Neuigkeiten von Nele Paulina
wir waren heut ja nochmal beim KA wegen dem Gelbsuchtwert.
Der ist gesunken [:-}
Er hat Blut abgenommen und das war so dick und dunkel, das er gleich gesagt hat, dass sie mehr Flüssigkeit braucht.
Nun pumpe ich nur noch ab und geben jede dritte Mahlzeit Milupa.
Also wir steigen langsam auf Flaschennahrung um :,(
Das wollt ich eigentlich nie aber die Gesundheit der Kleinen geht nunmal vor.
Spätestens alle 4 Stunden wecke ich sie wenn sie nich von selber wach wird.
Solange ich genügend MuMi abpumpen kann ist es in Ordnung.
Sagt mal Mädels, setzt ihr euren Babys Mützchen nachts auf?
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 6 Tage alt :IN LOVE:
Hmmm, finde ich komisch von den paar Tropfen Blut auf den Flüssigkeitshaushalt zu schließen. Hat er venös oder au der ferse abgenommen, je nach Gefäß läuft es besser oder schlechter.
Wieviel trinkt sie denn pro Mahlzeit? Anton trinkt je nach Laune, wenn ich mal abpumpe 90-130ml. An der Brust kann ich es natürlich nicht nachvollziehen, aber ich denke mal ähnlich.
Sie ist ja erst mal eine Woche und stell dir mal vor, wie klein der MAgen ist. Ob sie genügend Flüssigkeit bekommt, siehst du an den nassen Windeln, hat sie regelmäßig nasse Windeln bekommt sie genügend.
Aber schlussendlich musst du entscheiden, womit ihr beiden besser zurecht kommt und was euch gut tut. Zufriedene Mama = zufriedenes Kind und so soll es ja sein!
lg ellek mit Anton (heute genau vier Wochen und gerade satt und zufrieden)
Hallo Natalie....
muss auch nochmal nachfragen ...hat sie denn zugenommen?...
sorry aber ich blicke bei Dir im Moment nicht durch und würde sagen Dir kommt das ganze recht weil Du angst hast vor den Schmerzen beim anlegen? Es macht eigentlich keinen Unterschied ob Du alle 4 STunden (selbst davon halte ich überhaupt nix ausser sie würde nicht zunhemen)...abgepumpte Milch gibst oder ob Du stillst...Und wenn Du schreibst die Gesundheit geht vor dann würde ich kein milupa geben sondern bei MUMI bleiben....
Die Aussage Deines Arztes versteh ich net und wenn der Gelbsuchtwert gesunken iss dann iss doch alles bestens....hast Du keine stillfreudige Nachsorgehebi?? Oder sagst Du jetzt in der Praxis ok stillen iss nix für mich ich lass es lieber?
Sollte ich Dir auf die Füße getreten sein dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür :ROSE:
Zum Mützchen...nein habe ich zuhause nie gemacht...wieviel grad hast Du im Zimmer wo sie schläft?....
lg sasi 40+5
Hallo
zwecks Abpumpen pumpe alle 2std.ab und wecke sie öfters zum trinken dann holt sie es schnell auf.Denn alle 4std.ist zuwenig wenn sie schon zeichen hat das sie zuwenig Flüssigkeit bekommen hat
LG Ani die beim ersten auch 6,5M abgepumpt hat
Hallo Natalie,
also ich würde auch auf gar keinen Fall auf Flaschennahrung umsteigen wenn du genügend Milch hast. Warum den dann auch? Die Mumi ist doch viel besser als die gekaufte. Hast du den keine Hebi die da ein bißchen mit schauen kann? Hol dir doch ne Waage aus der Apo. dann kannst du sie vor und nach dem stillen wiegen und siehst wie viel sie hat.
Ich hab im KH von der Hebi Kompressen für die Brustwarzen bekommen die nennen sich Multi-Mam Kompressen und gibt es in der Apo. Die sind super und helfen wirklich ansonsten nach dem Stillen einfach noch ein bißchen oben ohne sitzen bleiben das hilft auch. Versuch es doch nochmal auch bei mir war das Stillen am Anfang die Hölle bei allen drei Kindern aber wenn man die Zähne zusammenbeisst wird man dafür so arg belohnt später wenn es richtig funktioniert. Und wenn du eh genug Milch hast dann ist das doch super.
LG Nadine mit Luisa 6W2T
GLG, Nadine
Ach ja, zu Hause gibt´s keine Mütze.
hi, natalie! sorry, muss mit 1 hand schreiben ... 8-)
mein süßes bekommt mützchen nach dem baden, sonnst oder gar nix, oder overall mit kapuze, da wird dann die kapuze aufgesetzt.. weil er friert sehr schnell...
mein schatzi trinkt nachts fast jede stunde.. au au.. die hebi sagt, dass er mamis nähe braucht.
tags über unterschiedlich, so 2 max 3 std. nach 3 std. pause platze ich und muss stillen, sonnst bekomme ich fieber. er hat somit in 1 woche ca.400gr zugelegt und geb.gewicht wieder erreicht! freu
wenn ich manch mal nicht genug milch habe, durch öfters anlegen und der kleine immer noch am schreien ist, dann gebe ich fencheltee.
ich tät an deiner stelle öfter anlegen, so bekommst du mehr milch und brauchst net zufüttern. 4std.pause ist zuu lang, denke ich, versuchs mit 2,5-max.3 std.
lg nli mit keanu 10t. :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen