Noch ein nicht glauben kann Posting... bzgl. Hauskauf... ;o)
Tja, also mittlerweile WIRD es wohl was =-O [:-} *solangsamhysterischhyperventilier*....
Es ist zwar so was von unvorstellbar, da es halt der reinste Traum ist, aber es scheint tatsächlich Wirklichkeit zu werden... und zwar in riesen Schritten!
Hab heute fast den ganzen Tag wieder am Telefon gehangen und mit Finanzberater, Banken, Energieberater, Hausbesitzer etc. telefoniert....
Mittwoch wird das Haus mit einem Energiepass versehen und wir hoffen soooo sehr dass es wenigstens Altbaustandard entspricht (ist ja von 1921), denn dann können wir ein staatlich gefördertes Darlehen für kinderreiche Familien bekommen... ist das nicht irre??? Gibt es nur in Schleswig- Holstein und ist ENDLICH mal was was echt den kinderreichen zugute kommt!!! Hat halt sehr viel günstigere Zinssätze :THUMBS UP:
Durch unsere Eltern (teilw. vorzeitiger Erbteil, zinsloses Darlehen) haben wir doch eine beachtliche Eigenkapitalsumme zusammenbekommen und somit ist die Finanzierung echt gut zu meistern!!! [:-}
Was das monatl. angeht würden wir an Miete auch nicht weniger zahlen und insgesammt wären wir nach 30 Jahren damit durch!!!
Tja, die Finanzierung wird wohl bis Ende nächster Woche feststehen (hoffentlich), Ende dieser Woche werde ich schonmal alle Unterlagen beim Notar einreichen und Ende Mai soll dann der Kaufvertrag unterschrieben werden, Überschreibungstermin ist der 1. Juli, wir können aber schon im Juni rein, da die Besitzer dann schon ausziehen *riesenfettbreitgrins*
Das wird sooo traumhaft... war am Samstag mit den Kindern da... die sind hin und weg.... haben sich schon ihre Zimmer ausgesucht und planen die Inneneinrichtung *ggg*, wobei nur ganz wenig zu planen ist, da in fast allen Zimmern Betten eingebaut sind die wir übernehmen können (Kojenbetten, Hochbetten etc), ebenso wie Einbauregale oder Einbauschränke... Der Garten ist ein Traum, mit Schaukel, grooooßer überdachter Veranda, großem Sandkasten, und er ist zur Straße hin komplett dicht!!!
Spätestens wenns unser ist gibts Fotos [:-}
GGLG Allie :KISSING:
Glückwunsch ich drück weiterhin die Daumen. Lg Jessi
Ich freu mich total für euch!!! Weiterhin viel Glück dabei!!! Glg
Na Herzlichen Glückwunsch und natürlich weiterhin gedrückte Daumen das alles schnell über die Bühne geht. LG
Hallo Allie, das klingt ja super! Drücke die Daumen, dass alles vollends glatt läuft :-)
Noch ein nicht glauben kann Posting... bzgl. Hauskauf... ;o)
So schön! Wenns ab JETZT nicht Bergauf geht, dann weiß ich auch nicht ;-)
Ich freu mich riesig über diese tolle Nachricht und ich gönn sie dir von ganzem Herzen!!! :* *knuddel* Du hast es Dir verdient das jetzt endlich mal alles gut wird und Du Dich wenigstens innerlich entspannen kannst!
Und guck; der ET rast heran so schnell kann man gar nicht gucken, bald hast Du Dein Baby im Arm und so vieles ist noch zu tun und jetzt bist Du dann stolze Besitzerin Deines Traumhauses und musst nicht mal so wahnsinnig viel Schulden machen :) Was will man mehr?
Genieß es und meiner Daumen kannst Du Dir sicher sein!!!
LG
Melli 33+6
die sich auf Bilder freut :)
So schön! Wenns ab JETZT nicht Bergauf geht, dann weiß ich auch nicht ;-)
ja ich freu mich auch sehr, wobei ich sagen muss dass ich gerade aufgrund dieser ganzen Veränderungen echt absolut am Limit bin.... Ist eigentlich nicht unbedingt eine Situation die man die letzten Wochen vor dem ET brauchen kann... Ich komm keine Minute zum durchatmen und wenn ich mir hier die ganzen *piiiieps* so durchlese finde ich es voll unfair dass wir erst ab ET-30 piepen... würde auch gerne jeden Tag meinen Frust und meine tausend *Wehwehchen* loswerden können...
Und wahnsinnig viele Schulden werden es so oder so... da brauchen wir uns nix vormachen, ich finde alles wo 5 Nullen hinter einer Zahl stehen WAHNSINNIG viel... (in dem Fall keine 1...) aber da wir hier auch an Miete in dem Dreh zahlen müssten wie die monatl. Rate liegt und wir davon nix mehr hätten...... Ist halt nur zu hoffen dass keine größeren Reparaturen anstehen.... bzw. entstehen, das ist der einzige Vorteil beim Mieten....
Sorry bin gerade ein bissel fertig und depri.... (Wir haben FERIEN, mein Mann hockt mit ausgeschaltetem Handy (wie kann man nur immer wieder vergessen dieses Scheiss-Ding anzumachen...) in der Schule wo er sein Festnetztelefon nicht hört... und ich kriech hier mit allen Kindern aufm Zahnfleisch...
GGLG Allie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen