Suchen Menü

Nicht mehr mit Katzi schmusen :-(( - hab keine Toxoplasmose-Antikörper

:,( :,( :,(

Darf mir meine Katze nicht mehr auf den Bauch schnallen und und und, da mir die Toxoplasmose-Antikörper fehlen. Hab sie nun schon 2 Jahre und sie macht all ihre Geschäfte im Freien, aber trotzdem hab ich keine Antikörper.

Heul, hat jemand von Euch auch ne Katze und keine Antikörper??? Ach, weiss auch nicht, ob da nicht wieder ein Thema nur zu sehr aufgeblustert wird????

GLG

Bisherige Antworten

hab zwei Katzen und keine Antikörper aber die hat ich bei meinen 2 Kindern auch nicht . Streicheln tue ich die Katzen schon aber schmusen sollte man sowieso mit Katzen nicht
glg Isa :KISSING:

ja man sollte nicht schmusen, aber..... meine will immer Nasenbussis geben :-) .

Mir wurde empfohlen jedes 2. Mal testen zu lassen, hast du das auch so oft überwachen lassen?????????

habe 3 mal pro ss testen lassen müssen aber habe nie Probleme gehabt
glg

ich denk auch dass alles gut geht, werde alle 2 Monate testen lassen.

GLG

Hallo Lillybaby,

ich hab mir am Montag auch nen Test machen lassen, bin auch mal gespannt, ob ich Anti-Körper hab...ich hoffe es sooooo sehr...denn meine Katzi is mein Ein-Und-Alles :-) Is ein Stubentiger, geht also gar nicht raus...Vielleicht hast du gerade deshalb keine Anti-Körper..weil sie ihr Geschäft draußen macht!?! :-X

Aber gar nicht mehr schmusen is ja auch übertrieben...man sollte halt etwas aufpassen...

LG Tinchen

Wir haben auch zwei Katzen, die noch keine 2 Jahre alt sind. Leider können sie nicht raus, da wir seit Sommer in der 2. Etage wohnen. Ab und zu gehen wir mit Leine mit ihnen raus :-)
Also Katzenklo konnte ich jetzt delegieren, aber schmusen aufhören? Nö.
Ich weiß gar nicht, ob ich Antikörper hab oder nicht... hab erst am 16.12. FÄ-Termin.
Wird schon 8-)
Gruß Sandra

Schleich mich mal ein..

Hallo Mädels,
ich schleich mich mal aus März/April ein..
Wir haben2 Tiger die nicht raus gehen(2.Stock...). Also ich schmuse immer auf der Couch mit den Tigern. Mein Frauenarzt sagte mir ich soll 3. Mal diesen Test machen lassen. Ansonsten wäre Katzenklo tabu und der Rest reine Panik mache..
Ich würde mich da nicht so verrückt machen! Gebt einarmig acht - aber "im gesunden Maß"!!
Kugelige Zeit
nelessternchen

schmusen ist kein Problem!

Hallo,

also ich habe auch eine Katze und ich arbeite ehrenamtlich in einem Katzentierheim. Ich habe den Test machen lassen und habe auch keine Antikoerper. Ich habe mich lange mit der Aerztin unterhalten und auch an anderen Stellen nachgelesen und Schmusen, Streicheln etc. ist ueberhaupt kein Problem. Du darfst das Klo nicht mehr saubermachen, ausser mit Handschuhen. Im Katzentierheim trage ich immer Handschuhe, wenn ich die Kaefige und Klos saubermache. Die Aerztin hat mir erklaert, dass der einzige Weg, auf dem man Toxoplasmose bekommen kann, dieser ist: der Kot der Katze (die ja auch infiziert sein muss - und das kannst Du einfach beim Tierarzt testen lassen) muss an Deine Finger und dann direkt in Deinen Mund kommen oder direkt eingeatmet werden. Und mal ehrlich, das ist schon arg unwahrscheinlich.

Also Haende waschen nach kuscheln ist bestimmt sinnvoll. Und bevor man die Haende in den Mund steckt (macht man ja auch nicht gerade regelmaessig), waescht man sie ja eh.

LG,

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen