Suchen Menü

Nicht mehr satt von Pre?

Hallo zusammen!

Finn hat eig. die letzten Wochen immer durchgeschlafen und hatte auch sonst einen drei, teilweise sogar vier Stunden Rythmus mit den Mahlzeiten.

Außer zum Mittag gibts ja immer Pre-Nahrung.
Nun hält er zwischen den Milchmahlzeiten allerdings max. zwei Stunden aus und trinkt auch mind. 230ml..nachts kommt er nun auch wieder alle zwei Stunden.

Kann dan an der Pre Nahrung liegen?
Mittags verputzt er ein ganzes Glas ( 190g ) und manchmal sogar ein paar Löffel Apfel-Birnen Kompott hinterher. Also Hunger hat er immer wie ein Großer..

LG Janine mit Finn fast 5 Monate Wub

Bisherige Antworten

Re: Nicht mehr satt von Pre?

Hallo Janine

hoert sich nach einem Wachstumsschub an und vllt liegt es an der Pre Milch ,kenn mich nicht so gut aus ,da ich immer gestillt habe.

kannst Du nicht schon zur naechsten Milch wechseln?

Lg Fabi mit Jesaja

Hallo Fabi,

theoretisch könnte ich schon zur 1er Nahrung wechseln, möchte das aber nur ungern. Da Finn schon an der obersten Grenze liegt mit seinem Gewicht und bei den 1er, 2er etc.  Nahrungen muss man sehr aufpassen wieviel man füttert, da diese viele Kalorien haben..  Überlege schon bal dden Abendbrei einzuführen..

Liebe Grüße Blumen
Janine mit Finn *02.08.2012

vllcht reicht ihm bei der 1er dann wieder die gleiche Menge für 3-4 St? Lia trinkt 1er von anbeginn. Max 180ml alle 3 St, außer nachts, geb 05.08 ;-)

Hallo Janine,

das kann gut sein, allerdings würde ich es nicht an Pre oder Folgemilch ausmachen, sondern an Milch oder fester Nahrung.

Wenn er gut isst und alles gut verträgt, dann spricht doch nichts dagegen den Abendbrei einzuführen.

Ich kann aus der Erfahrung mit meinem Großen nur immer wieder wiederholen, dass bei uns der Wechsel zu 1er und 2er rein gar nichts geholfen hat, würde es nicht mehr tun.

LG
Wiebke

Ich hatte mit meinem zweiten auch so ein Fressungeheuer.

Wenn er die Nahrung so gut verträgt könntest du auch mit dem Abendbrei anfangen. Da ich ja immer gestillt habe, war eine Milchumstellung nicht möglich, aber die Einführung von Brei hat ihm definitiev geholfen.

Und das mit dem Gewicht regelt sich, wenn du bei der richtigen Nahrung darauf achtest was er ist. Unsere Bullete ist jetzt auch ein schlankes Kerlchen.

LG Tina

Hallo Janine

Ich denke auch dass es nicht an der Pre an sich liegt oder besser gesagt, dass es mit der einser besser werden würde. Wenn die Nahrung doch gut verträgt, dann führe doch die nächste Malzeit ein.

Jano trinkt 5-6 Flaschen Pre a 200 ml und trotzdem wiegt er über 9 Kilo (entlassungs Gewicht 9240g)

Meine Beiden großen waren auch so propper und jetzt sind sie super schlank. Mach dir da nicht so vielen sorgen. Wenn du ihm gesunde sachen gibst , dann wird sich das verwachsen.

LG

Danke für eure Antworten! Heute gabs den ersten Abendbrei :-)

Liebe Grüße Blumen
Janine mit Finn In Liebe *02.08.2012

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen