Suchen Menü

Noch eine Breifrage

Hallo,

was habt ihr am Anfang für Brei gegeben? Wir haben mir Karotte angefangen. doch Levin scheint ihn nicht besonders zu mögen. Obstgläschen darf man noch nicht geben, oder? Kann ich jegliche gemüsedortrn durchprobieren. Habe in einem Buch gelesen, dass man erst nach 10 versuchen von einem Brei sagen kann ob das Kind ihn mag. 

wie sind da eure Erfahrungen? 

Bisherige Antworten

Re: Noch eine Breifrage

hallo,

wir haben mit kürbis oder pastinake angefangen(keine ahnung mehr)ich hab dann recht schnell auch mal die sorte gewechselt.musste am anfang nur pausieren weil klara es nicht mit dem löffel hinbekommen hat.mittlerweile ißt sie gut,alles quer beet(ausser blumenkohl,den hat sie nicht vertragen)klara isst:pastinake,kürbis,karotten,fenchel,süßkartoffeln,zuccini und obst apfel,banane,birne und gläschen

sicher kannst du auch mit obst anfangen,was mildes am besten birne oder zermanschte babane.

lg melanie

Ich würde Kürbis probieren...das hat Lola geliebt weil leicht süßlich;-) GL von Gina:-)

Hallo Lara,

wir haben mit Pastinake angefangen, gefolgt von Kürbis (mit Kartoffel) und dann Karotten (mit und ohne Kartoffel). Später dann Spinat und Blumenkohl. Gegessen hat er alles gern, nur bei der Karotte bekommt er Verstopfung, da muss ich dann immer mit Pfirsich-Gläschen "gegensteuern".

das "mögen" oder "nichtmögen" ist am Anfang schwer einzuschätzen - da das "wiederrausschieben" nicht unbedingt "nicht mögen" sein muss, sondern eher die neue Eßtechnik noch nicht klappt. Am besten gucken ob er weiterhin das Mäulchen aufsperrt, oder verweigert.

LG

Hallo Lara,

bislang bekommt mein kleiner Mann Karotte, Kürbis und Pastinake im Wechsel. Das sind die gängigen Gemüsesorten zum Starten, da sie allergenarm sind.

Aber demnächst wird es auch etwas mehr Auswahl für ihn geben. Meine Tochter mochte damals sehr gerne Zuccini und Spinat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen