Nimmt noch jemand regelmäßig sowas wie "Vagiflor"??
hatte ja am Samstag in der Klinik diesen lästigen Pilz diagnostiziert bekommen und nach drei Zäpfchen gegen den Pilz soll ich ja jetzt "Vagiflor" Zäpfchen "eine Weile" nehmen, damit der Pilz nicht so schnell wieder kommt, bzw. sich ja die Scheidenflora wieder aufbauen/erholen kann...
Mein nächster VU Termin ist erst am 24.02. kann ich bis dahin die Vagiflor bedenkenlos nehmen? Oder ist das zu lange??
Und wie sieht das mit dem x-eln aus? Pilz ist ja nun dann weg, aber die Flora???
Was meint ihr? Liebe Grüße Nadine, heute 24.SSW [:-}
Hallo!
Ohne in der Vorgeschichte einen Pilz gehabt zu haben, nehme ich zweimal die Woche Vagisan-Zäpchen einfach zur Vorbeugung!
Wenn der Arzt kein Verbot ausgesprochen hat, würde ich an Deiner Stelle regelmäßig zweimal die Woche mit den Zäpfchen weitermachen zur *Gesunderhaltung* der Flora. Wenn Du trotzdem ein ungutes Gefühl dabei hast, nehmt doch Kondome! Dann seid ihr doch ganz auf der sicheren Seite!!
Auf dass sich der Pilz nicht mehr hier blicken lässt :KISSING:
puenktchen.
nur Vagi C das ich kein pilz bekomm
also ich musste es damals nur 6 Tage nehmen...
Hi,
bin eingeschlichen, ich nehme sehr oft was für die die Vag. Flora, entweder Döderlein oder Vagi C.
Also grundsätzlich verändert Sperma die vag. Flora,d .h. der PH wert kann dadurch steigen u. ein hoher PH Wert ist ja unerwünscht.
D.h. es ist ganz gut, dass Du Vagiflor zum wiederaufbau der Flora nimmst, schaden kann es auf keinen Fall!
Übrigens: Pilze fühlen sich im sauren sehr wohl, d.h. eine gute Milchsäureflora verhindert keine Pilze, sondern eher der Verzicht auf Zucker (zuviel Zucker).
Lg, Anita
30+2
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen