Suchen Menü

Nix los...

Hallo Mädels,

hier ist ja leider mal wieder sehr wenig los - und daran bin ich auch mit "schuld".

Der Alltag hat uns mit Charlotte, der Arbeit, dem Haushalt und was sonst noch so alles anfällt, voll im Griff. Ich habe gerade wirklich das Gefühl, ich komme zu nichts mehr und das tut mir irgendwie voll leid. :-(

Unser Tagesablauf sieht jeden Tag gleich aus. 5 Uhr klingelt der Wecker, dann bringen wir Charlotte zu 6 in die Kita und ich hole sie dann kurz nach halb vier wieder ab. Bei dem schönen Wetter jetzt, gehen wir dann noch auf den Spielplatz oder spazieren. Ansonsten eben zu Freunden zum Spielen oder nach Hause zum Spielen.

Halb sechs gehts dann in die Wanne, dann gibt es Abendessen und dann ab ins bett. :-(

Von meinem Baby hab ich in der Woche kaum noch was. *schnief*

Ich hoffe, dass ich damit irgendwann besser leben kann (gehe ja "erst" seit November wieder arbeiten).

Ansonsten macht uns unsere Maus vieieieiel Freude. Es ist echt schön, ein Kind zu haben und am liebsten hätte ich einen ganzen Stall voll. Kinder sind echt das Schönste, was es auf dieser Welt gibt!!! :LOVE:

Charlotte läuft seit einiger Zeit gut an der Hand und sie versucht immer mehr auch alleine zu stehen und freut sich dann immer wie ein Kullerkeks, wenns ie nicht gleich wieder umfällt. ;-)

Nen kleiner Schisser ist sie - alleine Laufen traut sie sich noch gar nicht. ;-)

Nachdem sie ihren ersten Zahn erst mit 9 Monaten bekommen und dann ganz lange Stillstand war, hat sie jetzt innerhalb von ein paar Tagen 4 Zähne aufeinmal bekommen - dementsprechend warena uch unsere Nächte...

Am Freitag wird unsere Motte von Omi & opi aus der Kita abgeholt und wird dann bis zum darauffolgenden Wochenende dort sein. Ich vermiss sie jetzt schon!!! Aber wir wollen nun, dass sie endlich ein richtiges Kinderzimmer bekommt - bisher teilen wir noch das Schlafzimmer mit ihr. Wir ziehen dann in ein anderes Zimmer und Cahrlotte bekommt das jetzige Schlafzimmer. Das heißt, Laminat verlegen, streichen usw.

Da kommt ne Menge Arbeit auf uns zu, aber ich freu mich echt riesig darauf. Ich hoffe, dass ihr das Zimmer dann gefällt!!

Hoffentlich verschwinden dann auch die Unmengen von Spielzeug aus unserem Wohnzimmer. ;)

Ich kann mir allerdings noch gar nicht vorstellen, dass sie nicht neben mir schläft (ihr Bett steht ca. 2m neben meinem.). Aber ich glaube, wenn wir die Trennung jetzt nicht machen, dann nie oder erst in zig Jahren...

Ja, das war es dann erstmal von uns. Wie geht's Euch so?

Wollen wir mal wieder eine neue Bilderparade starten?

Sorry, für Zutexten. ;-)

Ganz liebe Grüße

Sabrina (die gerade auf der Arbeit ist) und Charlotte, die mit Papa zuhause ist

Bisherige Antworten

Ja leider ist nix mehr los seit dem neuen Forumsdesing ... total schade und nun zu uns

... uns geht es super. Ich bin total happy und komme sehr

gut mit Haushalt usw. klar. Liegt aber dran, dass wir einen strikten

"Plan" haben. Alle paar Tage sauge ich oder geh mit so einem großen Lamitnatmopp durch die Wohnung. Alle zwei Wochen wird dann ein "Großputz" gemacht. Stelle am Tag vorher alles hoch, wische schon ein wenig Staub und mache das Bad. Meistens schaffen wir es noch unsere Betten an dem Tag zu machen, ansonsten erledige ich es am nächsten Tag wo ich dann auch einmal komplett alles wische. Gewaschen wird immer wenn die Tonne voll ist und sobald ich alles hoch hole geht es ans bügeln. Mein Mann ist für Abfall, Getränke und Einkäufe zuständig.

So kommen wir total gut klar und wir haben viel Zeit für Ben. Unter der Woche leider auch erst ab halb vier weil ich vorher arbeite aber ich möchte die Zeit auf der Arbeit nicht missen. Es ist für mich eine Auszeit und da kann ich in "Ruhe" Essen, auf Toilette gehen, Telefonieren oder in der Pause auch mal eine Zeitung lesen.

Ben geht es sehr gut. Er läuft seit dem 01.01. und das nun auch schon ohne Probleme alleine. Zähne fehlen uns noch 4 Stück und er liebt es zu singen und Bücher zu lesen. Er sagt nun sehr deutlich Mama, Papa, Da, Ja , Ne und kann diverse Tiere nach machen :), Kuh, Ente, Pferd, Hund, Katze, Elefant, Affe, Schwein, Schaf, Ziege ...

Ansonsten basteln wir gerade an Kind Nr. 2 und ich bin mal gespannt ob es ab diesem Monat noch lange dauert. Wir sind sehr gespannt.

Denke dann aber sind wir komplett :)

Bilderparade ist eine gute Idee da würden wir auch gerne mitmachen.

Mit dem Zimmer für Charlotte ist toll! Du wirst die ersten Nächte unruhig schlafen und sie auch aber daran gewöhnt man sich. Es ist auch schön wieder etwas mehr Intimsphäre mit dem Mann zu haben :)

Dann viel Erfolg beim renovieren und gaaaaaanz liebe Grüße

Heike mit Ben

Re: Ja leider ist nix mehr los seit dem neuen Forumsdesing ... total schade und nun zu uns

Hallo ihr zwei :)

schön, dass es Euch gut geht!!

Ich habe mir letzte Woche einen großen Familienplaner bestellt und hoffe, dass wir dem Haushalt so etwas mehr "Herr" werden. ;-)

Es ist jetzt nicht so, dass es dreckig ist oder so, mir fehlen halt Zeiten um mal wieder Schränke feucht auszuwischen, die eine oder andere Kramecke zu ordnen und Fenster putzen und was so an "außergewöhnlichem"  anliegt.  Ich hoffe, dass ich dann, wenn wir alles nach Plan machen, für solche Sachen ein Zeitfenster haben.

Da kann Ben aber schon viele Tiere nachmachen. :) Bei ist es gerade mal ein mmmmmmmhhh für "Muh" und wawawa für "Wauwau". ;)

Für Kind Nr. 2 drücke ich Euch gaaanz fest die Daumen und hoffe, dass wir bald zusammen umziehen können. ;)

Ich bin gespannt, wie Charlotte dann ihr Zimmer aufnimmt. ;)

Ganz liebe Grüße,

Sabrina und Charlotte

Re: Nix los...

Hallo,

ich hab hier nun schon Wochen lang nicht mehr reingeschaut und zufällig grad eben mal wieder. Mir gefällt die neue aufmachung ja auch gar nicht, deswegen hab ich mich da zurückgezogen.

Hört sich schon stressig an dein Alltag, aber so ist das halt, wenn man alles unter einen Hut bekommen muss aber hört sich an, als würdest du jede Minute mit deiner Süssen geniessen und darauf kommts doch an :-)

Bei uns läuft soweit alles. Leider waren die letzten Monate schon anstrengend, das Wetter hat mir so zu schaffen gemacht und mein Auto war 2 mal kaputt (und in unserem Kaff gibts noch nicht mal ein Bäcker)

Anna hat ab August einen Kitaplatz und die anderen beiden sind dann auch wieder ganztags in Kita und Hort und dann gehts für mich auch wieder los. Davor hab ich schon etwas Bammel, da meine Tage auch ohne Arbeit echt voll sind (ich bin ja alleinerziehend) aber naja, dann müssen wir halt alle ein paar abstriche machen und das wird schon.

Anna ist toll, sie kann zwar auch echt sauer werden aber sie ist so süß und ich freue mich jeden Tag, daß wir sie haben. Ist echt goldig, gerade diese Zeit zwischen einem und zwei Jahren find ich sooo klasse und lustig, wenn sie alles nachmachen und versuchen nachzuplappern :-)

Alles Liebe,

Michi

Hallo Michi,

dass bei 3 Kindern kaum Zeit bleibt, kann ich gut nachvollziehen.

Dass Du aber trotzdem arbeiten gehen willst/musst, finde ich echt bewundernswert. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Umstellung zusammen gut packt und dass Anna sich auch gut in der KITA einlebt. :-)

Nimmt Dir der Papa denn die Mäuse auch mal ab?

Ganz liebe grüße

Sabrina mit Charlotte

Ja, ich finde es auch seeeehr schade... :-(

...aber leider komme ich auch selten zum Schreiben, wenn ich doch auch jeden Tag über´s Handy reingucke - aber (viel) Schreiben übers Handy macht nicht wirklich Spaß, außerdem wollte ich nicht immer diejenige sein, die ein Thema startet und euch vielleicht mit meinen Fragen nerven...

Uns geht es momentan auch gut - der Haushalt quillt zwar ab und an über, aber das sehe ich nicht sooo eng... (momentan stehen auch grad wieder zwei Wäschekörbe zum Zusammenlegen rum und die nächste Wäsche wartet schon drauf, in den Trockner zu kommen... )

Ich fange stundenweise wieder an zu arbeiten - 7 Std. an zwei Vormittagen - und ich habe für Ben zum Glück auch so kurzfristig einen Platz in einer meiner Wunsch-Kitas bekommen, da geht er dann 3x die Woche hin, so habe ich dann auch einen Vormittag "nur für mich", den ich dann evtl. für Arztbesuche oder Frisör oder vielleicht auch zum Putzen :-D nehmen kann...

Ben ist wirklich lieb und "spielt" auch schon alleine / guckt sich Bücher und die Spielsachen an... Laufen kann er noch nicht alleine - da ist er wie Charlotte auch noch ein kleiner Angsthase, Zähne kommen nach und nach, er hat 6 sichtbare, aber die Eckzähne kämpfen sich auch durch. Nachts schläft er gut durch, tagsüber schläft er momentan sehr unterschiedlich, bin mal gespannt, wie´s jetzt die nächste Zeit mit Kita-Tagen wird... Ben ist ein sehr lustiger Kerl und ich hätte nicht gedacht, dass ich hellblau mal so toll finde :-)

Vielleicht gelingt uns ja noch mal eine kleine "Auferweckung" des Forums - ich würde es mir wünschen, ich habe doch immer mal die ein oder andere Frage und ich wüßte sonst nicht, wen ich fragen sollte - außer euch Mit-Mamis hier... :-)

GLG

Caro und Ben (und Rosa, nicht zu vergessen (-: )

Re: Ja, ich finde es auch seeeehr schade... :-(

Hallo Caro,

das hört sich ja süß an mit dem hellblau. ;) Da bekomme ich ja beim zweiten doch etwas Lust auf männliche verstärkung für meinen Mann. ;)

Du nervst doch überhaupt nicht!! Wenn Fragen sind, immer her damit, davon können wir doch alle profitieren. :-)

Einen freien Tag für mich bzw. den Haushalt hätte ich auch gerne in der Woche. Da hast Du ja ein tolles Modell. :-) Was machst Du dann, wenn ich fragen darf? Du hattest doch mal an eine Ausbildungs bzw. Weiterbildung gedacht, ne?

Ganz liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte

Hallo Ihr Lieben !

Ja, echt schade, aber ich muss zugeben, ich bin auch nicht mehr sooft da wie früher.Erstens, weils an der wenigen Zeit liegt, die ich mit drei Kindern hab und auch an dem neuen outfit, is garnix für mich :-(

Uns geht es aber gut.Valentin ist ein wilder, sehr bewegungsfreudiger kleiner Bub.Am liebsten gehen wir jetzt bei dem traumwetter mit Gatschhose in den Garten, wo er mit seinen Schwestern und den anderen Kindern ( wir wohnen ja in einer Siedlung mit großem Garten und viiiiielen Kindern )herumturnt.

Kann mir vorstellen ,dass du deine Maus unter der Woche vermisst, wenn sie den ganzen Tag woanders ist, oje..... Das ist da leider sehr schwierig wenn man berufstätig sein muss.Ich bewunder auch arbeitende Mama´s da wirklich, ich würd das nicht schaffen.Haushalt, Arbeiten und meine drei Kinder, puh....

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues, es ist viel zu lernen mit meiner Großen, die Mittlere hat momentan eine schwierige Phase, bockt viel, hat nicht so Spass an der Schule, tut sich mit Lesen schwer....Naja, mir wird nie fad...soviel ist sicher.

Bei einer Bilderparade mach ich gerne mit.

Bis bald, ihr Lieben.

Elisabeth und Valentin

Hallo Elisabeth,

dass Du mit Deinen drei Kindern mehr als ausgelastet bist, kann ich mir sehr gut vorstellen!!

Gerade weil ihr ja auch alle Altersklasen dabei habt und sicher mit der Schule ganz gut ausgelastet seid.

Vielleicht starten wir die Bilderparade einfach am WE? Dann kann jeder, nach und nach, seine aktuellen Fotos hochladen. :-)

Ganz liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte

Hallo Sabrina,

ja, schade, dass hier nur noch so wenig los ist. Muss mir da ja auch an die eigene Nase fassen. Ich kann mich mit dem neuen Design nicht so recht anfreunden und finde schon das lesen beschwerlicher als vorher. Da ich meist mit dem iPad hier lese, ist mir dann auch das Schreiben zu umständlich.

Wie gefällt es Charlotte denn in der Krippe? Geht sie gerne hin?

Meine drei gehen seit Anfang März jetzt auch in die Krippe. Die Eingewöhnung lief dort aber sehr sehr schleppend, so dass wir bis Ende letzter Woche erst bei drei Stunden waren. Sie durften noch dort mittagesssen und danach habe ich sie wieder abgeholt. Für diese Woche war geplant, dass sie dann nach dem Essen noch dort schlafen. Dummerweise sind sie jetzt krank (Bronchitis) und sollen diese Woche zuhause bleiben. Ich hoffe, dass wirft uns nicht total zurück. Ich habe ab nächste Woche einige Termine und da wäre es schon gut, wenn sie bis 14 Uhr in der Krippe bleiben können. So wie ich das verstanden habe, ist ab Mitte nächster Woche dann auch noch ihre Bezugserzieherin im Urlaub. Alles bisschen doof...

Ansonsten geht es uns sehr gut, mal abgesehen von der Bronchitis natürlich. Die Zwerge entwickeln sich ganz toll. Sie spielen jetzt auch schon so richtig schön zusammen, so dass ich sie auch mal ein paar Minuten alleine im Kinderzimmer lassen kann. Sie laufen ja schon seit einigen Monaten und rennen mittlerweile schon richtig flott herum. Im Moment kommen die ersten Backenzähne. Da haben alle drei richtig fiese Probleme mit. Ich hoffe, dass die Zähne bald durch sind. Aber es kommen ja dann noch einige Zähne. Amelie hat jetzt 10 Zähne, Noah erst acht und Tim hat 8 richtige draußen und vier Zahnspitzen.

So, gleich muss ich die Große wecken, die hat heute zur ersten Stunde Schule. 

Bilderparade fände ich auch mal wieder ganz nett und mache da gerne mit!

LG Mela

Ups, Fehler entdeckt

Kleine Korrektur:

Sie gehen natürlich seit Anfang Februar in die Krippe. Breites Grinsen

Zitat:

Meine drei gehen seit Anfang März jetzt auch in die Krippe.

Hallo Sabrina,

auch hier hat uns der Alltag voll im Griff. Seit Anfang Februar habe ich eine neue Arbeitsstelle, bei der ich eigentlich nur Sonntags arbeiten muss. Aber nur eigentlich. Denn da die Notfallpraxis in der ich arbeite als Pilotprojekt hier läuft gibt es auch unter der Woche immer wieder was zu tun - und leider stellt sich die EDV-Abteilung quer, so dass man da jedes Haus extra noch anfahren muss. Egal, die Arbeit macht spass und ist, zumindest für meinen Beruf auch recht gut bezahlt.

Haushalt habe ich auch mehr oder weniger im Griff. Da ich jetzt ja abends fast immer zu Hause bin mach ich da das Meiste, so dass die Zeit von Jan's Mittagsschlaf weitgehend für meine Große reserviert ist.

Jan entwickelt sich soweit auch ganz gut. Derzeit klettert er auf alles rauf was nur geht. Da ist kein Möbelstück, keine Treppe und kein Stuhl sicher. Von seiner großen Schwester hat er sich auch schon abgeguckt dass man ja einen Stuhl hinschieben kann, damit man auch luftigere Höhen erreicht; und seit heute kommt er auch an den Drücker der Haustüre, die jetzt immer abgeschlossen sein muss. Du siehst auch hier ist immer was los.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen