Suchen Menü

Nicht ganz OT :Hab da mal ne Farge

Hi Mädels,

hab da mal ne Frage an euch.Eine Bekannte von mir is gerade mit ihrem ersten Kind in der 23 SSW schwanger.Hab sie heute mal gefragt ob sie den schon eine Hebamme hat und sie meinte dann das ihr FA meinte das man keine braucht.Bei mir hiess es das ich ohne Hebamme garnicht erst aus dem KH entlassen werde.Aber der Arzt ist eh komisch (ich war zuvor bei dem und hab dann zum Glück gewechselt),er meinte auch zu ihr sie braucht mi dem Rauchen nicht aufhören den Ultraschall wär noch schädlicher als rauchen für das kind :DEVIL: wie kann man als Arzt so einen mist erzählen ???

lg eine fassungslose Yvonne :DEVIL:

Bisherige Antworten

Neeeeee

Muss man nicht haben. Wenn man ambulant entbindet, dann sollte man eine haben. Aber bei mir wurde das nie "kontrolliert" ;-)

Man muss gar nichts....

Hallo Yvonne,
Man muss nicht aber es ist, gerade auch noch beim 1. Kind, empfehlenswert. Find ich aber blöd von dem FA sowas zu erzählen. Die KK bezahlt es und eine Hebamme ist ein sehr guter und wichtiger Ansprechpartner
LG Ina

Nicht ganz OT :Hab da mal ne Farge

Hallo Yvonne,
man muss keine Hebamme haben, aber ich war sehr froh darum, eine zu haben und finde die Aussage des Arztes nicht gut. Der sollte seine Patientinnen lieber ermutigen, sich eine zu suchen, ist schließlich ne große Hilfe am Anfang.
Die Aussage zum Rauchen ist total unverantwortlich, das müsste man fast schon bei der Ärztekammer melden. Man weiß doch inzwischen, was Rauchen in der Schwangerschaft verursachen kann.
LG, Catty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen