Suchen Menü

Nicht schlauer als vor vorher :-(

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir heute den FA Termin hatten um die, nach drei positiven Tests, vermutete Schwangerschaft bestätigen zu lassen, - sind wir nun doch nicht schlauer als vorher.....

Auf dem Ultraschall war nur ein "Fruchtsack" zu erkennen... nicht mehr...

Meine FA hat uns die Schwangerschaft noch nicht bestätigt.

Es sieht so aus und wäre dann aber erst gaaaaaaaanz am Anfang dritte Woche ca...

Sie hat dann heute einen Bluttest gemacht und mich für Freitag nochmal zum Ultraschall bestellt weil sie da dann mehr feststellen könnte, -

Ach herje, - die Tage bis Freitag werden sicher unerträglich. Diese Ungewissheit ist wirklich gemein ;-/

Aber wenn ich auf meinen Körper höre, dann bin ich mir eigentlich fast sicher.... und drei positive Tests kommen ja auch nicht von ungefähr, oder?

Naja, - ich wünsche euch allen eine gute erholsame Nacht!

Veronica

Bisherige Antworten

hallo veronica
vertseh ich nicht.
wenn auf dem US eine fruchthöhle zu erkennen ist, dann BIST du schwanger! woher soll die denn sonst kommen? ohne schwangerschaft keine fruchthöhle und das heißt das die ss bestätigt ist, aber über die intake der ss halt noch nichts gesagt werden kann weil noch kein kindsherz schlägt. von einer intakten ss spricht man erst ab schlagendem herzchen^
aber schwanger bist du definitiv wenn eine fruchthöhle da ist!
ich finds gemein das deine FÄ dich so arg beunruhigt :(
und noch was: wenn man eine fruchthöhle sieht dann halt ich persönlich es für sehr unwahrscheinlich das du erst 3. ssw bist! ich war bei 4+6 beim FA und da sah man auch nicht mehr als eine fruchthöhle. selbst bei 5+2 sah man noch keine frucht!
schau in meinen bildchen in der wölfchen-galerie. vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
*lieb knuddel und mir da jetzt gar keine sorgen mache* :)
melli 7+6 :IN LOVE:

Hallo Melli,

vielen vielen Dank! Du hast mir den Abend etwas versüsst ;-)

Ja, - ich denke auch dass sie sich da einfach falsch ausgedrückt hat. Oder eben noch keine allzu große Euphorie schüren wollte, weil man eben noch NICHTS ausser die Fruchthöhle erkennen konnte...

Das Ultraschallbild haben wir dennoch bekommen und mein Mann sitzt da und schaut es an als würde ihm darauf schon jemand zuwinken ;-)

Nunja, - jetzt bangen wir dennoch ein wenig bis Freitag. Aber mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass alles gut ist :-)!

Hallo Veronica,
ich kann mich da Melli nur anschließen. Schwanger bist du auf jeden Fall und das man anfangs nicht viel sieht, ist normal. Frauen, die ein paar Tage nach Ausbleiben der Mens zum FA gehen, berichten oft, dass man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen konnte. Da ist doch bei dir auf jeden Fall mehr da.
Also mach dir mal keine Sorgen!
Liebe Grüße Melanie

klar bist du schwanger der Test sagt es ja... wenn man zu früh geht sieht man nichts ... nach paar Tagen später dann sieht man etwas mehr und wieder etwas mehr... wünsche dir alles BESTE!
Amadea

Hallo Veronica,

also dein FA ist echt ätzend - tschuldigung ich kann mich nur den anderen anschliessen - also positiver Test bleibt postitiver Test du bist in jedem Fall schwanger. Nur darüber ob diese intakt ist sagt der Test ja nix aus. Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation, hatte ne echt besch. Ärztin die auch nur meine das ist nur die Schleinhaut azufgebaut - ich galub das wird nix, hat dann voll auf meinem Bauch gedrückt und mir den Ultraschallstab so reingedrückt das ich dachte sie wolle an den Mandeln wieder raus. Abends hatte ich dann erste BLutungen und ab dem nächsten Tag (war dann 5 UHr morgens im KH) war dann alles vorbei und ging natürlich ab. Ich weiss bis heute nicht ob es sowieso so geendet hätte oder ob meine Ärztin ihres dazu beigetragen hat. Die hatte noch nicht mal Blut abgenommen ob wohl ich vorher ja schon mal FG hatte. Also bei dir wird bestimmt alles gut. Ich gehe auch am Montag (hab inzwischen aber ne gute Ärztin) und bin da auch noch recht früh bei 5+1 da wird man auch noch nicht viel sehen ausser der Fruchthöhle denke ich. Also Kopfhof wird bestimmt alles ok sein. Drück dir fest die Daumen.

Gruß Sabine

hallo veronica
sorry aber in der 3.ssw würde nicht mal ein test positiv zeigen ...denn das wäre ja dann noch ne woche vor regel...
und dann schon gleich gar keine fruchthöhle...
bei einer fruchthöhle musst du mind. in der 5. ssw sein
lg und alles gute
adriana 34.ssw mit 7. kind

Schwanger ist Schwanger

Schwanger ist schwanger und ein bisschen schwanger gibts nicht also erst einmal herzlichen Grlückwunsch! Aber da anfangs einfach eine heikle Zeit ist, wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen! Also zurücklehnen und Deinen Körper machen lassen. Und in zwei drei Wochen sieht alles komplett anders aus! Mach Dich nicht verrückt
Liebe Grüße
Tassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen