Hallo zusammen,
ich hätte da noch zahlreiche Fragen vor dem Entlassungstermin und bitte um Eure Hilfe. Hier kommen sie:
:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
1.
Ich habe im KH sukzessive die Stillzeit gesteigert, aber eben nie mehr als gefühlte 20 Minuten, da da immer Hektik ist. Die Fuzzis schaffen in der Zeit so 10 ml bis 20 ml, also keine Chance, dass sie bereits ihre 90 ml aus der Brust trinken. Da sie Extrem-Frühchen sind, will ich zuhause auch nicht einfach nach Bedarf, also quasi jede Stunde füttern, dass wäre mit Sicherheit derzeit zu stressig für sie. Ich möchte aber vor der Restflasche eine "normale" Neugeborenenstillzeit machen. Wie lang ist die? 40 bis 45 Minuten? Kann das stimmen?
2.
Da ich ja wieder einen Milchstau hatte, produziert eine Brust derzeit sehr viel weniger (dazu hatte ich unten schon etwas geschrieben). Ich habe also sicherheitshalber eine Packung Frühchenspezialnahrung da, wenn alle Stricke reißen sollten. Da steht jetzt, dass man das Wasser erst abkochen müsste, dann abkühlen lassen auf 40 Grad, dann anrühren?! Ja, wie soll das denn bei einem hungrigen Baby funktionieren? Und ein Thermometer habe ich auch nicht. Kann man das Wasser nicht vorher abkochen und kalt werden lassen und dann das ganze im Babykosterhitzer mit der Pre wieder warmmachen? Oder Flaschenwasser verwenden? :-X
3.
Es ist so toll sonnig und wir planen viele Ausfahrten mit dem KiWa in den nächsten Wochen. Männe hat Urlaub. Wie schütze ich meine Kinder vor Sonne? Da sind so Sonnennetze dabei (ist ein TFK), die einfach davor? Nur sieht man dann die Fuzzis gar nicht mehr. :,(
4.
Die Fuzzis schlafen in unserem Schlafzimmer in Alvi-Säckchen. Nun soll wegen SIDS die Temperatur nicht über 18 Grad liegen, das tut sie bei uns auch nicht, wir haben immer das Fenster auf kipp. Aber ist das nur in Alvi-Säckchen nicht zu kalt? Im KH ist es deutlich wärmer und es liegt über den Schlafsäckchen immer noch eine Decke. Aber Decken sind doch tabu? Na ja, wir haben die Monitore, würde sie aber schon gerne "korrekt" schlafen lassen wollen.
5.
Im KH wird vor der "Fütterung" gewickelt. Finde ich doof, weil unsere immer beim Essen in die Hose machen und sowieso, wenn sie aufwachen munter sind und gaaaaaanz viel Hunger haben. Ich kann doch ab morgen einfach nach dem Essen wickeln, oder?
Mir fällt bestimmt bald noch viel mehr ein! O:-)
LG :ROSE: