Suchen Menü

Noch eine kleine Vorstellung

Hallo Ihr Lieben,

ich komme aus dem Reproforum und lese seit längerem still mit, ohne mich zu beteiligen oder vorzustellen. Ich bin in der 16. Woche 15 +0 heute angelangt. Bis her verlief meine Schwangerschaft ohne Komplikationen, ich hatte diesen Sommer eine IVF und nach einem negativ versuch ist meine Bohne das schöne Ergebnis eines Kyrotransfers. Ich habe so lange darauf gewartet schwanger werden zu dürfen, dass ich am Anfang eher etwas ängstlich oder eher zurückhaltend gegenüber meiner Schwangerschaft war. Jetzt habe ich mich aber auch schon bei meinen Eltern, Familie und Freunden geoutet und dachte ich melde mich hier auch mal. Durch das mitlesen habe ich hier auch einiges gelernt, was mir besonders hilft, da ich in den USA lebe und manchmal wenn es bei der Ärztin schnell geht ich nicht alles gleich verstehe, aber durch das gute Vorwissen, was ich mir hier anlese mache ich meine nicht perfekten Sprachkenntnisse wett :-) .

Hoffe ihr nehmt mich noch auf Liebe Grüße,

Wolke

Bisherige Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen =)
Natürlich nehmen wir dich noch auf wieso auch nich *gg*
Es leben noch 2 weitere hier in den USA schau ma auf die SSW liste da stehts drin vielleicht kannst dich ja mit den beiden privat austauschen =)
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Schwangerschaft und eine schöne und komplikationslose Kugelzeit =)
Lieben Gruß
Jenny

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! LG

auch in USA

Hallo,

herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft!!

Wie schon angedeutet, gibt es mittlerweile mehrere Frauen, die in den USA leben - ich bin eine davon. Ich bin Deutsche, aber vor 2.5 Jahren in die USA (North Carolina) gezogen wegen Job. Wo lebst Du denn?

Darf ich mal bloed fragen: Was ist denn ein Kryotransfer?

Wie schon mehrfach diskutiert wurde, gibt es ja doch einige Unterschiede in der Schwangerschaftsvorsorge zwischen Deutschland und USA und dahingehend ist es nett, noch andere hier im Forum zu treffen, die sich mit dem US-amerikanischen System herumschlagen.

Dir alles Gute!

Dana

Auch USA...

Hallo Wolke :)
Herzlichen Glueckwunsch :) und herzlich Willkommen im Forum...
Wo wohnst Du denn in den USA?! Freut mich, dass es noch mehr Frauen gibt die sich in den USA mit den Aerzten herumschlagen muessen... *lach*
GLG und nochmals herzl. Glueckwunsch, Sandra

Auch USA...

Hallo Wolke!
Wir kennen uns ja schon vom Repro Forum schön das du nun auch da bist.Alles Gute und herzlich willkommen bei uns
glg Isa 15+1 :IN LOVE:

Hallo Wolke, meine Liebe,

super das Du Dich nun auch hierher traust.
Wünsche Dir viel spaß, hier bei uns und mit uns und eine wunderschöne Kugelzeit !!!

Wir kennen uns ja auch schon vom Reproforum !!!

Drück Dich

Lg Deine Didija 16+0 :KISSING:

Herzlich Willkommen und eine schöne SS!!LG

Hallo liebe Wolke,

na endlich haste dich auch mal hier her verlaufen :BRAVO:

Hab schon gedacht du kommst gar nicht mehr :-(

Wie gehts dir denn??? Hoffe wir lesen uns jetzt öfters :-)

Drück dich...

GLG dein Tinchen heute bei 14+5 (ich bin dir auf den Fersen ;-) )

:KISSING:

Hallo Wolke,

wie schön, dass Du jetzt auch hier bist! :ROSE:

Ich kann Dein Zögern gut verstehen! Ich bin ja nach ICSI schwanger und für mich ist das immer noch ab und an so unwirklich, dass ich tatsächlich schwanger bin %) ... Nach einigen Komplikationen hoffe ich nun, die SS in vollen Zügen genießen zu können. :THUMBS UP:

Ich wünsche Dir alles Liebe und freue mich, wenn wir uns von nun an hier öfter lesen!

LG Melanie :KISSING:

14+0 :IN LOVE:

Na das freut mich aber :ROSE: :ROSE: :ROSE:
und ich wünsche dir eine tolle gemeisame
Kugelzeit und eine wunderbare SS :DRINK: :DRINK: :DRINK:
ich freue mich das du bei uns bist :THUMBS UP:
lg amely

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit

Herzlich Willkommen. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit. LG

Danke für die liebe Aufnahme hier. Freue mich auch ein paar alte "Gesichter" und auch Neue hier zu treffen. Bin etwas in Eile heute, leider ist das mit der Zeitverschiebung manchmal etwas unpraktisch. Wenn ich endlich Zeit habe online zu sein, schlaft ihr meist schon alle. :-P

Ein Kyrotransfer ist ein erst eingefrorener und dann wieder aufgetauter Embryo, das wird gemacht wenn bei der künstlichen Befruchtung mehrere befruchtete Eizellen sich weiterentwickeln.

Ich lebe an der Ostküste in New Jersey und ja die Gesundheitsvorsorge ist wirklich ein Problem in den USA. Wir haben aber Glück, da mein Mann und ich beide über seinen Arbeitgeber versichert sind und die Versicherung deckt zum Glück einiges ab. Aber habe das hier auch schon gelesen wie viel manche selbst zahlen müssen, beobachte auch die Diskussion um die Gesundheitsreform hier und hoffe das sich noch ein besseres System hier durchsetzt.

So jetzt eile ich mal schnell zur Arbeit und wünsche Euch einen schönen Tag.

Wolke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen