Suchen Menü

Nierenstau :-(

Ich hab mal wieder was zu jammern :-(
War heute morgen zu meinem Hausarzt, eigentlich nur um meine SD Werte kontrollieren zu lassen da ich ja L-Thyroxin nehme. Hab ihm dann berichtet daß ich öfter so Schmerzen im rechten Unterbauch und im rechten Rücken habe. Er meinte dann, na komm, wir machen grad mal noch US und was findet der? Nen Nierenstau auf der rechten Seite! Die Niere ist komplett gestaut bis zu dem Nierenkelch hoch =-O Er meinte dann nur, na kein Wunder daß Du Schmerzen hast :,(
Linke Seite ist komplett in Ordnung.
Er hat daraufhin mit dem Neurologen telefoniert und der hat gemeint, es gibt da zwar ne Möglichkeit operativ ein Röhrchen in den Harnleiter zu legen und somit das Gestaute abfließen zu lassen, nur das würde er erst wenn gar nix mehr geht in ner SS empfehlen. Ich soll jetzt viel trinken und mich nur noch auf die linke Seite legen, daß ja die rechte Seite nicht noch mehr eingeengt wird...
Och Menno... :,(
Lg Manu 32+1
Bisherige Antworten

Nierenstau :-(

Oh manno man Manu!

Das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, dass du es ohne OP schafft den Nierenstau zu überstehen.

Wenn es geht schone dich und lasse dich verwöhnen aber das weißt du sicherlich selbst. Hast du dafür auch Schmerztabletten bekommen? Oder musst du so ausharren?

GLG Ani

Richtig...

..Hallo Manu,
ich kann dir da mit Rat und Tat zur Seite stehen. War vor Weihnachten deswegen im KH. Dein Arzt hat Recht, sehr viel trinken und überwiegend auf der linken Seite liegen. Es fällt mitunter schwer aber es ist der einzigste Weg. Und du wirst sehen mit ganz viel Ruhe und links liegen, musst du dann auch nicht mehr so oft auf die Toilette. Mein Urologe hat gesagt, das mit den Röhrchen machen die nur in ganz ganz seltenen Fällen und auch nur wenn gar nichts anderes hilft (wie links liegen). Und wenn das Baby da ist, ist ja auch alles wieder vorbei.
Bei mir wurde es gerade noch rechtzeitig erkannt, so das ich keine bleibenden Schäden davon trage.
Ich hatte übrigends auch keine Schmerzen. Nur einenTag lang so Koliken am Bauch, deswegen bin ich nämlich Abends in die Notaufnahme.
Der Arzt im Kh meinte das seine ganz normale SSbegleitung und viele Frauen haben das, merken es nur nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Steffi

Nierenstau :-(

Hey Manu!

War, bzw. ist bei mir ganz ähnlich. Ich hab auch nen ausgeprägten Nierenstau auf der rechten Seite. Hat der dir kein Buscopan verschrieben?

Das wirkt ja entkrampfend, und somit fließt´s danach besser ab. Und man kann ruhig mehrere Zäpfchen nehmen. Und ne Wärmflasche in den Rücken legen, das tut mir auch gut wenns mal wieder mehr weh tut.

Gute Besserung!!!!

LG Schölli 32+4

Also...

...ich hab empfohlen gekriegt wenn ich es gar nicht mehr aushalte soll ich Buscopan nehmen, ein stärkeres Schmerzmittel empfiehlt natürlich niemand.
Ich weiß ja auch nicht mit dem vielen trinken, jetzt trink ich viel und muß auch auf Toilette, aber es kommt kaum was! =-O
Is das normal?
Mach mir natürlich jetzt noch viel mehr Gedanken :,(
Lg Manu 32+1

Also...

Hallo Manu,
das mit der Toilette kenn ich. Ich habs Anfangs immer auf die Ss geschoben und weil die kleine vielleicht auf die Blase drückt. Aber der Arzt meinte das das vom Stau herkommt. Seit ich ganz diszipliniert mehr auf der linken Seite liege und mich öfter ausruhe und VERSUCHE viel zu trinken, gehts. Da kommt zumindest immer soviel raus, das es sich lohnt :-[
Mein Arzt meinte auch,das je weiter ich komme, desto schlimmer kanns werden. Ich bin jetzt 28+4 und das Baby und die Gebärmutterwerden ja nicht kleiner, deswegen ist es bei dir wahrscheinlich auch so, das alles drauf drückt und somit abdrückt. Aber hinterher soll alles wieder weg sein.
Hoffentlich.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen