauter dummes Zeug, bin müde, knatschig und Schmerzen habe ich auch und einen Blähbauch als wenn ich im 9. Monat schwanger wäre-
Das ist zum Kotzen.
Kennt das noch wer? Hatte nicht mal jemand Teetipps für mich oder sowas?
Ich habe meinen Eisprung immer schon gemerkt, aber nach jedem Kind ists krasser geworden.
Nun leide ich ab und an während dieser Zeit sogar an Proctalgia fugax- das ist zum Kotzen. Widerlich...
LG
Melli
Bisherige Antworten

Noch jemand der so last mit dem ES hat?

hast du schon mal ein mönchspfefferprodukt (premens bspw.) versucht? das reguliert den ganzen hormonhaushalt, dadurch wirds dann auch weniger extrem.
ansonsten würd ich die klassischen unterleibsentspannenden und regulierenden pflanzen mal versuchen, frauenmantel, beifuss falls keine korbblüttlerallergie) etc.
würd auf alle fälle regulierend an das ganze rangehen und nicht erst beim es selber sondern ggf. den ganzen zyklus über, damit es sich einpändeln kann
lg

Auf dich habe ich gewartet :-)

*lach* ich werd mir das mal besorgen. Eigentlich ist mein Zyklus ja uhrgenau. Kann ich mit dem Mönchspfeffer was durcheinanderbringen?
Danke dir! *knutsch*
LG
Melli

Auf dich habe ich gewartet :-)

ich denke nicht. ich hab auch einen genauen zyklus und hab dann möpf wegen meiner krassen pms genommen und schwupps war sie weg. den zyklus hats nicht durcheinander gebracht :-)

Ja hier....

....ich könnt vor Schmerzen an die Decke springen wenn ES-Zeit ist - das war vor der SS NIE so gewesen :-X Kann mir gar nicht vorstellen zu dieser Zeit bald wieder SEX zu haben falls wir für Baby Nr. 2 loslegen sollten ;-) Puuuuh.....
Wo bekomme ich denn Mönchspfeffer her ??? Würde dieser auch die Periodendauer etwas verkürzen und dafür sorgen, dass ich nicht das Gefühl haben träglich zu verbluten? %)
Danke und LG,
Anika, die gerade wieder extrem dolle Ihre Tage hat (mit Pille war das alles gaaaaaanz anders :-/ )

Ja hier....

jep, wie gesagt, er reguliert generell, bei zu kurzen, wie auch zu langen zyklen, bei zu starker blutung undundund...DAS frauenmittelchen schlechthin*fanbin* (neben beifuss, von beifuss "noch ein bisschen mehr fan bin* ;-) )
bekommst du in der apotheke oder drogerie, erkundige dich mal.
es gibt verschiedene produkte mit dem inhaltsstoff mönchspfeffer.
lat.-agnus castus
wegen des verblutens würd ich ggf. noch frauenmantel (alchemilla vulgaris) versuchen, schafgarbe (achillea millefolium) und hirtentäschel(capsella bursa-pastoris)
-erkundige dich mal in der apotheke.
aber glaub als erstes würd ich mit mönchspeffer beginnen und gucken was passiert.

supi, vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen