Suchen Menü

Niesen

Halle Maedels,

niesen denn eure Kinder immer noch?

Keira ist jetzt 2 Monate alt und niest immer noch taeglich ab und zu. Dazu muss ich sagen wir leben hier mit Klimaanlage und ich mache ab und zu das Fester auf damit sich die Luft etwas wieder befeuchtet...

Bei mir kommt auch grad eine Erkaeltung glaub ich, keine Ahnung woher... jedenfalls mach ich mir Sorgen, dass ich sie anstecken koennte... Ist die Muttermilch denn wirklich voll mit Antikoerpern die beschuetzen koennen? Trage nun schon eine Maske (wie auch in Taiwan ueblich wenn erkaeltet ), bin ja hier allein mit ihr und kann ja nicht ohne mit ihr sprechen, spielen, stillen...

Pumpe mich auch grad mit Vitaminen und Tee's ein... uhhhh...

LG Nadja

Bisherige Antworten

Niesen

Huhu,

also Elisa niest täglich mehrmals,gerade beim stillen kann das ein bißchen unangenehm werden wenn sie nicht früh genug loslässt :-D

habe mich auch schon gewundert,dass sie nach dem trinken meistens so röchelt, als wenn sie was im hals hat oder wenn es jemand arg an den bronchien hat. anscheinend kommt das oft vor,und ich muss mir keine gedanken machen :-X

ich denke mal das deine kleine von dir schon genug abwehrkräfte bekommen hat,und ausserdem ist man ja eh schon ansteckend bevor man die erkältung selbst merkt oder....?

genau weiss ichs nicht, aber ich würde mir da auch keine gedanken drüber machen da du ja eh stillst und somit eh engen kontat hast.....

LG Andrea

Danke fuer deine Antwort, Andrea, LG Nadja

Niesen

huhu nadja

unsere niest auch noch fleißig. allerdings hat sie nen säuglingsschnupfen. den behandeln wir fleißig mit Globulis. Also ich kann sagen sie haben schon einen Nestschutz und werden nicht unbedingt krank wenn man als mama was hat - aber leider stecken sie sich schnell bei den größeren geschwistern an.

LG Jadera

Niesen ist normal.dadurch reinigen sie ihre Näschen!

Das hat nichts mit Schnupfen zu tun. Ich würde auch ehrlich gesagt die Maske weglassen. Sie muss ja ab und an krank werden , damit sie genügend Antikörper aufbauen kann. Bei Kindern bis ca. 4 oder 5 (bin mir nicht sicher) sind bis zu 12 Infekte im Jahr total normal!
LG
Sabine

Niesen

Hallo Nadja,
niesen bei Babies hat nicht unbedingt was mit Schnupfen zu tun. Es dient oft nur der Nasenreinigung.Ist also ganz normal wenn die Kleinen mehrmals am Tag niesen. Normalerweise haben die Kinder in diesem Alter Nestschutz und sie bekommen keine Erkältung ab. Ein Schnupfen wäre aber auch nicht schlimm. So kleine Kinder stecken mehr weg als man denkt.
LG
Winnie

Oscar niest immer nach dem Spucken - lekka... LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen