Suchen Menü

Nicht essen war gestern, wir sind jetzt bei 'ich will alleine essen' angekommen...

...sooo putzig! Sie kriegt dabei tatsächlich auch schon Brei auf den Löffel und dann in den Mund. Aber die Kollateralschäden sind beträchtlich, ich bade sie z.Zt. fast täglich und die Wäscheberge türmen sich :-P

Die Idee hat sie bestimmt aus der Kita. Da will sie jetzt nämlich auch keinen Brei mehr sondern guckt den größeren Kindern das Essen vom Teller. Meine Kleine wird grooooß!

LG Britta

Bisherige Antworten

Nicht essen war gestern, wir sind jetzt bei 'ich will alleine essen' angekommen...

hi hi, schön für deine kleine "GROßE" :-)
was man doch unter Kindern so alles schneller lernt ... und nicht nur gutes ;) GLG

Ja,ja, die Vorbilder! ahrscheinlichbkann Dein Kleiner dann auch m al alles viel schneller, weil es Sinja nacheifert! :THUMBS UP:

LG Britta

Jaaaa, hier auch...

...Witzig, seit gestern will sie immer den Löffel haben und führt ihn auch schon richtig gut zum Mund!
Am Besten, wir füttern ab heute immer in der Badewanne... :-P
LG
Jay

Hihi, suuuuper Idee, das mit der Badewanne :-D

Oh ja hier auch schon lange :-D

Der Brei wird hier ja schon seit langem verschmäht, drum ißt er jetzt bei uns mit und will auch immer öfter selber essen, lässt man ihn nicht wird er zornig und fängt das Brüllen an %) Also beim Toastbrot am Morgen und der Stulle abends und Obst oder etwas Brot/Zwieback/Dinkelstangen etc. zwischendrin ist das ja auch gar kein Problem, er macht das wie ein ganz Großer O:-) Aber beim Mittag wirds da schon schwieriger, denn den Löffel zum Mund bringen klappt so gar nicht, also leg ich ihm die Nudeln, Kartoffeln und das Gemüse vor die Nase und er ißt es dann so! Aber meistens lässt er sich mittags doch noch recht gut füttern, gsd :-) Auch wenns nur ein paar Happen sind....
LG Anika :ROSE:

Oh ja hier auch schon lange :-D

Festes Essen ist hier noch etwas problematisch, daher haben wir das Breispielchen bei jeder Mahlzeit. Aber zum Glück läßt sie sich 50 Prozent dann doch noch selber füttern.

LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen