Guten Morgen Mädels,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich meine Frauenärtzin überhaupt keine Sorge über meine Schilddrüsenwerte macht und mich behandelt wie eine ganz normale Schwangere.
Ich bin jedoch ohne Schilddrüse geboren und muss deshalb schon immer Tabletten nehmen. Überall lese ich, dass sich gerade in der SS die Werte so verändern und dass man öfter kontrolliert werden muss.
Nun wurde mir am Montag 26.7. zum 1. Mal Blut abgenommen, bis die Werte dann da waren, war es schon Freitag 30.7. und die Ärztin meinte bei TSH 2,53 "ich könnte die Dosis so belassen". Zur Sicherheit habe ich jedoch mal bei uns in der Uniklinik angerufen und von 2 Ärzten wurde mir gesagt ich sollte erhöhen denn in der SS wäre TSH unter 2,5 empfehlenswert. Also habe ich ab 5.8. erhöht und ich fühle mich auch deutlich besser. Das habe ich nun auch der Ärztin so gesagt und ich hatte den Eindruck es wäre ihr egal. Einen neuen Termin zur Blutabnahme gab es nicht und den nächsten Termin habe ich erst am 13.9.
Die Uniklinik sagte mir ich sollte mich alle 3 Woche überprüfen lassen. Mein Hausarzt der mir die Werte auch abnehmen könnte ist leider ab nächste Woche für 3 Wochen in Urlaub.
Nun habe ich auch schon einen Internisten angerufen bei ich mal vor 5 Jahren war, aber die Sprechstundenhilfe will mir gleich einen Termin beim Doc machen, obwohl das bei meiner Krankheit eh nur mit Blutwerten geht. Und auf 2 Stunden Wartezimmer abhocken habe ich auch keine Lust :DEVIL:
Was könnte ihr mir so aus eueren Erfahrungen empfehlen? Ich werde sonst noch total irre %)