Noch immer BEL :-(
Dienstag war ich beim 3D-US, aber leider gab es keine schönen Bildchen, da die Kleine in BEL liegt und sowohl Arme als auch Beine vors Gesicht gehalten hat. Ich frage mich, wie diese Position gemütlich sein kann %)
Letzte Woche beim FA meinte die Hebi zwar, dass sie glaubt, dass die Kleine in SL liegt, aber ich spüre die Kleine schon seit Wochen gleich.
Bis wann kann die Kleine sich denn drehen???? Also heißt es jetzt wohl indische Brücke und Taschenlampen-Spiel, oder?
Ich habe gestern schon 2 mal nen Heulkrampf bekommen, da ich riesige Angst vor einem Kaiserschnitt habe und unbedingt natürlich entbinden möchte, aber aus BEL, das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu :-(
Ich glaube, die Kleine lag bisher noch NIE richtig... Warum macht sie das denn nur???
Sorry fürs Ausheulen, aber ansonsten kann ich das keinem erzählen, da mich alle nur schief anschauen =-O
VG muma (29+3)
Hallo!
Erst mal Kopf hoch! Ich glaube die Kleinen drehen sich bis zu 34. Woche. Viele drehen sich erst sehr spät in die richtige Position.
Mein Großer lag von Anfang an in SL, drehte sich dann 2 Tage vor ET in BEL, hab damals auch schon Panik bekommen und am nächsten Tag drehte er sich wieder in SL.
Lass dich mal trösten :ROSE: und die SS- Hormone gehen auch bald wieder weg. ;-)
Liebe Grüße
Dani
hm es ist ja noch bissle zeit daß die kleine sich drehen kann. Deine FÄ oder Hebi sollte dir da helfen können, zumindest versuchen. Es gibt auch sehr erfahrene Ärzte die eine äussere drehung machen.
Endbinden in BEL ist auch nich immer easy und wird auch nicht immer empfohlen...
Drücke dir die Daumen daß deine Maus sich noch dreht in der nä zeit, bzw. daß dir Ärzte/Hebi weiter helfen kann.
LG Anja 30+6
Ich mach mich ja auch immer so verrückt wegen der BEL, kann dich also nur zu gut verstehen. Ich war schon in der 22. Woche total verzweifelt...
Meine Hebamme hat mir gesagt man würde ab der 34. Woche versuchen von außen zu locken mit Moxxen usw. Mit der Taschenlampe kannst du aber schon jetzt anfangen, das kann nicht schaden!
Je nach dem wie groß dein Baby ist hat es wirklich noch lange Zeit sich zu drehen!
LG Blümchen
Meiner wurde in der 31. SSW auch in BEL vorgefunden. :) Und weder der FA noch ich, mache mir da Gedanken drueber. Es sind ja noch 10 Wochen Zeit. Naechster Kontrolltermin beim FA ist kurz vor Weihnachten und vorher wird hier nichts veranlasst, weder vom Arzt oder KH, noch mach ich mir irgendwelche Sorgen darueber.
Ich kenne einige, da hat sich das Baby erst Tage vor der Geburt gedreht. Ich dachte neulich er ist in SL, weil ich ploetzlich den Schluckauf unten weiter spuerte. Moment spuer ich ihn wieder Naehe der Rippen. Wahrscheinlich dreht er sich hin und her. Und das ist doch ok (ausser das es fuer mich etwas unangenehm ist). :)
Wenn es bei uns aber BEL bleiben sollte, werde ich nicht versuchen, ihn zu drehen. Ich denke mir dann, dass es einen guten Grund gibt, warum er so eine Position vorzieht und dann lass ich ihm das auch. Hatte anfangs QL und Plazenta Previa, was haeufig zusammengeht. Jetzt ist die Plazenta zwar 4cm vom Mumu entfernt und alles ist ok, aber vielleicht ist das trozdem noch niedrig und beguenstigt eine BEL. Wer weiss, reine Spekulation.
Also ich zerbrech mir da jetzt echt noch nicht den Kopf. Und du bist ja auch erst 30. SSW.
Aus BEL moechte ich aber auch nicht normal entbinden. Da all unsere Kinder grosse Koepfe haben, stell ich mir vor, dass der dann stecken bleibt. :) Ich hatte noch nie eine OP in meinem Leben und moechte auch keinen KS, aber in diesem Fall wuerd ich den KS einer natuerlichen Geburt vorziehen. Nicht schoen, aber ein geplanter KS kann auch ein schoenes Geburtserlebnis sein, finde ich.
Ich hoffe, deine Kleine dreht sich noch und ich hoffe, du verlierst deine Angst ein bisschen. :)
Alles Gute, Susanne (31+4)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen