Suchen Menü

Noch eine Frage: Pucken mit Pucktuch von babooz?

Hallo liebe Schon-Mamas,

einige von euch kennen sich doch bestimmt gut mit dem Pucken von Babys aus?

Ich überlege ob ich mir ein Pucktuch von babooz zulege, dass man mit Schleifen entsprechend einstellen kann und welches eine herausnehmebare Einlage hat.

Zuvor möchte ich gerne von euch wissen: Funktioniert das Pucken? Auch im Sommer? Könnt ihr das empfehlen?

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilt!:-[

Lieben Dank schon mal,

Zumsel

Bisherige Antworten

Hey Zumsel,
meine Hebamme hat mir das Pucken ganz einfach mit einer Molton-"Windel" gezeigt, also ein 4eckiges Tuch und fertig.
Hat super geklappt :THUMBS UP:
LG Zwerg

Heya!

Dein genanntes Pucktuch kenne ich jetzt nicht von daher halte ich mich da mit Äußerungen zurück, inwiefern das tatsächlich nachher einfacher ist.

Ich hab für mein Kind eine Schurwolldecke gehabt, die ist super, weil sie wärmt bzw Wärme abgeben kann. So habe ich Ben im Sommer ohne weiteres auch in dieser Decke pucken können. Bei Ben war das Pucken immer dann sehr hilfreich, wenn er ganz außer Rand und Band war und so wieder zu sich finden konnte. Uns hat es auf jeden Fall geholfen und pucken zu können würde ich schon empfehlen. Deine Hebamme kann dir das bestimmt auch zeigen, wie es mit einem normalen Tuch geht bzw. kann dir bestimmt auch ein Pucktuch empfehlen.

LG Nadine

Lass den Quatsch mit so teuren Dingern

beim Pucken geht es darum das das Kind möglichst eng eingepackt ist, damit es die nötige Begrenzungund damit verbundene Sicherheit fühlt. Das geht auch mit ner Mullwindel (im Sommer übrigens eh super geeignet) Der Rest ist Geldschneiderei. LG Nicole

Hallo Zumsel :-)
ich kenn die Pucktücher von babooz. Habe sie bei meinen beiden Kindern benutzt und war sehr zufrieden.
Man kann natürlich auch Moltontuch nehmen, aber
1) für Sommer finde ich es ziemlich warm, und
2) man kann es vielleicht in den ersten Tagen verwenden, solange sich die Babys kaum bewegen- später werden sie sich da losstrampeln... wenn es in der Nacht passiert, ist es nicht so toll :-(
Bei babooz-Pucktücher ist die Breite flexibel (gegenüber den Pucktüchern mit Klettverschluss), das Pucktuch wäschst mit und man braucht nicht ständig neue Größe....
...und grundsätzlich braucht man sowieso ein Schlafsack... wenn man gleich ein Pucktuch kauft, kostet es das gleiche (evtl. spart man eher, da man sich mindestens eine neue Größe von Schlafsack sparen kann (also bei babooz-Pucktüchern)
Meine Hebamme hat babooz-Pucktücher auch nicht gekannt und hat nachher gesagt, das es die beste Wickeltechnik ist, die sie bis jetzt gesehen hat :-)
LG, Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen