Noch jemand Probleme mit Vigantoletten?
ich muss ja zugeben, dass ich sowohl Vitamin K Tropfen als auch die Vigantoletten mehr als unregelmäßig gebe und permanent vergesse, aber wenn ich die Vigantoletten-Tablette mal "fütter" dann hat die kleine Maus drei Stunden später üble Bauchschmerzen.
KiA sagte, ich soll es mal mit dem Öl Vigantol versuchen... hab es bisher aber noch nicht gekauft.
Habt Ihr auch Probleme ? Gibt es was dagegen? Hat vielleicht jemand das Vigantol und festgestellt, dass es verträglicher ist?
LG, Julia
Bei den vigantoletten haben wir keine Probleme, ich tu mich nur schwer damit, Ben eine Tablette in den Mund zu geben, denke dass das scheusslich schmecken muss :/ darum maht das mein Mann ;)
Bitamin k? Das bekommt man doch nur im kh bei der U1, U2 und beinded U: nochmal? Oder ist das bei euch anders? Muss obwohl ich nun wg. Der thrombose Marcumar nehme, nicht weiter geben...
Der Nutzen ist sehr umstritten. Ich gebe sie gar nicht. Rachitisprophylaxe halte ich für unsere lebensverhältnisse für nicht notwendig und Fluorid wird auch heiß diskutiert. Mein großer hat sehr gute Zähne. Ich denke, alles was die Kinder brauchen ist in der MuMi.
Gruß Christina mit gabriel 9W 5T
hey,
ich vergesse die auch immer.
wenn ich sie gegeben hab, habe ich sie immer in eine flasche mit milch gegeben. die hat sich prima aufgelöst und weg war sie.
direkt in den mund will ich ihm die noch nicht geben, globulis klappt aber die sind ja viel kleiner
im moment setz ich aber eh aus weil er eine "delle" am hinterkopf hat. warscheinlich weil wir ihn immer auf dem linken arm zum füttern hatten :-(
ab jetzt wird gewechselt
lg claudi
nehmen das Vigantol Öl seid der Geburt und haben keinerlei Probleme,ein Tropfen am Tag reicht..LG Marion+Lena-Marie(17W)
Hier auch...
Reicht wen man das gibt mit Fluor wenn die ersten zaehnchen fa sind..
Mit dem bauchwehnist es (etwas) besser geworden , Bild mir ein das er es besser verträgt..
Lg Katrin mit Lucas , heute 2 Monate alt
wir haben inzwischen wieder die D-Fluoretten, die lassen sich besser zerdrücken und lösen sich dann in MuMi, Lefax o.ä. viel besser auf.
ob es nun mehr Bauchweh deswegen gibt, konnte ich noch nicht so feststellen, da wir hin und wieder mit Koliken kämpfen.
LG
Kerstin mit Tristan (13W1T, oder genau 3 Monate)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen