Neuigkeiten vom FA und Fragen hab zu Arbeitgeber???lang
ich war heute wieder mal bei der Vertretungsärztin, weil ich geimpft werden musste. habe nämlich Rhesusfaktor negativ. Soweit ist alles ok. Sie hat kurz geschallt. Der kleine liegt endlich mit dem Kopf nach unten :BRAVO: [:-} .
Hoffe mal, dass das so bleibt. GMH ist absolut ok. Sie hat in den Mupa 2 Werte eingetragen. 3,27 und 4,5. leider ist für mich nicht ersichtlich, welcher sich davon auf den GMH bezieht. Da der kleine nach unten drückt hat sich auch ein klitze kleiner Trichter gebildet. Die Ärztin meinte, ich müsste mich schonen und wollte mich krank schreiben, aber das wollte ich nicht, da ich eh den Rest der Woche zu Hause bin und nächste Woche nur Mo und Di arbeite.
Der eigentliche Grund , warum ich kein Krankschreiben wollte, ist folgender:
Gestern hatte ich plötzlich auf Arbeit einen Termin mit meiner Kollegin, die zeitgleich Teamleiterin ist und unserer Chefin.
Meine liebe Kollegin hat sich hintenrum meine Anwesenheitszeiten aufgeschrieben. Diese würden meinem Stundenzettel nicht entsprechen.
Erst sind sie auf mich los wie die Geier. Dann habe ich beide darauf hingewiesen, dass sich niemand, nicht mal der Chef, meine Zeiten aufschreiben darf. Ruck zuck war der Zettel der Kollegin verschwunden und die Chefin meinte, dass sei ja nur allgemein usw.
Meine Kollegin wollte vor dem Gespräch so tun, als ob sie gar nicht wüsste worum es ging, aber im Gespräch kam dann schon durch, dass es auf ihren Mist gewachsen war.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen Zeitvertrag habe, der am 31.12.2010 endet. Ich gehe am 22.11.2010 in MuSchu- sprich, ich bin noch ca. 4 Wochen da.
Ich hatte Überstunden angesammelt, damit ich eine Woche vor MUSCHU gehen kann, da ich keinen Urlaub mehr habe. Eigentlich darf ich keine Überstunden ansammeln. Jetzt darf ich meine inoffiziellen Stunden auch nicht an einem kompletten Tag nehmen, da man ja vor dem Personalwesen nicht sagen darf, dass ich Stunden habe. Sprich, meine Überstunden sind für den Arsch. Ich soll halt jeden Tag eine halbe Stunde weniger machen.
Die Kollegin möchte ich mir noch Vorknöpfen. Weiß aber nicht genau wie. Ich empfinde das schon fast als Mobbing, denn es weden von niemandem die Stunden aufgeschrieben und kontrolliert bzw. Sie hat absolut kein Recht dazu von mir Rechenschafft zu verlangen. Meine Chefin meinte zwar, dass sie ihre personellen Befugnisse an die Kollegin weitergibt und dass das ok sei. Ich weiß aber, dass das Arbeitsrechltlich nicht erlaubt ist.
Am liebsten würde ich da ja reinmarschieren, die alle zur Sau machen und mich dann die letzten Wochen krank schreiben lassen. Will ich aber nicht, damit es nicht so aussieht, dass sie Recht hätten und ich mich drücke. Außerdem habe ich gute Chancen nach einem Jahr wieder dort an zu fangen.
Ich könnte Chefin und Kollegin über den Betriebsrat in Teufelsküche bringen ( die haben mich nicht vorher darauf hingewiesen, damit ich eben keine Gelegenheit habe, einen Betriebsrat ein zu schalten.), aber letztendlich bin ich "nur" eine Zeitarbeitskraft und sitze trotz gleicher Rechte am kürzeren Ende des Hebels. Also was tun?
Sorry ist lang geworden.
Neuigkeiten vom FA und Fragen hab zu Arbeitgeber???lang
Schön dass es dem zwerg gut geht!
Unglaublich, wer so Kollegen hat, braucht echt keine Feinde! Unfassbar, vor allem: was haben sie davon?? das frag ich mich bei so manchen Aktionen meiner Kollegen auch ab und zu..... Ich denke auch: so assi können echt nur Frauen sein. Sorry, aber Männern wäre das doch wurschtegal. aber nein, die Frauen haben nix besseres zu tun.... ahhhh :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Man, da bekomm ich echt Ausschlag beim Lesen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
das mit dem nicht krankschreiben, versteh ich. war auch mal in einer Abteilung in der Mobbing an der Tagsordnung war und hab gedacht: nein, den Gefallen tu ich euch jetzt nicht. solange es geht komm ich jeden Tag und lächel euch ins Gesicht! Vor allem halt wenn du dort gerne wieder anfangen würdest.
allerdings würde ich mir nochmal überlegen ob du nicht doch einen Betriebsrat einschaltest. Ich denke ich würde das tun. Kennst du jemand dem du da vertraust? Die haben ja auch Verschwiegenheitspflicht und dürfen nichts gegen deinen Willen sagen. Aber ich würde mich auf jeden fAll beraten lassen. Die setzen sich ja auch dafür ein dass keine Spaltung zwischen Festangestellen und Zeitarbeitlern entsteht. Und wenn nie jemand was sagt und alles immer geschluckt wird, dann wird sich auch nie was ändern. ich denke der Betriebsrat bekommt ganz viel gar nicht mit.
Du kannst dich dort ja einfach mal von jemand beraten lassen, es passiert ja da erst mal nix und keiner bekommt was davon mit. Und die Tatsache dass sie dir keine Chance auf Beratung von einem Betriebsrat geben, zeigt ja auch dass sie nicht so ganz im Recht sein können.....
Auch das mit den Stunden würd ich nochmal hinterfragen. darfst du die wirklich nicht am Stück nehmen? STeht in deinem Vertrag dass du keine Überstunden machen darfst? hab ich ja noch nie gehört.
Schwierige Situation, aber ich glaube ich würde es nicht einfach schlucken..... würde mich zumindest über meine Rechte informieren....
ich drück dir die Daumen!!
LG kathi :IN LOVE: 27+1
Neuigkeiten vom FA und Fragen hab zu Arbeitgeber???lang
Hallo,
ich würde sagen wenn einer der Werte die Gebärmutterhalslänge ist dann 3,27.
Kann es sein das 4,5 der PH-Wert ist? Wurde der gemessen? Bei mir ist er fast immer 4,4 meine Ärztin schreibt auch nur die 4,4 auf ohne einen Hinweiß was es bedeutet.
Wegen der Arbeit ist es echt Sch... von deiner Kollegin! Ich würde sie an deiner Stelle mal fragen was sowas soll. Ich meine was spricht denn dagegen wenn du Überstunden ansammelst um 1 Woche vor Mutterschutz schon zu gehen? Dadurch hat sie ja keinen Persönlichen Nachteil!
Da hast du ja eigentlich nicht so viele Möglichkeiten, entweder du lässt dich Krankschreiben oder du beisst dich da durch. Wobei ich dir raten würde dich da jetzt noch 4 Wochen durchzubeissen wenn du eine Aussicht auf wiedereinstellung hast wäre es ja schon besser. Aber die Kollegin würde ich mir auf jeden Fall vornehmen!!!
LG Blümchen
Neuigkeiten vom FA und Fragen hab zu Arbeitgeber???lang
fiese Situation, so aus der Ferne würd ich sagen: runterschlucken, möglichst wenig aufregen und die vier Wochen noch absitzen! Du hast da ja eh keine volle Stelle, oder? Musst also nicht soo lange pro Woche da sein.
Ist das mit den Überstunden bei euch tatsächlich so geregelt? Dann hast du da eh wenig Chancen, das durchzubekommen. Dann würd ich den Vorschlag annehmen und die so langsam abbauen.
Wenn du da tatsähclich nächstes jahr wieder anfagen willst, würd ich jetzt keinen so riesigen Wind machen: 1. hat das eh keinen Sinn, weil du in vier Woche eh weg bist und 2. weißt du gar nicht, wie es nächstes jahr aussieht, vielleicht ist da schon ne ganz andere Chefin da und der ganze Ärger umsonst.
Wenn du jetzt z.B. noch zum Betriebsrat gehst, ist das offiziell sicher gut und der "korrekte" Weg, er wird dich nächstes Jahr aber vielleicht nicht weiterbringen!
Verstehst du, was ich meine?
Das mit der krankschreibung würd ich auch erst mal nicht, das sieht dann so nach schmollen aus.
ich hoffe, du kommst damit psychsich klar!! Zeig denen, dass du dich von so ner Tante nicht unterkriegen lässt!!!
Neuigkeiten vom FA und Fragen hab zu Arbeitgeber???lang
So lang Dein Text,so kurz meine Antwort ;-):Bleib zu Hause wenn Deine Fä Dir das rät.Erstens bist Du da eh bald weg und nach Deiner Erzählung wirken sie nicht so als würden sie Dir Dein Erscheinen hoch anrechnen.Zweitens ist Dein Stolz es nicht Wert das evtl irgendetwas mit Deinem Baby sein wird.Geh das Risiko nicht ein.Hake das ganze ab,es ist es nicht wert.
Liebe Grüße von Alina
Neuigkeiten vom FA und Fragen hab zu Arbeitgeber???lang
also wenn ich ehrlich antworte, dann mache ich mich bei dir vermutlich unbeliebt ...
Wir als Arbeitgeber kontrollieren auch die Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter; wüsste nicht wo es geschrieben steht, dass das nicht sein darf.
Wenn du keine Überstunden machen darfst ..ist das vermutlich so festgehalten, oder? Bzw. gibt es eine Regelung, dass du Überstunden nicht als Urlaub abbauen kannst. Also wir zahlen Überstunden aus und entsprechend sammelt sich nix an, was dem ein oder anderen Arbeitnehmer vielleicht entgegen käme, weil er nun bis zum Jahresende nur noch zwei Tage bezahlten Urlaub hat ...nur so als Beispiel ...alles was drüber ist, können wir "Nein" sagen oder unbezahlt gewähren ...
Tja und was deine Kollegin betrifft, so weißt ich nicht welchen Hintergrund es haben könnte. Vielleicht findet sie es ungerecht, dass du dich in den "Überstunden" langweilen tust ...kann sein, dass sie es so sieht. Oder deine Ambition widerspricht ihrem Urlaub oder sie muss sich ganz einfach profilieren ...
Wie dem auch sei, hat sie die Chefin auf ihrer Seite und da wäre es schwierig mit Arbeitsrecht nun gegen Recht und Unrecht vorzugehen; zumal du ja gerne zurückwillst nach einem Jahr.
Also die Teufelsküche willst du nicht wirklich, denke ich, weil wenn du anklagst, kann es anderweitig ganz schnell zu deinem Nachteil werden und das sag ich nicht als Chefin ...
Augen zu die nächsten 4 Wochen; gehe wie abgesprochen deine halbe Stunde früher pünktlichst und gib einen Ausstand bevor du gehst. Du hast doch sicherlich auch nette KollegInnen, hoffe ich.
Deine Werte beim Arzt: 3,27 ist der Gebärmutterhals und 4,5 ist der pH, denn bei 3,27 wäre der Wert zu sauer. pH ist gut; Gebärmutterhals sollte da bleiben; Trichter ist nicht so nett ...zumindest jetzto. Wäre Schonung angesagt, also mach dir keinen Stress und denke nicht an Mobbing. Das klingt mir eher nach nem persönlichen Ding zwischen dir und der Kollegin und die Chefin hat wirtschaftliche Interessen ...
LG Mala
Neuigkeiten vom FA und Fragen hab zu Arbeitgeber???lang
sorry war gestern gar net am PC daher erst heute meine Antwort.
Also wegen dem schonen und dem Trichter, mache das bitte auch, ist doch für das Baby...
Mit Arbeit, ja was soll man da sagen, es ist echt ziemliches Mobbing finde ich und es sieht so gezielt aus von deiner Kollegin. Aber du sagst ja selbst daß du einen Zeitvertrag hast und die Stelle nicht verlieren möchtest...daher müsstest du theoretisch durchhalten. ABER sage mal hast du nicht die chanche auch woanders nach dem Babyjahr an zufangen, sind die Stellen bei euch in deiner Branche so knapp? Weil wenn du andere Stellen in Aussicht hättest, könntest du genau das tun was du schreibst: Dich krankmelden und schonen!!! Weil das ist ja auch sehr viel psychischer Stress....
Ach mensch weiss gar nicht was ich sagen soll, aber am ende ist doch deine Gesundheit und die vom zwergl wichtiger...
LG Anja 26+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen