Neugeboreneneinsatz bei Manduca
Wisst ihr wann man die Babys ohne Neugeboreneneinsatz in die Manduca reinsetzt?
Lg
Iwona
ich hab mir auch letzte Woche erst neu eine Manduca geholt. Die ersten beiden Male hatte ich Tim noch im Neugeboreneneinsatz. Das erschien mir aber schon sehr eng. Die letzten Tage hatte er jetzt noch einen dicken Teddyanzug an, da ging das gar nicht mehr und ich habe ihn ohne reingesetzt. Er ist zwar erst 5 Wochen alt, wiegt aber schon 5,5 kg. Auf dem Karton steht ab 6 kg ohne Einsatz. Ich würde sagen, wenn es mit nicht mehr passt ;-)
lG Nicole
am besten Du nimmst das Baby vor den Bauch und hältst es mit einer Hand fest.
Mit der anderen Hand legst Du die Manduca über den Rücken des Babys und befestigst erst den einen dann den anderen Gurt und ziehst schon mal bissle fest, so dass das Baby schon "hält".
Dann greifst Du mir beiden Händen gleichzeitig in die Kniekehlen des Babys und ziehst diese nach oben. Dadurch rutscht der Popo automatisch nach unten, Du hast beim Baby erstens den runden RÜcken und zweitens die Anhock-Spreiz-Haltung.
Ist das verständlich? Irgendwie schwer zu schreiben :-)
LG
Wiebke
Sorry, habe nicht "wann", sondern "wie" gelesen
Ich habe jetzt erst den Neugeboreneneinsatz weggelassen und lars ist schon 13 Wochen alt.
Probiers einfach aus. Wenn das Baby noch zu klein ist, rutscht es sehr weit runter. Du solltest den Kopf küssen können, dann sitzt er richtig.
LG
Wiebke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen