Suchen Menü

Noch immer keine Kindsbewegungen!!

Guten morgen Ihr Lieben,

Habe da mal eine Frage...

Bin jetzt in der 21 ssw und spüre noch immer keine Bewegungen von unserem Krümel, so langsam mache ich mir Sorgen.

Vielleicht bin ich auch einfach etwas zu ungeduldig, in der ersten ss kann es ja auch etwas länger dauern bis man was spürt, hinzu kommt noch das ich eine Vorderwandplazenta habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?

Beim letzten FA Termin war alles in Ordnung, also dürfte ich wohl auch bald was spüren;-)

Lg Jessica 20+1:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Jessica,
das hatte ich bei meiner ersten Schangerschaft auch. Sowohl die Vorderwandplazenta, als auch das späte Spüren.
ich glaub es war bei 21+? das ich dann definitiv sicher war, dass das, was ich da spüre, mein Kind ist.
Die Stupser sind auch erts so leicht, das ich mir zuerst gar nich sicher war, ob das wirklich das Baby ist.
Wenn ich sher beschäftigt und abgelenkt war hab ich nichts gespürt, zumindest im Anfang nicht, da musste ich regelrecht in mich hineinhorchen.
Meine HEbamme fand das aber noch völlig normal, von der Zeit her ist das im Rahmen.
Also mach die da keine Sorgen :)
Liebe Grüße
sundancer

Huhu,
könnte das evtl. mit der Vorderwandplazenta zusammenhängen? Würd ich mal drauf tippen. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass mein Spatzl kaum strampelt, wenn ich Magnesium genommen habe....dann ist es für 1-2 Tage relativ ruhig. Magnesium bekommt das Baby ja auch volle Kanne mit und meine Hebi meinte, dass das beruhigend auf das Baby wirkt und ich es deßwegen nur nach Bedarf nehmen soll....wenn ich es dann 2-3 Tage nicht genommen habe, steigt die Party wieder im Bauch...
(mal so als allgemeine Info)...
Meine Freundin hat ihr Kleines auch erst sehr spät gespürt...22. oder 24. SSW. Also mach dir mal keine Gedanken :)
LG
Claudia

Hallo Jessica,
hängt def. mit der VW-Plazenta zusammen- da ist ja einfach noch was im "Weg" um die Tritte spüren zu können! Mach Dir keine Sorgen deswegen, weil ja hier viele schon viel früher was spüren. Das ist einfach unterschiedlich und mit der VWP hast Du einfach etwas schlechtere Karten. Aber je mehr das Krümel wächst, desto mehr wirst Du dann merken können und bald Beulen im Bauch haben!
LG, Solveig

Hallo Jessica,
es gibt auch einfach total ruhige Babies. Sonst könnte es auch kaum vorkommen, dass Frau auf Toilette geht, weil sie Bauchweh hat und mit Baby (voll ausgetragen) wieder rauskommt.
Ich würde echt sagen, von gar nix spüren bis sieht von außen aus, als wäre ein Alien drin ist alles normal.
LG
Nicky

Vielen Dank für die lieben Antworten,

das beruhigt mich jetzt echt ungemein. Warte ich halt mal noch ein bißchen ab, wird schon kommen...:-)

Lg Jessica

Hallo Jessi.

Bei einer Vorderwandplazenta kann es durch aus sein das es viel länger dauert bis du deinen Krümel merkst. Weil dir Tritte müssen ja Plazenta und deine Bauchdecke durch schubsen :-) Hab noch ein paar Wochen Geduld...irgendwann ist der Zwerg groß genug und du wirst die Beinchen strampeln merken.

LG sandy mit Emilio und Muckelchen bei erst 11+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen