Hallo,
:ROSE: sry dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe und ihr euch Sorgen gemacht habt. Bin erst so spät nach Hause gekommen und war dann einfach zu kaputt...Heute hab ich nochmal augeschlafen - vielleicht das letzte Mal für die nächsten paar Jahre???
So, nun zu meinem FA-Termin gestern:
wie’s ausschaut, hab ich zwei Kuschelkätzchen in meinem Bauch:KISSED: ! Liegen seelenruhig Köpfchen an Köpfchen und lassen sich von gar nichts aus der Ruhe bringen! O.k., das CTG mögen sie jetzt nicht so dolle, aber von Wehen wieder keine Spur. Inzwischen werden beide auf 2800 gr. geschätzt – Wahnsinn! Ich dachte immer, dass das Gewicht irgendwann mit den Ausschlag gibt, an die Gebärmutter das Signal „Wehen“ zu schicken, aber ich bin wohl die Ausnahme. Naja, solange es nur den Kleinen gut geht und das ist anscheinend so: Plazentas funktionieren noch einwandfrei, ebenso die Nabelschnur ist noch gut durchblutet und genügend Fruchtwasser ist auch noch da.:-)
Auf meine Frage, ob Zwillinge auch bis zur 40.SSW ausgetragen werden, meinte mein FA, dass es selten sei und dass dann wohl eher ein geplanter KS gemacht werden würde, da eine Einleitung für den 2. Zwilli zu stressig und damit zu risikoreich sei. Frage mich ohnehin, wie die beiden die Wehen aushalten, wenn sie jetzt schon Kopf an Kopf liegen!?! Hoffentlich tun sie sich da nicht weh! Und hoffentlich kommen sie dann nicht mit einer Delle (die eine links am Kopf, die andere rechts) auf die Welt!
Werde einfach nächste Woche mal im Klinikum anrufen und nachfragen, wie die das normalerweise handhaben. Auf Einleitung bin ich aber ehrlich gesagt nicht scharf, glaube auch nicht, dass ich dadurch produktive Wehen bekommen würde....Da bin ich dann lieber ein Weichei und würde einen geplanten KS vorziehen. :-X
Es bleibt spannend!!
Glg, Eure Tiger-AlexO:-) (bei unglaublichen 37+1)