Suchen Menü

Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Damit meine ich ausgehen, Kino, maniküre, mit freundinnen treffen etc.

bei mir ist es immer noch so, dass ich z nichts komme und langsam schon am Stock Gehe.

ich würde gerne mal einfach nur ein Buch lesen oder mit Freundinnen einen Kaffee trinken, aber Levin akzeptiert die flasche nicht und ich Stille ih alle 2 Std.und er hängt so an mir, dass er bitterlich weint wenn ich weg bin.

letztens hat er eine Stunde geschrien, als ich beim Arzt war.

wie macht ihr das?

 

Bisherige Antworten

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

huhu...ich lasse ja alle 4 wochen meine nägel machen da ist rouwen dabei .....dann war ich letztens beim friseur so ca. 3 stunden da war männe mit und hat rouwen genommen zum stillen war er be mir....freundinnen besitze ich keine....bücher esen oh graus..gg....aber mein mann und ich zoggen abends computer...rouwen schläft ja so um 20 uhr ein bis morgens 6 uhr da bleibt genügend zeit für mich....tagsüber allerdings bin ich auch von ihm gegeisselt..ich sage immer mein herr und gebieter ruft mich...aber das kommt alles wieder und sie werden ja so schnell gross...schnüff

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

hi...

ich bin seid liam 6wochen alt ist schon wieder 3x die woche arbeiten....2x 1,5td dann bleibt er bei papa zuhause und 1x 3std und da nehm ich ihn mit....

ansonsten mit freundinnen treffen oder mal ins städle bummeln ... einkaufen brauch ich nicht, macht mein mann jeden samstag alleine....

 

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Huhu Ihr Lieben!

Das hört sich ja trist an bei Euch. Ich schleppe Adam überall mit hin und habe hier (in Südfrankreich) in kurzer Zeit ziemlich viele Mamas kennengelernt, die es nun zu vernetzen gilt. Adam wird ungeniert in aller Öffentlichkeit gestill, obwohl bei den Franzosen Stillen eher out ist und man kaum Mamas sieht, die überhaupt stillen....Sollen sich die Franzosen doch die Augen aus dem Kopf stieren Verwirrt

Ansonsten packe ich mir Adam zum Einkaufen ins Tragetuch oder lade Leute ein. Ich hasse es, wenn ich nicht aktiv sein kann. Was im Haushalt liegen bleibt mache ich dann am Wochenende, wenn mein Mann auch ein Auge auf Adam hat. Adam ist schließlich ein Gemeinschaftsprojekt Drink

Alles Liebe

Jorrele

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Hi du...ne Trist iss was anneres..hrhr.....ich mein ich hab ja net nur 1 Kind sondern ein paar mehr...dazu Haushalt und Arbeiten tu ich auch schon wieder voll....zwar von zuhause aus aber Arbeit iss Arbeit.,,,Rouwen muss auch überall hin mit ob er will oder net....und andere Mütter möcht ich gar net kennen lernen lol.....

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

huhu,

 

ich bin 2,5 wochen nach der geburt wieder an die hochschule, 1x pro woche für 90minuten. da ist ruby bisher immer mit papa spazieren gegangen.
abends oder wenn sie schläft schreibe ich noch an einer abschlussarbeit fürs studium, das ist ja mehr oder weniger auch was für mich ;)

ansonsten treffe ich mich viel mit freundinnen. bei mir oder auch bei ihnen, oder in der stadt. ruby kommt überall mit ihn.

 

wirklich alleine bin ich nur in der vorlesung oder neulich war ich mit kami shoppen während unsere männer die kids gehütet haben

 

hoffe du kommst bald dazu was für dich zu machen!

grüße

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Also ich habe zum Glück ein recht unkompliziertes Baby.

 

Ich hab 2 eigene Pferde und reite bereits seit 4 Wochen nach der Geburt wieder 4-5 Mal pro Woche. Wenn ich nur ausreite, bin ich ca. 1,5 Stunden weg, wenn ich zur Halle fahre 4 Stunden. Wenn ich nur ausreite, bleibt er bei Oma, wenn ich zur Halle fahre, pumpe ich ab und er bleibt dann bei Papa.

 

Abends war ich erst 2x weg. Papa hat das Zu-Bett-bringen aber auch gut alleine gemeistert, inkl. Flasche geben.

 

Ansonsten nehme ich ihn mit zum Einkaufen, zum Kaffee trinken, zur Massage...

Friseur oder Zahnarzt lasse ich ihn meistens Zuhause bei Papa oder Oma, weil ich ihn da nicht so gut bespaßen kann. 

 

Hausarbeit mache ich abends, wenn er schläft. Im Büro (sind selbstständig) arbeite ich auch abends, wenn er im Bett ist. Er geht so gegen 19 Uhr schlafen.

 

liebe Grüsse,

Nina & Florian (4 Monate und 1 Tag)

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Hallo Lara,

da wir den Luxus haben im Haus mit meinen Eltern zu wohnen, kann ich Taio dort öfters mal parken, wenn es darum geht Dinge schnell zu erledigen z.B. Besorgungen, Einkäufe, Tochter vom Kiga abholen etc.

Ansonsten nehme ich ihn natürlich oft auch mit oder wir haben Besuch bei uns.

Abends kann ich besser weggehen, weil er da länger ohne seine Stillmahlzeit auskommt. Tagsüber muss ich nach 2 (höchtens 3) Stunden wieder da sein, weil er mit der Flasche noch nicht wirklich was anzufangen weiß.

Einmal die Woche gehe ich abends zur Chorprobe; da ist dann mein Mann alleine für die Kids verantwortlich und etwa ein weiteres Mal pro Woche unternehme ich so was alleine ohne Kids. Das tut mir gut und wenn ich dann irgendwann nicht mehr voll stille, werde ich das auch weiter zeitlich ausbauen.

GLG Hope mit Taio (4,5 Monate)

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Hallo!

 

Also, bei uns ist es ähnlich wie bei Dir.

Leider haben wir keinerlei Oma+Opa, da die einzige Oma die noch da ist sehr krank ist und nicht mehr auf Lena-Marie aufpassen kann. Also können wir sie nicht mal `ne Stunde abgeben.

Lena-Marie ist relativ unkompliziert, wenn ich irgendwelche Termine habe, es geht mir allerdings auch schon so ziemlich Nahe, niemanden zu haben um auch mal über etwas anderes zu reden als über Babys...

 

Arbeiten werde ich die nächsten drei Jahre gar nicht können, da mein Mann von morgens 5 Uhr bis abends 5 Uhr außer Haus ist und auch Ehrenamtlich als Gemeinderatsmitglied sowie als Wehrführer hier im Ort abends des öfteren nicht zu Hause ist.

Ich habe immer in einem Chor singen wollen, das werde ich demnächst in Angriff nehmen und zur Probe gehen.

Außerdem werde ich ab Februar zweimal die Woche schwimmen gehen (ALLEINE) um auch mal abschalten zu können.

Jeden Abend vor dem schlafen lese ich so vier bis fünf Seiten in meinem Buch (zu mehr reicht es leider nicht, da die Müdigkeit überwiegt), so habe ich aber ja auch lange etwas von meinem Buch Zwinkernd

LG Marion

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

ich habe letzte Woche mit Sport begonnen, Da gehe ich mit Freundinnen hin. am Abend kann ja Papa aufpassen, morgens kann ich ihn in der kinderbetreuung abgeben. das will ich nächste Woche mal probieren. ansonsten sind wir nachmittags viel unterwegs, Rike hat ja ihre diversen "Termine". Meist sind wir bei Freunden oder sie sind hier. Kino oder abends essen war ich noch nicht...aber aus Erfahrung mit Rike...es kommt bald wieder die Zeit.

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Huhu,

tagsüber nur eingeschränkt, da Matti wie Levin alle 2 Stunden an der Brust trinkt und auch keine Flasche nimmt. Aber immerhin reicht die Zeit dazwischen, um die Großen auch mal alleine zum Sport zu bringen, das Nötigste einzukaufen,  o.ä., während Matti bei Oma und Opa bleibt. Da kommt es zwar auch mal vor, dass ich per Handy zurückbeordert werde, weil er weint, aber es klappt auch oft gut. Nur wenn ich zum Arzt muss, bin ich immer sehr unruhig, weil ich Sorge habe, dass mittendrin das Telefon klingelt und ich ja dann eigentlich gar nicht so schnell kommen kann. Deshalb habe ich ihn auch schon mitgenommen, wenn ich wusste, dass man da meist länger warten muss.

Am Anfang hat Matti noch lieb im Kinderwagen geschlafen, sobald man losgeschoben hat, bis zu 5 Stunden lang, das war Luxus, und da war ich dann mit den beiden Großen ohne ihn sogar für längere Zeit weg - beim Laternenumzug, bei einer Schulaufführung, usw.. Aber die Zeiten sind leider vorbei. ;-) Also muss er immer mit, wenn etwas länger dauert. Schrecklich finde ich dann immer nur die Auto- oder Kinderwagenfahrten, denn er hasst beides und brüllt und ist erst glücklich, wenn er wieder auf dem Arm ist.

Abends schläft er zuverlässig ab spätestens 20 Uhr, so für ca. 6 Stunden am Stück, so dass ich ab und zu mal eine Freundin besuche oder mit ihr essen gehe. Auf einer Geburtstagsparty war ich auch schon (mein Mann hat die Stellung gehalten, aber es war eh ein Mädelsabend). Mein Mann hat nur oft bis in den Abend Termine, so dass ich dann hier sitze, oder wenn er mal da ist, bin ich auch froh, dass wir den Abend mal für uns haben.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass du dich nach ein bißchen mehr Freiheit sehnst. Bei meinem Großen wurde ich abends regelmäßig vom Rückbildungskurs zurück nach Hause gerufen, weil er die abgepumpte Milch verweigert und nur noch gebrüllt hat. Und bei meiner Mittleren war ich das allererste Mal nach über einem Jahr wieder abends "draußen", zu einem Bastelabend im Kindergarten, das war echt schon ein Highlight, und ich habe vermutlich die ganze Zeit auf mein Handy gestarrt. Aber ich kann dir versichern - diese Zeiten gehen auch vorbei, es wird von Woche zu Woche besser. Wenn sie nachher erstmal Brei essen, dann kann das auch mal jemand anders übernehmen.

Für den Moment wünsche ich dir, dass die Stillabstände mal etwas größer werden - habe neulich einen Baby-Rundbrief bekommen, in dem behauptet wurde, dass Babys Magen nun größer ist und das Kind länger zwischen den Stillmahlzeiten aushält. Da warte ich gerade auch drauf ;-).

 

LG Alex

 

 

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Ihr macht ja schon viel für euch.

levin weint dann immer sfürchterlich, wenn ich weg bin. Haben es schon paar mal probiert. Gewöhnt er sich daran, wenn wir es weiter versuchen?

ich fühle mich dann manchmal wie eine Rabenmutter, weil er doch noch so klein ist. Weinend

Habe ihn im kh aufgrund meines Zustandes 2 mal nachts für 2 Std. Abgeben müssen. Das steckt noch tief in mir drin. Mein kleines, so ersehntes und hilfloses baby. Das kann ich mir bis heute nicht verzeihen, auch wenn er die ganze Nacht geschrien hat und ich die ersten 4 Tage keine Stunde geschlafen habe. Es musste sein, damit ich wieder zu Kräften gekommen bin, sonst wäre ich Zuhause zusammen gebrochen, aber er muss soooo geweint haben im SchwesternZimmer...,.ich fühle mich so schlecht deswegen und traue mich jetzt nicht ihn nochmal so im Stich zu lassen. WeinendBesonders wenn mein Mann mir erzählt, dass er so geweint hat, als ich weg war...

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

Hallo du,

lass' dich mal feste drücken! Du bist doch keine Rabenmutter!!!

Du hast Levin damals nicht im Stich gelassen! Du hast das doch nicht gemacht, weil du keine Lust hattest und lieber deine Ruhe wolltest, sondern weil es dir echt schlecht ging. Es wäre ihm doch auch nicht damit geholfen gewesen, wenn du zusammengeklappt wärst. Dann hättest du für viel längere Zeit nicht für ihn da sein können. Klar zerreisst es einem das Herz, wenn sie so doll weinen, aber wie gesagt, du hast das ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht. Mach' dir keine Vorwürfe!

LG Alex

 

Re: Noch eine Umfrage: macht ihr Mamas auch schon wieder viel für euch?

hallo,

ich war jetzt schon mal abends weg zum treffen mit freunden,wenn ich einkaufen geh bleibt klara meist bei oma ode beim papa.

mein mann und ich waren das letzte wochenende sogar ohne kinder alleine an der nordsee.mir haben die kids gefehlt,aber ich wußte das sie total verwöhnt werden und gut aufgehoben sind.

meine mäuse sind aber recht unkompliziert,sie schlafen überall gut und durch,und klara liebt ihren spieleteppich und liegt da viel drunter.

ich werd demnächts auch wieder ein wenig arbeiten und denke es geht gut.

lass dich nicht verrückt machen,ich denke das braucht zeit,aber vernachlässige dich nicht.wenn dein mann da ist,geh in die wanne oder lies was.schalte ein wenig ab.du bist keine rabenmutter.

schau,ich hab klara bewußt im krankenhaus abends ins säuglingszimmer gebracht und sie erst morgens wieder zu mir geholt,ich brauchte die ruhephase,und ich denke nicht das es geschadet hat.ich hab nachts nach ihr geschaut wenn ich wollte bzw wenn ich aus dem bett kam(aua kaiserschnitt)

gib euch zeit.

ein großer drücker für dich.

lg melanie

Danke ihr zwei!

Der Zuspruch tut sehr gut! Danke!

ich habe jetzt einen Termin beim Heilpraktiker um diese Last und die schwere Geburt zu verarbeiten. Habe bis jetzt gute Erfahrung damit gemacht und hoffe, dass er mir auch dieses mal helfen kann. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen