Suchen Menü

Noch eine Frage: Einschlafstillen

Hallo zusammen,

 

ich stille wirklich sehr gern (funktioniert auch prima), aber manchmal wünsche ich mir schon, dass mein Sohn sich von meinem Mann schlafen legen lässt. Der Kleine schläft leider nur mehr beim Stillen ein (tagsüber pennt er im Ergo - dh er ist Körpernähe gewöhnt). Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber da ich wegen meiner Rückenprobleme eine Physiotherapie machen muss - die nur abends stattfindet - müsste auch mal jemand anderer den Kleinen schlafen legen können.

 

Gibt es irgendeine sanfte Lösung vom Einschlafstillen wegzukommen? Abends möchte ich auf alle Fälle weiterstillen - nur möchte ich, dass er auch ohne Brust einschläft. Fläschchen und Schnuller verweigert er übrigens rigoros!

 

Danke und gute Nacht,

Andrea

Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage: Einschlafstillen

Hallo Andrea,

 

kann dein Mann ihn evtl. abends in den Ergo stecken und du stillst ihn bevor du gehst?

 

Bei uns bin leider nach wie vor ich die einzige die Romy ohne Gebrüll ins Bett bringen kann :-( Aber ich denke das liegt auch am Stillen und an der Gewohnheit...

 

Glückwunsch übrigens für eure Entscheidung für Nr. 3 

Meine Mens kam nach ca. 1 Jahr trotz Stillen wieder.

 

GLG Heike

Re: Noch eine Frage: Einschlafstillen

Hallo Heike!

 

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.

Wir werdens einfach mal versuchen, wenn ich noch zuhause bin und eventuell "einschreiten" kann. Nele ist ja fast zeitgleich ins Bett zu bringen. Da bin ich ja meistens alleine mit beiden; ist nicht ganz einfach. Mal gucken, ob das auch mein Mann hinbekommt.

 

glg andrea

Re: Noch eine Frage: Einschlafstillen

Hi,

wenn mein Mann eines der Kinder ins Bett bringt, habe ich vorher gestillt und bin dann gegangen, also ich habe mich richtig und bewusst verabschiedet und auch die Wohnung verlassen, sodass es die Kinder mitbekommen haben.

Klar, gab es da Gebrüll, aber das dauerte nicht lange. Mittlerweile klappts abends auch ohne davor zu stillen (o.k. er ist jetzt fast 2), dann meldet er sich aber nachts etwas eher.

vG

 

Re: Noch eine Frage: Einschlafstillen

Hi,

vielen Dank - über kurz oder lang müssen auch wir es mal so probieren. Dass es manchmal ohne Gebrüll nicht vonstatten geht, kann ich mir gut vorstellen. Geht - glaub ich - auch nicht anders, wenn 2 kleine Kinder müde sind und ins Bett gebracht werden möchten....

 

glg Andrea

Re: Noch eine Frage: Einschlafstillen

da sagst du was, wenn, dann brüllen meistens beide... =-O:SORRY::-X%) und man sollte unbedingt Ruhe bewahrt werden, mal tief durchatmen und überlegen, wer jetzt erstmal dringender beruhigt werden muss - ggf. hilft es auch, erstmal den Partner wieder runter zu bringen ;-) um das Chaos nicht noch mehr ausufern zu lassen.

 

 

Re: Noch eine Frage: Einschlafstillen

ach, übrigens nimmt Rufus im Moment lieber reißaus, sobald er mitbekommt, dass sein Papa ihn ins Bett bringen soll. So schnell sieht man ihn selten flitzen oder sich hinter mich verstecken oder an mich klammern etc... aber: bei meinem Mann schläft er wesentlich schneller ein als bei mir (es sei denn, er (nicht mein Mann) will nochmal gestillt werden).

 

vG

 

Re: Noch eine Frage: Einschlafstillen

Witzig, hier ist es genau dasselbe. Romy mag nicht von Papa ins Bett gebracht werden, geht auch nur wenn ich nicht da bin, ABER bei ihm schläft sie auch viel viel schneller ein. Woran liegt das?

 

LG Heike

*lach* Papa hat halt keine Brüste...

Liebe Heike,

ich denke, das ist ein typischer Fall. Sie weiß einfach, dass es beim Papa nichts bringt, sich groß aufzuregen. Ich könnte mir vorstellen, dass er anders auftritt als du, vielleicht nicht so verständnisvoll ist oder einfach klarere Ansagen macht (nicht nur verbal, sondern einfach durch seine Art)...

Hier ist es andersherum; Tilda geht sowieso immer gut ins Bett, aber Frida zögert es auch manchmal raus. Normalerweise wird sie ja von Carsten ins Bett gebracht, aber wenn ich es mal mache, ist sie in Nullkommanichts ohne Palaver in der Kiste, weil sie weiß, dass das bei mir nicht drin ist...

LG Jay

Re: *lach* Papa hat halt keine Brüste...

Hm, das klingt plausibel! Ja, der Papa macht vielleicht weniger Tamtam *lach

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen