Suchen Menü

Nicht schon wieder... :o(

Hallo,

mein Kleiner war (nach der Magen-Darm-Sache am Samstag) am Montag wieder im KiGa, dann die Ringelröteln-Ansage von der KiGa-Leitung am Dienstag, der Kindergeburtstag am Dienstagnachmittag und heute abend baute er wieder total ab... Er war gerade mal zwei Tage fit...

:-(

Der Ärmste ist nun erkältet mit erneutem Fieber... Genau wie bei mir, als ich Magen-Darm hatte - danach war ich ständig erkältet! :-(

Und das haben wir seit seiner Geburt jedes Jahr zu Weihnachten: ein fieberndes, krankes Kind... :,(

Ich verschicke sonst immer eine Karte mit einem Weihnachtsfoto von den Kindern. Dieses Jahr habe ich es einfach nicht mehr geschafft. Wollte dann die Bilder ausdrucken, damit es schneller geht, aber da kam mit dem Drucker auch ständig was dazwischen...

Dieses Jahr gibt es halt keine Karten und den Baum schmücken dann mein Mann und mein Großer.

Ich pack das einfach nicht mehr, schon gar nicht, weil Männe mal wieder einen über 2m-Baum haben mußte nach langen Diskussionen... Dafür darf er sich die Nadeln in die Finger hauen... :DEVIL:

Naja, wenigstens scheint er jetzt trotzdem begriffen zu haben, dass es für mich sehr anstrengend war, einzukaufen, denn gestern hat er den ganz großen Lebensmitteleinkauf erledigt und war fix und alle, weil das alles bei dem Wetter eben nicht so leicht geht...

Und dann habe ich ihn heute damit aufgezogen, dass er so viel Geld (30,- €!!) für einen Baum ausgeben mußte, wo er doch sonst mit mir immer meckert, wenn ich mal etwas mehr Geld ausgeben muß... ;-)

Naja, alles ein wenig anstrengend im Moment...

Soviel mal wieder von uns!

LG Nuray

Bisherige Antworten

Kopf hoch - irgendwann kommt die Zeit, wo die Kleinen keine Infekte ( zumindest nicht sooo viele) mit nach Hause bringen!
Das mit den Weihnachtsbildern kenn ich - bei uns gibts dieses Jahr auch keine. Ich habs einfach nicht geschafft :-( Aber ostern kommt ja noch ;-) und da könnte der neue Erdenbürger gleich mit rauf :-[
Ach, und dein Mann war ko nach dem Einkauf?? Bei dem Wetter??? Kann ich mir gaaaar nicht vorstellen :-P :-D
LG, Claudia, die dazu noch stundenlang was schreiben könnte
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Claudia,

mein Großer hatte auch diese Phase und ist jetzt tatsächlich nicht mehr so anfällig wie im KiGa-Alter. Das gibt doch Hoffnung... ;-)

Das mit Ostern ist ja auch eine gute Idee! So machen wir das auch mal nächstes Jahr, glaube ich. ;-)

Nee, Männe war dann irgendwann einsichtig, hat auch gestern den Kleinen zum Kindergeburtstag gefahren, weil ich ihm lange genug auf den Ohren gelegen habe, wie schlecht ich meine Stiefel anziehen kann. ;-) Dazu hat er sogar extra "früher" Feierabend gemacht!

Trotzdem sind diese ewigen Diskussionen um Dinge echt nervig, die doch selbstverständlich sein sollten, oder?

Ich lass es jetzt auch lieber. ;-)

LG Nuray, die neuerdings einen Stuhl und Schuhanzieher braucht und trotzdem kaum in die Stiefel kommt... :-(

Das stimmt- ohne Diskussionen liefe es wirklich einfacher :-X aber ich glaub da nicht mehr wirklich dran......die armein Männer leisten doch schon sooo viel.
Aber mit Ostern ist wirklich ne gute Idee (kam mir erst vorhin beim Schreiben :-[ ) - da kann man den Kleinen tolle Osterhasen-Ohren aufsetzen o.ä. - ahhh da fallen mir wieder total viele unsinige Sachen ein :-P
LG.

*lach*

Osterhasen-Ohren sehen bei den Kleinen bestimmt niedlich aus! :-)

Erzähl doch mal, was Dir noch so einfällt!! :-)

LG Nuray

Moin Nuray
oje dein armer Kleiner,da wünsche ich gute Besserung.
Meine mädels sind derzeit GSD wieder fit. Dafür hats mich mit Schnupfen udn halsweh bissel erwischt und das wo ich den ganzen Herbst IMMUN war. So ein Mist! Trinke gerade heisse Zitrone und versuche es in Griff zu bekommen :-(
Da freut man sich nicht auf weihnachten wenn man krank ist und ko und nichts machen kann. D.h. ich fühle mich ko und mache dennoch alles...aber das Thema hatten wir ja gestern :-(
So mal kucken was ich aus dem blöden Start in den Tag noch gutes holn kann, denn meine Töchter sind ja wegen ferien zu hause und den wollte ich schon ein kleines Programm bieten...
LG Anja 34+6

hi
oh, mensch du arme. Kranke Kinder sind echt anstrengend, und das ausgerechnet in deinem Zustand und zu Weihnachten.
Hat dein Mann vielleicht bald Urlaub, damit er dir etwas unter die Arme greifen kann???
Vielleicht solltest du das Immunsystem des Kleinen mal checken lassen.
Ich benutze seit einem Jahr öfter mal Homöopathische Mittel und weniger Schulmedizin und meine Kiddies sind seit 2 Wintern weniger/schwächer krank. Muss nicht unbedingt zusammnhängen, aber einen Versuch wäre es doch wert.
Ich habe meinen Mann auch gestern losgeschickt zum Einkaufen. Sehe ich gar nicht mehr ein. Ich erledige alles hochschwanger irgendwie und mit zwei Kindern und ohne Auto, und wenn ich mich mal beschwere oder mehr Initiative von ihm verlange, dann ist auch noch er derjenige, der meckert.
Gestern fragte ich nach dem Einkauf, den er seit Montag erledigen sollte, da fragt er mich blöd, wann er das denn machen soll, er will jetzt seine Mama heimfahren und wenn es halt sein muss, dann macht er es auf dem Rückweg, obwohl er ja hunger hat und müde ist usw usw. und es führt kein Weg an einem zweiten Auto vorbei, ich nerve ihn mit meinem Geschwätz. Dann könnte er solange auf Arbeit bleiben, wie es ihm passt und ich könnte alles unabhängig von ihm erledigen...
Mein Mann wird immer schlimmer, mit jedem Kind und mit jedem Verheiratetem Jahr wird er schlimmer. Wir hatten kürzlich erst eine Krise und ich dachte er hat es jetzt kapiert, aber anscheinend nicht.
naja, sorry fürs zumüllen am frühen morgen,eigentlich wollte ich ja dir gut zureden:)
lg dilek

Och mönsch, der arme lütte! Und immer zu weihnachten? Das ist ja blöd. Gute besserung an dieser stelle!
Lass deinen mann seinen riesigen teuren baum selber schmücken. Setz dich einfach daneben und gib anweisung, wo welche kugel zu hängen hat.
Lg suse 38+2

Neujahrsgruß geht auch ;-)

Sei erstmal geknuddelt
Krankes Kind UND Weihnachtsvorbereitungen sind *uaaaaaaah*
Das mit dem Weihnachtsgruß ... ich schicke sonst jedes Jahr an alle Kunden und Freunde einen Brief mit einer selbstgeschriebenen Geschichte oder einem besinnlichen Text. Dieses Jahr habe ich vor ein paar Wochen beschlossen, daß es nix gibt. dafür bekommen alle einen Neujahrsgruß und die 'besonderen' Kunden und die Freunde bekommen noch die Info vom Nachwuchs mit rein (kann also Mitte Januar werden *lol*) Das geht auch!
Mach dir einfach keine Hektik, der Bauch und alles rundum nervt schon genug, da mußt Du dir nicht auch noch Extra-Streß machen :-)
VG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen