Suchen Menü

Neugeboreneneinsatz bei Manduca

Hallo,
Wisst ihr wann man die Babys ohne Neugeboreneneinsatz in die Manduca reinsetzt?
Lg
Iwona
Bisherige Antworten

Hallo Iwona,
ich hab mir auch letzte Woche erst neu eine Manduca geholt. Die ersten beiden Male hatte ich Tim noch im Neugeboreneneinsatz. Das erschien mir aber schon sehr eng. Die letzten Tage hatte er jetzt noch einen dicken Teddyanzug an, da ging das gar nicht mehr und ich habe ihn ohne reingesetzt. Er ist zwar erst 5 Wochen alt, wiegt aber schon 5,5 kg. Auf dem Karton steht ab 6 kg ohne Einsatz. Ich würde sagen, wenn es mit nicht mehr passt ;-)
lG Nicole

Hallo Iwona,
am besten Du nimmst das Baby vor den Bauch und hältst es mit einer Hand fest.
Mit der anderen Hand legst Du die Manduca über den Rücken des Babys und befestigst erst den einen dann den anderen Gurt und ziehst schon mal bissle fest, so dass das Baby schon "hält".
Dann greifst Du mir beiden Händen gleichzeitig in die Kniekehlen des Babys und ziehst diese nach oben. Dadurch rutscht der Popo automatisch nach unten, Du hast beim Baby erstens den runden RÜcken und zweitens die Anhock-Spreiz-Haltung.
Ist das verständlich? Irgendwie schwer zu schreiben :-)
LG
Wiebke

Sorry, habe nicht "wann", sondern "wie" gelesen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-(
Ich habe jetzt erst den Neugeboreneneinsatz weggelassen und lars ist schon 13 Wochen alt.
Probiers einfach aus. Wenn das Baby noch zu klein ist, rutscht es sehr weit runter. Du solltest den Kopf küssen können, dann sitzt er richtig.
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen