News und Bilder :)
also erstmal war die Hebi gestern da.
Nele hat fast ihr Geburtsgewicht wieder.
3780 g und bei Geburt hatte sie 3800g.
Man ist es denn normal, dass die Zwerge jeden Tag anders aussehen?
:-(
Ja nun zum stillen.
Ich war ja vor ein paar Tagen mit ihr beim KiA wegen dem Bili-Wert.
Der ist soweit okay.
Nur hatte sie dickes Blut und dunkel war es.
Der Arzt meinte sie muss mehr trinken.
Nun hatten wir ja auf Milupa umgestellt.
Vor drei Tagen war ich mit Männe im KH weil so üble Ohrenschmerzen hatte.
Fazit: dicke Mittelohrentzündung, Antibiotikum und Tropfen.
Die Ärztin meinte, man könne trotzdem stillen aber 100%ig sicher wäre es erstmal nicht zu stillen.
Natürlich habe ich mich für Varianten zwei entschieden.
Nun überlege ich ob ich, sobald die Tabletten abgesetzt sind, wieder abpumpe und ihr mit der Flasche gebe, dass ich sehe was sie trinkt.
Also ich wollte so gerne stillen, allerdings ist es mir wichtiger das sie überhaupt die MuMi bekommt weil ich halt auch ausreichend Milch habe.
Aber stillen wäre eben auch schön. :,(
Allerdings frage ich mich ob die sie Muttermilch UND die Fläschchennahrung denn verträgt.
Andererseits gibts ja noch mehr Mamas die zufüttern oder? :-X
Die erste Nacht zu Hause war ein kraus. Sie war so aufgewühlt und hat nur geweint. Mir taten die Brüste so weh, dass Männe ins KH gefahren ist und Milchpulver holen wollte.
Die Schwester hat ihm aber Tipps gegeben wies mit dem Stillen klappt.Das ging auch ganz gut.
Naja, wir werden sehen wie sich das alles entwickelt.
Momentan schläft die Maus.
Sagt mal, weckt ihr eure Mäuse zum trinken oder wartet ihr bis sie von alleine kommen?
Mich hat momentan ganz schön der Baby-Blues im Griff.
Hoffe, das geht schnell wieder. ;-)
Hier noch ein paar Bilder zum Vergleich ;-)
kurz nach der Geburt :)
auch noch im KH, einen Tag vor Entlassung
Im KH-Bettchen :)
Jetzt sagt NIX!!! Nach fast zwei schlaflosen Nächten darf man SO aussehen :-D
"Oh man, schon wieder n Foto, Mama"!
Das Bild ist von gestern oder vorgestern :)
Sie wird einfach von Tag zu Tag süßer. Man könnte sie nur knutschen :KISSING:
LG
Natalie mit Nele Paulina 1W und 3 Tage :IN LOVE:
kurz einschleich...
Erst Mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen, sehr süß die Maus.
Ich hatte bei meinem Großen damals Probleme wegen der Menge und wollte auch unbedingt stillen.
Hab mir in der Apotheke eine Babywaage ausgeliehen (geringe Gebühr) für ein paar Wochen und hab ihn vor und nach dem Stillen gleich gewogen, so wußte ich immer wieviel er getrunken hat ohne das ich abpumpen musste!
LG Ratzfatz
Süße Maus!!!
Hey, Natalie!
Nur kurz (gehe essen... )
Mit Zufüttern ist so ne Sache.. je mehr du zufütterst, desto weniger Milch wirste haben.. Je mehr du anlegst oder abpump.. desto mehr Mumi wirste produzieren.. Wenn du genug Milch hast, dann las doch den Scheiß mit Milupa und Co.. Still einfach voll. (ES GIBT NICHTS BESSERES!) Je. 3 Std. reichts! Man darf auch bei Fieber stillen (bis 39° gehts, danach nur abpumpen und die Milch abkochen, ich hatte mit meinen Kidis schon so alles, Grippe, Bronchitis, Brustentzündung, Milchstau ua. und habe ununterbrochen gestillt. Alle 2 sind Groß geworden.. O:-) der 3te ist nun heute 2 Wo. alt! NUR MUT!
Du kannst die Trinkmenge auch so kontrollieren, leih dir von Hebi die Babywaage zB übers Wo.ende und tu die Kleine vor dem Stillen wiegen und danach, so weißte wat sie getrunken hast! ;)
Frohes Schaffen :-* :-* :-*
News und Bilder :)
also unsere Maus verträgt Mumi und Zufüttern gut, ich hab leider nicht genug Milch, darum füttere ich Beba pre nach dem Anlegen noch dazu...klappt super und unsere Prinzessin nimmt sehr gut zu und ist zufrieden...und Mama inzwischen auch, da sie die Ohren auf Durchzug stellt, wenn ihr wieder jemand nen Stillvortrag hält...:-)
Dir gehts wie mir.. ;)
Hi Natalie,
dir gehts wie mir! Mein Kleiner ist jetzt fast 3 Wochen alt und ich habe auch erst versucht so gut wie ging zu stillen. Es hat wehgetan ohne Ende.. ich habe die Zähne zusammen gebissen, mein Mann hat meine Hand gehalten.. Meine Hebamme hat mir dann gezeigt (nachdem nix mehr ging und die Brustwarzen schon verkrustet waren), wie man die Stillhütchen verwendet. Die schmerzen zwar auch, aber derweil heilen die Brustwarzen wieder. Dauert ca. eine Woche, danach kann man sie ausschleichen, indem man mal ohne und mal mit macht. Aber du mußt es dir zeigen lassen, mit Stillhütchen kann man viel falsch machen und die Brustwarzen sehen danach noch schlimmer aus.
Aber trotz Stillhütchen bekam unser Noah irgendwie nicht genug Milch, er nahm nicht so zu wie er sollte. Die Hebamme ist eher eine Still-Freundin, aber sie meinte irgendwann, jetzt ist Schluß, er muß zugefüttert werden. Nun bekommt er 20 Minuten lang eine Brust, danach gibts Pre-HA-Nahrung (wir haben HIPP) soviel er will. Manchmal nimmt er 20ml, manchmal 60ml, einmal sogar 100ml^^ Vorallem Abends hat er Hunger.
Die Stillhütchen schleiche ich momentan aus und halte den Schmerz wieder aus. Aber noch sehen die Brustwarzen gut aus. Es ist halt so, dass hellhäutige Frauen empfindlichere Brustwarzen haben :-( Wenn du dich fürs Stillen entscheidest, dann halte durch, irgendwann kommt der Tag, andem nix mehr weh tut. (Warte selber noch drauf^^)
Und mir tut es auch in der Seele weh, wenn der Kleine dann noch zugefüttert wird, aber besser so, als zu wenig. Wir werden es auch erstmal so beibehalten, da es für mich stressfreier ist. Noah ist nämlich ein seeeehr langsam-Trinker, der nach 5 Min. einschläft. Und nun wecke dein Baby nachts um halb vier alle 5 Minuten auf, stille ca. 2 Stunden lang, damit das einigermassen reicht. Das ist einfach zuviel für mich. So weiß ich, nach 20 Minuten ist gut und ran an die Flasche. Dauert zwar auch ne Stunde insgesamt, aber es ist ein Ende in Sicht.
Das mit dem Wecken wenn 3 Stunden rum sind, ist eine gute Frage. Tagsüber versuchen wir es^^, aber wenn er beim Brustanlegen schon wieder schläft, hat er definitiv noch keinen Hunger. Nachts lassen wir ihn selbst entscheiden. Aber oft wache ich genau zu der Uhrzeit auf und schaue dann, ob er will^^. Wenn nicht, dann lasse ich ihn weiterschlafen. Meine Hebi meint, einmal darf er auch mal länger schlafen pro Nacht.
Und nun zum Babyblues.. den hatte ich auch. Mir ging es so scheiße, wie noch nie in meinem Leben :,( Und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mich erwischt. Und ich war am verzweifeln was das schlafen und nachts aufstehen betrifft.. ob wir das je schaffen, ob wir je wieder schlafen können usw. Aber viele sagten dann: es kommt Routine rein, man gewöhnt sich dran und irgendwann wirds besser.
Und man glaubt es nicht: es stimmt, es wird besser! Ich habe mich an die Wachzeiten nachts irgendwie gewöhnt. Und nachdem ich jeden Tag am Heulen war, keinen Apettit mehr hatte und Schlafstörungen hatte, gingen, oh wunder, nach 10 Tagen, die Hormone zurück! Einfach so.. Und es wurde wieder normaler Alltag. Habe aber während des Babyblues viel mit meiner Hebamme darüber geredet.. warum das so ist und was man machen kann. Sie sagt, wenn etwas im Leben nicht verarbeitet wurde, dann kommt es spätestens mit dem KInd hoch.. Bei mir waren es einfach unheimlich viele Ängste auf einmal die zusammenkamen und die Überforderung. Dann der Krankenhausalltag *schüttel*.. Werde das Kaiserschnitterlebnis und alles weitere in ein paar Wochen bei einer Therapeutin verarbeiten, da ist sicher noch was im Hintertürchen.
Was ich dir empfehlen kann: wenn dein Mann noch Urlaub hat, dann mache alles mit ihm zusammen. Stillen, wickeln, usw. Er soll dir beim Stillen zu Essen und trinken bringen, dir die Hand halten bei den Schmerzen. Es sind eure zweiten Flitterwochen (laut meiner Hebamme) und ich finde, sie hat recht.
LG, Tatjana + Noah :IN LOVE: (bald 3 Wochen alt)
@Tatjana
Ich habe die Stillhüttchen ausprobiert.. die BW ist dadrin entgültig aufgegangen.. jetzt nehme ich die nicht mehr..
:,(
Was hab ich den da falsch gemacht? Hast Tipps?
@Tatjana
Das Baby liegt erhöht (mit Kissen und Stillkissen usw.)rechts oder links von dir an der Seite. Du klemmst es praktisch unter den Arm und die Beine sind hinten. Das Baby liegt seitlich zu dir, lso Bauch zu dir. Wenn es angesaugt hat, s ansagt, drückst du das Köpfchen sanft zur Brust, so das die Nase die Brust berührt. So stillt man auch Zwillinge gleichzeitig.. Sorry für die Fehler.. Handy..
News und Bilder :)
Jaja, welche Nächte???? Ich schaue mich auch gerade um und denke, huch schon wieder 7 Uhr, wo war die Nacht?
Mit dem Stillen ist es echt erstmla schwierig. Das finde ich auch. Unser sch.... nicht genug %) so dass ich abpumpe, um den Milchfluss anzuregen. Ansonsten stille ich nur, wenn er kommt. Und manchmal stille ich auch nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass er eigentlich nur rumgetragen werden will oder Blähungen hat. Naja, so richtig sicher bin ich mir nach einer Woche Stillen auch nicht.
Süß sieht sie aus, Deine Maus. Alles LIebe und bis denne
Jorrele und Adam (7 Tage alt)
einfach nur süß. Den letzten Strampler hat Leni auch;-)
Auch meine Püppie hat diesen Strampler :-) C&A lässt grüßen:-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen